Barf trifft auf Fertigfutter und umgekehrt.

• Ich barfe zwar, aber ich kann die provokanten Fragen überhaupt nicht nachvollziehen!?
    Warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man TF füttert? Es gibt genügend TF Sorten die echt hochwertig sind und frei von alldem was in Pedigree oder sonst wo drin ist.
    Also sollte keiner dazu ein schlechtes Gewissen haben.

Dann hätte ich mit meinem barfen letztens schon eher ein schlechtes Gewissen haben müssen, als mein Hund einen Hänchenflügelknochen nicht vollständig verdaut hatte und beim ausscheiden totale Schmerzen hatte und der Knochen nachher sogar vom TA aus dem After rausgeholt werden musste. :( :

Sorry aber dein Thread erweckt nicht den Eindruck sich auszutauschen und Meinungen einzuholen, sondern zu provozieren und dich selbst als Heilige hinzustellen, weil du barfst. :roll:

• abgesehen davon das mein maxl auch ohne barfen schon 16 geworden ist
    :D
    und mein micky rohes fleisch und gemüse in welcher form auch immer absolut nicht mag
    auch keinen reis
    denke ich das jeder nur das beste für seine tiere will
    mir persönlich ist es zu zeitaufwendig,( die ich nun mal nicht habe) und es kommt mir hoch wenn ich sehe wie hunde kalbsfüsse, oder andere haxen in rohform und rinderohren in der wohnung rumziehen
    einzig mein kater mags mal roh bekommt schon mal die innereien vom brathuhn oder ente
    ich habe absolut kein schlechtes gewissen weil ich auch mal nassfutter von aldi und co füttere
    und ich gesteh zu meiner schande das mein micky am liebsten katzenfutter mag :ops: und es auch hin und wieder bekommt
    beim letzten tierarztbesuch hab ich gefragt ob es denn wirklich so schädlich für ihn sei
    als antwort bekam ich wenn es nicht ausschliesslich ist ist nichts einzuwenden, mein temperamentsbündel kann es ab
    meine tiere sind gesund, und das ist doch das wichtigste
    meinen respekt für die, die sich soviel mühe und gedanken machen, ihr tier ausgewogen zu ernähren
    ich schaff das ja nicht mal bei mir :D
    by the way
    früher wurden hunde und katzen fast nur von tischresten ernährt, es schmeckte ihnen und wurden auch alt
    es gab halt nichts anderes und das geld war auch damals nicht so üppig
    der hofhund meines mannes wurde stolze 19 jahre alt, und sah nie Trockenfutter
    die katzen bekamen milch und frassen sogar leidenschaftlich die milchfilter, hab ich selber gesehen und mich gewundert lol

• Also ich hab auch kein schlechtes Gewissen, weil ich TF füttere. Ich weiß, dass es kein Billigfutter ist und dass es meiner Maus gut bekommt. Trotzdem kriegt unsere Maus auch Gemüse und rohes Fleisch.

Da wir in unserer Freizeit viel unterwegs sind, scheidet barfen für uns generell aus.

• Findest Ihr fertigfutter billiger?

meins nicht

gesünder?

nein

nicht zeitaufwendig?

ja

Oder warum füttert Ihr das?

ich kann kein fleisch zerlegen

habt ihr da kein schlechtes gewissen?

nein

ich fühle mich von der frage übrigens nicht angegriffen, sondern verstehe es eher so, dass der ts es tatsächlich aus interesse wissen möchte

• Ich ich selbst überzeugter Rohfütterer, aber der Ton von dir wird keine weiteren Fertigfütterer auf die Rohe Seite ziehen.

Solche Leute wie du schaden dem Ruf von unsereeins. Engstirnig, aufbrausend, beleidigend, fanatisch.

Ich hab nichst gegen gutes Fertigfutter und wenn sich menschen Gedanken machen.

Ich habe etwas gegen Leute die schlechtes fertigfutter füttern und keine Verbesserungen annehmen.

Ich habe aber auch etwas gegen Leute, die irgendwas in den Futternapf werfen, ohne sich Gedanken zu machen, hauptsache es ist Roh und man ist im Trend.

• Hallo!

In welchem anderen Forum hast Du diesen Thread schon vorher gepostet und dann hierher kopiert?

Ist der Text überhaupt von Dir?

Johanna

• Hier lese ich das und finde den Ton unmöglich.

• Rennst du damit durch sämtliche Foren, stellst dort den Text ein und ziehst dich dann komplett aus der Diskussion zurück?

Ich sage es nochmal, wie auch in einem anderen Forum:

Mich stört hier eins gewaltig... Wieso wird nur schlechtes Fertigfutter aufgeführt? Was ist mit den HH, die sich hinhocken und sich in die Materie einlesen und dann ein gutes Fertigfutter suchen und füttern?

Oh und es stört mich, das barfen als das einzig richtige hingestellt wird und alle anderen HH vergiften ihre Hunde wissentlich *kopfschüttel* (damt meine ich jetzt nicht speziell diesen Thread hier)

Ich habe TF gefüttert und dann gebarft. Nachdem meine TK-Truhe verreckt ist, gab es wieder TF. Sorry aber mit einem kleinen TK-Fach und 2 großen Hunden, kann ich alle 2 Wochen Fleisch bestellen und das ist mir auf Dauer zu teuer, ja.
    Jetzt wird demnächst wieder gebarft, aber ich würde mir niemals diese "Hochnäsigkeit" rausnehmen, die ich von sehr viel Barfern kenne und ich vertraue auch dem barfen nicht blind. Aus diesem Grund gibt es einen Plan der exakt auf meine Hunde abgestimmt wird (wird jetzt in München erstellt) und es gibt regelmäßig Blutbilder..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!