Quarkwickel an der Schulter?
-
-
Hallo,
danke schon mal für die Tipps. Das mit dem Tapeverband ist eine gute Idee.
Ich komme heute nicht mehr zum einkaufen, deswegen werde ich es erst mal mit einem "normalen" Verband probieren.
Den ersten Quarkwickel habe ich schon draufgemacht. Ich habe die Quarkmasse auf eine Frischhaltefolie gemacht und meinem erstaunten Hund auf die Schulter geklatscht.
Ich hatte mir überlegt, das ganze mit einem Handtuch zu fixieren, das war aber ein schuß in den Ofen. Ich hatte leider kein Handtuch zur Hand was lang genug war. So ein ausgewachsener Labbi hat schon ein ganz schönes Kreuz.
Ich habe ihr dann ihr Geschirr angezogen und es stand ein unglücklicher Hund im Flur. Nach ein paar Schritten hat dann die Schwerkraft ihr übriges getan und Leja bekam eine unerwartete Zwischenmahlzeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Umgangssprachlich werden kohäsive Binden ja Tape genannt!
Aber es ist verblüffend, was ein guter Physiotherapeut mit einem richtigem Tape bewirken kann.Wenns interessiert, auch wenn es absolut OT ist: http://therapietape.eshop.t-on…2B%20I%20L%20D%20E%20R%22
-
Quark auf die Frischhaltefolie, auf den Hund und dann die Frischhaltefolie um den Hund, bzw. die Schulter wickeln
Sieht vermutlich ziemlich bescheuert aus, ist auch nicht wirklich atmungsaktiv, müsste aber auch funktionierten.ein großes Frischhaltepäckchen
-
Moin,
es hat schon wieder nicht geklappt.
Gestern abend haben wir Leja wieder Quark auf die Schulter geklatscht und mit einem Verband fixiert. Sie ist dann heimlich, still und leise ins Gästezimmer geschlichen, hat sich die Folie abgepult und den Quark gefressen (zum Glück nicht die Folie)
So sah meine Wickelkunst aus.
-
Mach Ihr doch noch ein extra Quarkverband am Fuß, den sie dann abknabbern darf.
Ne, quatsch. Aber bei meiner Maus hilft dann ein großer Kauknochen zum ablenken. (zumindest solange sie dafür braucht) -
-
couchpotatoe:
Sehr interessanter Link! -
[quote="MissMarple"]Moin,
es hat schon wieder nicht geklappt.
Gestern abend haben wir Leja wieder Quark auf die Schulter geklatscht und mit einem Verband fixiert. Sie ist dann heimlich, still und leise ins Gästezimmer geschlichen, hat sich die Folie abgepult und den Quark gefressen (zum Glück nicht die Folie)
So sah meine Wickelkunst aus.[/quot
sieht doch gut aus, wenn sie den wenigstens mal ne halbe Stunde drauf läßt, wär doch schon was.
-
Wenn Du vielleicht noch ein T-Shirt über den Quark ziehst und mit einwickelst, kann sie nicht dran... Ansonsten sehr schick gewickelt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!