DogDay - mit oder ohne Hund?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab zwar die Frage in dem anderen Therad zum DogDay(DogEvent gestellt, aber irgendwie ist die dort leider untergangen.
Deshalb probier ich hier mein Glück nochmal.Also, bald ist ja in Düsseldorf der DogDay und später im August das DogEvent auf der Rennbahn.
Wir würden super gerne hin, sind uns jedoch unschlüssig ob mit oder ohne unsere kleine Maus.
Auf der einen Seite, steht ja explizit dort, dass man Hunde mitnehmen kann und es auch viele Aktionen gibt.
Aber dann denke ich, an die vielen Menschen und Hunden... könnte das nicht stressig für Hund und Halter sein?War jemand bei Euch schonmal da und könnte seine Erfahrungen schildern?
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde, dass es auf den Hund ankommt. Ich hatte letztes Jahr auch Bedenken, aber Chicco hat es super weggesteckt. Nach einer kurzen Zeit haben ihn die Hunde kaum noch interessiert. Er ist sogar auf der Wiese kurz eingenickt.
Das Gelände ist sehr weitläufig und deshalb ist es auch nicht sooo voll wie in einer Messehalle.
Am Besten kommt ihr schon, wenn der Dog Day aufmacht ... dann ists noch schön leer.
Ich werde meinen Kurzen dieses Jahr auch wieder mitnehmen, falls es nicht zu heiß wird. Soll ja ziemlich schwül werden und das verträgt er nicht so gut. :|
Ich würde es ausprobieren!
-
Ich denke auch, dass es auf deinen hund ankommt!
Wie reagiert dein hund sobald er einen anderen Hund sieht? Ist er da eher ruhig und gelassen oder dreht er gleich total auf (damit meine ich nicht aggressionen)? Wenn du so ein wildes Exemplar hast wie ich, dann lass den Wuff lieber zu Hause das wäre zu stressig, ansonsten kannst du es ja ausprobieren -
Also unsere ist eigentlich ganz normal - allerdings waren wir noch nie bei solch einer Veranstaltung mit so vielen Hunden.
Beim Spaziergehen reagiert sie unterschiedlich - am liebsten würden sie mit fast jedem Spielen und ist sehr neugierig und aufgeschlossen. Allerdings flippt sie nicht wirklich aus oder zieht sonderlich. Von daher müsste das gehen...Hmm...werdem mal schauen. Momentan bin ich dafür, sie mitzunehmen.
Danke für die Antworten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!