Wichtige Mitteilung zu Platinum
-
-
Hallo alle zusammen,
an alle Platinum verfüttern, bitte beachtet die neue Mengenangabe. Ich bin durch Zufall darauf gestossen. Mein 5,3 kg schwerer Rüde würde bei Lamm & Reis laut der Verpackung 50-62 gr. am Tag bekommen. Ich als gewissenhafter Hundehalter habe jeden Tag das Futter abgewogen und es meinen Crespo auf gegeben. Crespo hat 62 gr. bekommen und ich habe mich gewundert, warum er immer dünner wurde. Muss aber dazu sagen, dass Crespo ehr ein ruhiger Hund ist. Zu letzt hat er nur noch 4,6 kg gewogen, was ich schon sehr merkwürdig fand. Bin dann heute auf die Seite von Platinum gegangen und habe mit da nochmals die Futtermenge angeschaut. Achtung: Da steht seit neusten, dass ein Hund mit 5 kg. jetzt plötzlich 85 gr. bekommt. Ich habe gleich bei Platinum angerufen und nachgefragt wie viel ich nun geben soll, da unterschiedliche Mengenangaben (Verpackung/Internet) vorhanden sind. Die nette Dame hat gleich bei ihrem Chef nachgefragt und dieser teilte ihr mit, dass sich die Mengenangabe geändert hat, am Produkt jedoch nicht
.
Was soll man davon halten?
Laut Aussage des Chefs ist das was im Internet steht aktuell.
Bitte beachtet in Zukunft die Angaben im Internet und nicht auf der Verpackung nicht das es euch auch so geht.
lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe nie das, was auf der Mengenangabe steht! Es sind ja immer nur Richtwerte. Und viele Händler geben oft zu hohe Werte an. Beim Futter kommt es bei mir immer darauf an womit der Hund auskommt! Wird der Hund dünner bekommt er mehr, ist er dicker geworden reduziere ich!
-
Yvonne&Bobby: Das ist schon klar, ich nehme es als Richtwert. Da mein Wuff bei Trockenfutter immer gemäkelt hat und bei Platinum nicht, muss ich mich schon an die Richtwerte halten. Ich glaube fas, wenn ich Crespo 500 gr. geben würde, würde er diese auch verdrücken, aber nur bei Platinum bei allen anderen Sorten war dies nicht der Fall.
lg schneckers und crespo
-
Die Mengenangaben sind immer nur Richtwerte, die zur Orientierung dienen sollen.
Ich käme nie auf die Idee auf's Gramm genau zu füttern, sondern richte mich eher nach meinem Hund und seiner Aktivität.
Wenn ich merke dass er abnimmt, bekommt er einfach mehr, nimmt er zu, dann bekommt er eben weniger.
Man kann als Faustregel 1-1,5% vom Körpergewicht für ein hochwertiges Futter/Tag rechnen.Nehme ich ein neues Futter,, dann wiege ich die "Richtmenge" einmal ab, damit ich mengenmässig eine ungefähre Vorstellung habe....und das war es dann auch schon.
Ich glaube du bist da etwas zuuuu verantwortungsbewusst
.
Beobachte einfach deinen Hund genauer, dann kannst du zukünftig gleich dagegensteuern, wenn er wieder abnimmt.
Einfach ein Schöpferchen mehr geben, aber nicht in Einerschritten abwiegen.LG Britta
-
Ja also mir würde es auch nicht einfallen,das Futter genau abzuwiegen.
Ich gebe immer pi mal Auge,so ein halben Napf ca.und gut ist,ich denke auch das du es zu genau nimmst.Liebe Grüße
-
-
Hallo,
hab mal nachgeschaut, bei mir würde sich nichts ändern, bei 25kg sinds immer noch 300g. Aber meiner bekommt sowieso immer etwas mehr, sonst würde er zu dünn werden.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!