Neuzugang frisst schlecht

  • Hallo

    die kleine Shayla, die gestern eingezogen ist, frisst schlecht. Gestern hab ichs noch darauf geschoben, das sie vielleicht im Tierheim schon was gefressen hat, aber auch eben bei der Fütterung hat sie schlecht und nur wenig gefressen.
    Also sie geht ran, frisst ein paar Brocken, geht dann vom Napf weg und kommt dann zu mir oder meinem Freund, schaut uns komisch an oder macht Männchen. Nach einigen Minuten geht sie wieder hin und das gleiche Spiel von vorne. So beim Viertel ihrer Portion, hört sie dann ganz auf.
    Legt sich das noch? Ich bin nur immer so schnell besorgt...

    Lg

  • Ich würde mir da noch keine Sorgen machen, sie muss ja erst bei euch ankommen.

    Ihr solltet aber nicht viel Tamtam drum machen. Bei uns kommt das Futter grundsätzlich nach 15 Minuten weg wenn einer der Herrschaften meint da zu spinnen. Und bei uns wird auch nicht irgendwie zum Fressen animiert, wir beachten sie dann überhaupt nicht.
    Vor einem vollen Napf wird kein gesunder Hund verhungern ;)

  • Ich kenne das ja, Sina hatte auch mal eine Zeit wo sie schlecht gefressen hat. Ich hab es ignoriert und den Napf nach auch so einer viertel Stunde wieder weggenommen. Bei Shayla mach ich das momentan auch, da Sina sonst das Fressen futtert... Und die Katzen auch :hust:

  • Sehe ich genauso.

    Einfach - auch wenn es schwerfällt - völlig ignorieren, was sie beim Essen macht - nach 15 Minuten ist der Napf weg, Ende.

    Das wird schon. Gebt ihr mal 1-2 Wochen Zeit sich einzugewöhnen.

  • Okay, ich mach mir halt immer so schnell Sorgen. Ich über mich in Hartnäckigkeit und Gedult...
    Danke...

  • Sie hat keine Zahnprobleme, das wurde alles abgeklärt. Genauso wie die Impfungen und der allgemeine Gesundheitszustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!