hund jetzt auf couch lassen?
-
-
huhu!!!
also ich würd gern mal eure meinung hören:
unser kleiner ist jetzt schon über drei wochen bei uns und wir haben in der zeit schon einiges geschafft. er bettelt nicht mehr, zieht nicht mehr an der leine, ist nicht mehr so aggresiv gegenüber anderen hunden und vertraut uns eigentlich schon erstaunlich gut.
wir waren von anfang an mit allem sehr konsequent und dass tut ihm anscheinend richtig gut. aufs sofa darf er bis jetzt noch nicht, aber ich und mein freund möchten das gern ändern um noch mehr kontakt mit ihm zu haben. könnte das für ihn ein bruch unserer konsequenz sein und uns in unsererm fortschritt wieder zurückwerfen. hab angst, dass er dann die anderen grenzen nicht mehr ernst nimmt...um meinungen wär ich sehr dankbar!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch wenn unser noch nciht auf Couch und Bett darf, find ich generell nichts falsches daran einen Hund Couch und Bett zu erlauben, wenn er sich jederzeit runterschicken lässt.
-
Hallo
Meine darf (aus Platzgründen) zwar nicht aufs Sofa aber ab und an aufs Bett zum knutschen kommen.
Sie muss gehen, wenn ich will, dass sie geht.
Das ist alles.
Austesten was geht und was nicht, tut sie nicht mehr und nicht weniger als vor dem aufs Bett dürfen.
Verdorben haben wir uns damit ganz sicher nichtsIch seh darin kein Problem. Wieso auch?
Wenn der Hund Platz macht, wenn man es will, ist das doch ok.
Du entscheidest was du magst und wenn du auf dem Sofa mit deinem Hund knutschen willst, dann machs einfach.Viel Spass
-
Also wir haben unseren Welpen am Anfang nicht aufs Sofa gelassen, weil ich Angst hatte er fällt runter und bricht sich was.
Jetzt kann er von selber drauf, ich habe keine Veränderung festgestellt, unsere anderen Hunde dürfen auch drauf -
ich finde es generell nicht gut hunde auf die couch zu lassen. erstmal, haben wir keine lust später um einen platz auf dem Sofa zu kämpfen und zweitens zeigt ihr ihm nicht das ihr die sogenannten leittiere seit.Da würde vielleicht ein bisschen respekt zu bruch gehen. wir haben auch gerade einen kleinen welpen bei uns und ess fällt echt schwer den leinen nicht aus sofa zu lassen, aber besser jetzt hart als später die konsequenzen tragen. Wir haben ein "System" gebaut. Werlches sagt: wenn sie auf unserem arm ist darf sie mit uns aufs sof . aber nur auf unserem schoß. anders nicht. <viel glück..
-
-
Zitat
ich finde es generell nicht gut hunde auf die couch zu lassen. erstmal, haben wir keine lust später um einen platz auf dem Sofa zu kämpfen und zweitens zeigt ihr ihm nicht das ihr die sogenannten leittiere seit.Da würde vielleicht ein bisschen respekt zu bruch gehen. wir haben auch gerade einen kleinen welpen bei uns und ess fällt echt schwer den leinen nicht aus sofa zu lassen, aber besser jetzt hart als später die konsequenzen tragen. Wir haben ein "System" gebaut. Werlches sagt: wenn sie auf unserem arm ist darf sie mit uns aufs sof . aber nur auf unserem schoß. anders nicht. <viel glück..
Mein Respekt ist noch da
wenn meine auf meinem Platz liegen und ich sage -das ist mein Platz - stehen sie auf und legen sich weiter rüber
-
Nach etlichen Jahren Hundehaltung ist meine Meinung:
Bei "normalen" Hunden ist die Couch kein Problem und ein schöner Ort zum Kuscheln.
Wenn aber ein Hund zickig wird (z.B. wenn ich auf die Couch will, oder wenn ein Hundekumpel auf die Couch will)-dann "fliegt er"!
Auch unsere Pflegehunde lernen das ganz schnell: Unsere Couch ist "Neutrale Kuschelzone", wer Stress macht muss runter - es wird in kürzester Zeit akzeptiert!
Der einzige Nachteil: Die Couch leidet unter uns allen...
LG -
Das ist bei unserer nicht so schlimm, die ist eh schon alt:)
wie bringt man einem hund bei vor dem aufs sofa gehen zu "fragen"?
danke schonmal!
-
Meine machen immer Sitz vor dem Sofa und erst wenn ich hopp sage dürfen sie hoch.
Das haben sie ganz schnell gelernt, ohne Aufforderung von dir einfach wieder runterschicken aber ihm zeigen das er auf Kommando hoch darf.
Hab das so auf gebaut das ich mich aufs Sofa gesetzt habe sie vor mir absitzen hab lassen und dann neben mich gekloppt habe und hopp gesagt hab dann waren sie oben und das Spielchen immer mal wieder. -
Bei uns hat sich das einfach so ergeben, mit dem Fragen. Irgendwann haben wir sie aufgefordert aufs Bett zu kommen. Erst war sie etwas begriffsstutzig
Dann kam sie. Seither rufen wir sie entweder oder sie sitzt neben das Bett. Wenn ein "komm hoch" kommt, ok, sonst geht sie. Wenns heisst "runter" dann geht sie. Augebebaut haben wir das nicht wirklich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!