Füttere ich auch wirklich ausgewogen genug??
-
-
Ok und ich dachte ich füttere zu wenig abwechslungsreich, aber dann ist ja gut.
Wir haben eben sehr sehr viel Obst und Gemüse selbst angebaut, deswegen kostet es mich im Sommer auch nicht soo viel
Im Winter wirds schon etwas teurer....Und rote Paprika?
Ich hab gedacht das soll man auch nicht geben....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Füttere ich auch wirklich ausgewogen genug??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Öm Anne
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher,aber Pilze/Campignons???Sie sind extrem schwer verdaulich und sollen beim Hund zu Schock,Tod führen können.
Wie gesagt bin mir nicht sicher weil ich dafür keine handfeste Quelle hab
Moin Christina!
Fressen Wölfe nicht auch Pilze?
Zumindest habe ich das des Öfteren gelesen.Auch bei mkd (oder wie des heißt) steht nix davon, dass champignons giftig sind oder bedenklich.
Sie bekommt auch auf einen frischen Mix (der für drei Tage hält) einen, maximal zwei Champignons
Aber wenn du sagst, die sind nicht gut...
-
Also laut Swanie Simon darf man nur grüne Paprika nicht geben. Mein Hund frisst ab und zu gelbe und rote Paprika.
Bin ich ja froh, dass wir mit weniger Gemüse/Obst und Fleisch/Fisch hinkommen. Sonst könnte ich das Barfen echt nicht bezahlen!
-
Zitat
Moin Christina!
Fressen Wölfe nicht auch Pilze?
Zumindest habe ich das des Öfteren gelesen.Auch bei mkd (oder wie des heißt) steht nix davon, dass champignons giftig sind oder bedenklich.
Sie bekommt auch auf einen frischen Mix (der für drei Tage hält) einen, maximal zwei Champignons
Aber wenn du sagst, die sind nicht gut...
daß sie extrem schwer verdaulich sind stimmt sicherlich.
Ich habs aus einem anderen Forum aus der verbotenen Liste ,aber in wieweit was an dem anderen dran ist weis ich auch nicht.
-
aber macht das so einen unterschied ob man nur wenige gemüsesorten füttert oder mehrere? Ich hab auch nicht so viel geld
-
-
Ich finde nein, wenn die Mischung stimmt.
Also: hauptsächlich grünes Gemüse (Salat, Zucchini) und ein rotes Gemüse und als Obst finde ich Apfel, Beeren und mal was besonders VitC haltiges völlig ausreichend. -
ok, dann ist ja gut, wenn ich mal nicht so viel verschiedene Sachen hab, dann passiert also auch nichts
Ich hätte noch eine Frage an euch Experten:
Bisher hab ich täglich Knochen gefüttert, um den Calziumbedarf zu decken, ich möchte jetzt aber nur so zwei bis drei Mal Knochen füttern und die restlichen Tage Eierschalenpulver (was ich selbst mahle)!
Meine Hunde wiegen um die 25 kg (etwas mehr), ich hab gelesen man soll 3/4 Teelöffel Eierschalenpulver geben (wären 1250 mg Calzium), dann hab ich aber gehört man soll das lieber genau abwiegen
Oder muss man das Calzium der Menge des Fleisches anpassenIch blick da nicht ganz durch....
Wenn ich selbst mahle, ist es dann ok, wenn es nicht gaaanz fein ist, wie z.B. Mehl, sondern eher wie nicht ganz feiner Sand???!!
-
Ich versuche es oft, so abwechslungsreich wie möglich zu halten, aber meist gibt es auf jeden Fall Möhre,Gurke,Apfel. Das hab ich i.d.R. immer da.
Je nach Saison dieses und jenes dazu. Melone, Orange, Beeren, Bananen, Salatmixe, Zuchini und und und.
Fleischtechnisch alles aus der Futterquelle ( hauptsächlich Rind ) und Geflügel gibt es oftmals ausm Supermarkt. Wenns im Angebot ist, auch schon mal Hase o.ä.Das was du auflistest ist definitiv abwechslungsreich.
-
Ok Katharina
Und zu meiner neuen Frage: kann mir da jemand weiterhelfen?? Bitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!