Demodex - wer kennt sich aus?
-
-
Das mit dem Kratzen hätte ich vielleicht ein bisschen besser beschreiben sollen...
Also er kratzt sich schon ein bisschen öfter als sonst. Als Hundebesitzer merkt man dann schon, dass das ein bisschen zu viel ist. Aber er sitzt jetzt nicht ständig da und ist nur noch am Kratzen.
Bin auch sehr froh, dass die Behandlung so gut anschlägt, der Tierartzt hat damals eben auch gesagt, dass die Krankheit tödlich verlaufen kann... wir hatten so Angst um unseren Rico.
Noch mal alles Gute euch beiden, das wird wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Demodex - wer kennt sich aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo trüffelschwein,
Ihr behandelt Euren Hund nun also schon seit zwei Jahren mit Advocate, oh je, so lange. Dass er immer Ende des Monats vermehrt kratzt hört sich ja nicht so gut an, da kommen die Milben wohl immer wieder durch. Aber immerhin gibt es doch eine deutliche Besserung zu sehen, wenn Du sagst, dass das Fell wieder da ist.
Dann wünsche ich Euch von Herzen, dass Ihr das noch vollends in den Griff bekommt und werde es auch erstmal weiter mit Advokate versuchen, wenn sich nichts anderes ergibt.Wenn du es mit Advocate weiter probierst,stellst du deinen Hund trotzdem in der Klinik vor?
-
2 Jahre Advocate

Meine TÄ hat damals gesagt, wenn es nach 6 Monaten nicht besser wird, dann kann man es nochmal um 3-6 Monate verlängern, aber wenn es dann nichts bringt, dann muss man zu härteren Mitteln greifen!
Was auch verständlich ist, denn die anderen Mittel sind zwar stärker aber bei weitem nicht so stark, wie eine 2jährige Gabe von Advocate!
Trüffelschwein, seid ihr mal bei einem zweiten TA gewesen? Ich würde euch dringend zu einem Spezialisten raten, denn klar, die Demodex sind gefährlich, aber die Nebenwirkungen von Advocate sind auch nicht gerade ohne!
-
Ich denke schon, dass ich ihn vorsichtshalber mal dort vorstellen werde, das meinte ich im vorigen Post mit "...wenn sich nichts anderes ergibt."
Eine zweite Meinung kann ja nie schaden, auch wenn es mir durch die ganzen Antworten, besonders von Leela, nun doch wieder wahrscheinlicher erscheint, dass einfach die Demodex-Milben wieder da sind.
-
Ich würde es an deiner Stelle genauso machen!

Ich bin auch jemand der leiber einmal zuviel, als einmal zu wenig hingeht.
Im Endeffekt bin ich schon fast ein kleines bißchen dankbar, dass die Demodex damals ausgebrochen sind, denn ansonsten hätte ich womöglich erst viel später, durch ein noch schlimmere Krankheit erfahren, dass sie mangelernährt ist.
Ich hab auch immer mehrere TAs an der Hand, wo ich mir Rückversicherungen hole. Finden vielleicht einige übertrieben, aber ich will möglichst lange was von meinem Hund haben und gesund soll er auch sein

-
-
Claricia :Danke!!

-
Hallo Leela,
also mein Tierarzt hat damals gesagt, dass wir das wir das ein Leben lang machen müssen. Bin jetzt etwas schockiert
.
Ein weiteres Problem lt. unserem Tierarzt ist, dass Hütehunde mit heftigen allergischen Reaktionen auf einige Behandlungen reagieren.
Aber ich werde wohl mal zu einem Dermatologen gehen, um vielleicht eine bessere oder die richtige Behandlung zu finden.
Danke für den Tipp
-
trüffelschwein: geh auf jedem Fall zum Spezialisten!
"Allergische Reaktion" stimmt nicht! Es gibt ein Mittel gegen Demodex, es heißt Ectodex, was bei Hunden, die den MDR-1-Defekt haben, also Hütehunde beispielsweise, tödlich enden!
Geh auf jeden fall zu einem weiteren anderen Arzt, bzw Spezialisten! Die Demodex sind schlimm, aber nicht unbehandelbar!Ich kann nur mit dem kopf schütteln, was TAs erzählen...

-
Und ich dachte, mein Tierarzt wüsste, was er da sagt...

-
bibidogs hat mich angeschrieben, also ich habe schon viel erfahrungen mit kliniken in Thüringen sammeln können, Benni hat ständig etwas, in der Erfurter war ich noch nicht aber in der Lepziger Uni klinik und die war klasse. Sehr zu empfehlen, untersuchen lieber drei mal bevor sie irgendwas in den hund pumpen. Ich selber bin jetzt für jede Kleinigkeit in der Tierklinik in Gera. Die finde ich genauso klasse. Ob sie aber viel erfahrung auf Hautkrankheiten hat kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Uniklinik in Leipzig sicherlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!