Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
plötzlich panisch
-
-
ich bin gerade ein bisschen ratlos....
mein 6 jähriger border-collie-altdeutscher-schäferhund-mix blacky
ist seit gestern abend auf unserer abendlichen kurzen runde total panisch.
bin schon die ganze zeit am überlegen, ob mir irgendwas entgangen ist, was ihn erschreckt haben könnte...aber mir fällt nix ein. sobald die haustür aufgeht und wir auf der straße sind zieht er den schwanz ein (sonst freut er sich immer wenns losgeht) und dreht sich ständig erschrocken nach allen geräuschen um. sobald er merkt, das wir uns auf den heimweg machen fängt er an an der leine zu ziehen (sonst läuft er ganz locker neben mir) und will nur noch heim. eben habe ich mich kurz auf ne bank gesetzt, damit er mal wieder runterkommt, da ist er mir sogar auf den schoß gehüpft :/nun meine frage wie ich mich verhalten soll:
wenn er an der leine zieht, soll ich ganz ruhig bleiben, ihn ziehen lassen und so tun als wär nix und hoffen das er so merkt das ich überhaupt keinen grund dafür sehe angst zu haben?
soll ich wie beim üben der leinenführigkeit immer stehen bleiben wenn er zieht und warten bis er neben mir ist? habe das gefühl das macht ihn nur noch nervöser....oder soll ich diese runde erstmal meiden und gucken, ob er woanders ruhiger ist?
bin echt ein bisschen ratlos und traurig... nun hatten wir langsam alle "baustellen" behoben... hoffe das ist nur vorübergehenddanke schonmal für die antworten!

-
23. Juni 2009 um 20:48
schau mal hier:
plötzlich panisch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hi, also ich würde (wenn es keinen grund gibt!!!) das verhalten einfach ignorieren und ihm zeigen das alles ganz normal ist. ich hatte das eine zeitlang mit meiner damals 10/11 Monate alten labbihünidn auch. sie hat sich total panisch umgesehen sobald wir auf der straße richtung waldanfang waren und wollte am liebsten nach hause. aber nach ein bis zwei wochen war es wieder gut.
ich hab leider bis heute keine ahnung an was es lag

aber ich denke sobald du dich anders als sonst verhälst, bestärkst du ihn in seinem ängstlichen verhalten (was ja wie du schreibst unbegründet ist)
Kopf hoch das wird wieder
lg alexandra
-
Mein Kleiner war damals ebenfalls panisch, ohne für mich erkennbaren Grund. Bis ich eines Tages dann das Tierchen sah, was er wohl schon lange in der Nase hatte und sich unwohl dabei fühlte. War sowas wie ein ziemlich großer Marder oder so. Dieser war die Ursache für das unsichere Verhalten meines "Heros" damals.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!