Welche Themen wären für Euch in einem Ratgeber wichtig?

• Hallo Liebe Freunde!

Ich bin dabei eine Nischen Ratgeber DVD Serie für Hunde zu produzieren. Zur Zeit stecke ich noch in der Planung der Ersten DVD. Ich habe mich für das Thema "Harmonisches Zusammenleben zw. Hund und Kind" entschieden, als Erstes Thema zu bearbeiten, da zu diesem Thema (fast) keine Ratgeber DVD's existieren.

Meine Frage an Euch:

Findet Ihr dieses Thema interessant und würdet ihr eine professionell produzierte DVD zu diesem Thema kaufen (max. Preis)?

Welche Themen interessieren Euch besonders im Bereich "Hund und Kind" und sollten auf jeden Fall bearbeitet werden?

Welche Nischenthemen findet ihr im Bereich "Hunde" noch interessant und es wert, diese zu bearbeiten?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

DANKE![/list]

• Tolle Idee!
    Da ich gerade meine Diplomarbeit zu dem Thema Kind-Hund-Beziehung schreibe, finde ich die Idee natürlich genial.

-ja,ich würde eine DVD kaufen (max.25 Euronen)

-mich würde interessieren:
    -welche Besonderheiten gibt es in der Kommunikation zwischen Hund u. Kind
    -wie schafft man klare Regeln im Umgang mit beiden
    -Rolle der Eltern
    -wie kann man das Zusammenleben positiv für beide gestalten
    -was tun bei Problemen

----->Hmmm,mehr fällt mir spontan nicht ein

• Ich würde sie gar nicht erst auf den Markt bringen !!

Gerade das Thema Kind & Hund finde ich viel zu brisant, viel zu individuell, als dass man darüber einen Ratgeber herausbringen könnte.

Was will man vermitteln ? Pauschale Empfehlungen, Trainingstipps, Anleitungen zum Miteinander, das ist so sehr abhängig von Hund, Kind und Eltern !

Wer ein gutes Bauchgefühl hat, der kommt ohne DVD aus, würde vielleicht eher Fehler machen weil er glaubt das Gezeigte wäre besser. Und der, der bereits Probleme hat, dem stelle man einen guten Trainer zur Seite, alles andere fände ich fahrlässig.

Welche Kompetenz hast du, daß du dir einen solchen Ratgeber zutraust ??

Gruß, staffy

• Lieber Staffy!

Ich verstehe Deine Zweifel und diese sind auch völlig gerechtfertigt.

Die Beantwortung der Fragen usw. im Ratgeber werden gemeinsam mit einem erfahrenen Hundetrainer und einem Hundetrainer vorgenommen bzw. stehen mir diese bei der Produktionen zur Seite. Ich selbst hätte nicht das gesamte Wissen, welches man für einen Ratgeber bräuchte.

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!