nur für starke nerven:(
-
-
Ich hab mir das Video auch angeschaut, aber etwa nur 2 Minuten und bei ein-zwei Teilen des Videos schnell die Hand davor getan, das wollte ich nicht sehen. So ein "detailiertes" Video habe ich noch nie gesehn.
Der Geschrei/Gejaule vom ersten Hund klingt immer noch in meinen Ohren.
Einfach grausam... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Geschrei/Gejaule vom ersten Hund klingt immer noch in meinen Ohren.
Einfach grausam...Geschiet Dir recht......Du weisst doch um was es da geht....warum guckt man sich das an???!!!
-
Was für ein Video?? Da wurden hunde geschlachtet :/ ????????????
-
Zitat
Geschiet Dir recht......Du weisst doch um was es da geht....warum guckt man sich das an???!!!Ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Vielleicht aus Interesse heraus, was aber nicht heißen soll, dass ich die Sachen die machen toll finde!
-
Zitat
was aber nicht heißen soll, dass ich die Sachen die machen toll finde!
Das ist mir klar......nur werd' ich nie verstehen das man sich das aus Neugierde anguckt....man weiss doch was da zu sehen ist :/
-
-
Zitat
[...]
Nur leider kann man als Endverbraucher nicht wirklich was dagegen tun(ausgenommen herkunftsnachweis) .
Möglich das noch mehr Möglichkeiten gibt .
Nur helfen die auch ??Gruß
lilaViel ist es sicher nicht, was man tun kann. Aber eine Reduzierung des gesamten Fleischkonsums (denn beim Riesenpacken Wurst für 1,15 Euro weiß man, dass das gequältes Fleisch ist) und Einkaufen mit Verstand, soweit es der eigene Geldbeutel erlaubt, ist das, was wir machen können.
Das Wenige, was wir tun können, als Endverbraucher, sollten wir tun. Es ist sicher besser als nichts und könnte als Ergebnis mehr bringen als das Unterzeichnen von Petitionen.
-
Ich kenne das Video nicht.
Ich weiss aber dass in einigen asiatischen Ländern Hunde gegessen werden und dass dort der Glaube herrscht, dass, je mehr Schmerzen der Hund vor seinem Tod erlebt hat, desto besser das Fleisch ist (voller Adrenalin). Ich denke darum geht es in dem Video.
Den Rest kann ich mir denken ...
... oder besser nicht.
Was kann man da tun ?
Ob man einer anderen Kultur vorwerfen kann, Hunde zu essen, weiß ich nicht.
Wir essen Schweine, und die sind genauso weit entwickelt und intelligent wie Hunde.
Die Qualen die die Tier aber vor ihrer Erlösung erleiden müssen sind aber auf jeden Fall eine ganz ganz schlimme Sache.Man müsste solche Dinge weiter publik machen und solche Länder, die gegen Menschenrechte und Tierschutz verstossen, boykotieren.
Als Urlaubsland und als politischer und industrieller Partner.Wie wäre es mit "grünen Waren" ? Keine Zulieferteile aus Ländern die gegen Menschen- und Tierrechte verstoßen ?
Grüße Bernd
-
Zitat
Was kann man da tun ?[...]
Man müsste solche Dinge weiter publik machen und solche Länder, die gegen Menschenrechte und Tierschutz verstossen, boykotieren.
Als Urlaubsland und als politischer und industrieller Partner.Wie wäre es mit "grünen Waren" ? Keine Zulieferteile aus Ländern die gegen Menschen- und Tierrechte verstoßen ?
Grüße Bernd
Das wäre ein prima Ansatz!
Zu bedenken wäre dabei allerdings, dass wir alle dann für die Waren wieder das bezahlen müssen, was sie wirklich wert sind... d.h. einen vertretbaren Lohn (Menschenrechte) und vertretbare Bedingungen für die Tiere.Allein wenn man sich dann den Preis für ein Paar Schuhe anschauen würde... vermutlich müssten wir dann alle wieder richtig auf Schuhe und Kleidung sparen....
Ich weiß nicht, ob ähnliches in heutiger Zeit mehrheits- und somit politikfähig wäre.... -
Zitat
Wie wäre es mit "grünen Waren" ? Keine Zulieferteile aus Ländern die gegen Menschen- und Tierrechte verstoßen ?
DAS ist nun wirklichj nicht machbar..dann kannst die ganze wirtschaft gleich in den keller jagen.
ich stimme da schnaudel zu: als endverbraucher hat man die macht und je mehr drauf achten vorher fleisch etc. kommen desto eher erreicht man was.
petionen bringen vllt. kurzfristig was, aber keiner hat was davon wenn einer da unterschreibt dann aber zum dicounter rennt und das masthähnchen aus massenzucht holt. -
Ich hab die Videos nun gesehen.
Ohne Ton da Siva hier neben mir liegt.
Ich weiss nicht ob es Schweinen und Rindern in westlichen Ländern besser geht als den Hunden und Katzen in China.
In China wird traditionell alles gegessen (Schlangen, Maikäfer, Kakerlaken, Affenhirn). Dort kennen die Menschen kein sauber und kein schmutzig. Tiere gelten als Sache ohne Seele. Benutzt entweder als Nutztier oder als Nahrung.
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!