Welpe zum Junghund,was meint Ihr?

• Hallo!Brauch mal euren Rat!
    Haben eine in kürze 6 mOnate alte Aussie Hündin.
    Wir wollten uns eigentlich von beginn an 2 Hunde holen,
    aber Ihre Geschwister waren schon alle vergeben.
    Nun haben wir durch ein Freundinn die beim TA arbeitet erfahren,
    das ein Züchter noch ein Zuhause für eine Aussie-Dame sucht, die eine Fehlfarbe hat.
    Nun sind wir am überlegen ob wir sie dazu holen sollen?

Was meint Ihr dazu eher Ja oder eher Nein?
    Geld,Zeit,HuSchu ect. ist alles kein Problem bei uns!

Wäre euch für euren Rat echt dankbar!

Liebe Grüße,
    Michi und Holly

• na das kannst doch nur du beantworten und entscheiden.....

ich selber würde mir nun in diesem MOMENT keinen zweiten hund dazuholen weil meiner meine absolute aufmerksamkeit braucht

wenn die genannten dinge kein problem für dich sind und du dir das zutraust...wieso nicht?
    :gut:

• Zitat

Was meint Ihr dazu eher Ja oder eher Nein?
    Geld,Zeit,HuSchu ect. ist alles kein Problem bei uns!

dann frag ich mich, wo das Problem liegt bzw warum die Frage :D
    hätte ich all diese Voraussetzungen (bei mir ists momentan (NOCH) der fehlende Platz), würde ich mir auch sofort noch einen zweiten Hund zulegen.. auf alle Fälle. is doch toll mit einer Fellnase, dann bereichert die zweite Fellnase noch umso mehr =) Ich liebe es aber auch einfach, mit meinem Hund rund um die Uhr und täglich, zusammenzusein. ich gehe dabei voll auf und für mich ist mein Hund ein Familienmitglied..
    ich denke auch für deinen Hund wäre es evtl eine tolle Sache. :gut:

• Ich würde eher warten,bis die erste Hündin etwas älter ist.Sie kommt bald in die flegel"jahre" und da kann es sein,daß du mit ihr alle Hände voll zu tun hast. Außerdem könnten sie sich gegenseitig zu allerlei Unsinn anstiften.
    Aber entscheiden musst du es natürlich letztendlich selber.
    Die äusseren voraussetzungen scheinen ja ideal zu sein.

LG
    Sigrid und Co

• Zitat

Ich würde eher warten,bis die erste Hündin etwas älter ist.Sie kommt bald in die flegel"jahre" und da kann es sein,daß du mit ihr alle Hände voll zu tun hast. Außerdem könnten sie sich gegenseitig zu allerlei Unsinn anstiften.
    Aber entscheiden musst du es natürlich letztendlich selber.
    Die äusseren voraussetzungen scheinen ja ideal zu sein.

LG
    Sigrid und Co

Das sind ja auch meine Bedenken.Naja, was heisst ideal,
    wohnen halt auf dem Land, ich arbeite nur Teilzeit, haben große Wohnung und großen Garten.Wenn du das mit Ideal meinst, dann ok.
    Wie gesagt bin mir halt nicht so sicher ob nun jetzt oder doch lieber erst nächstes Jahr!

LG,Michi

• na wenn du dir nicht sicher bist , dann warte eben noch bis nächstes Jahr- nicht das du etwas bereust im Nachhinein (Weil du vllt wirklich mehr Zeit und AUfmerksamkeit für deine Hündin gebraucht hättest und am Schluss kommen beide zu kurz)..
    Bis nächstes Jahr- das is ja noch eine sehr absehbare und überschauliche Zeit und die kriegste auch noch rum =) auch wenn das warten unendlich schweeeer fällt :D

• Huhu Michi,

In erster Linie würde ja nix dagegen sprechen. Aber ganz ehrlich ich würde es nicht machen, denn deine Holly ist ja auch noch recht jung und benötigt auch noch deine ganze aufmerksamkeit. Ich würde mit einen zweit Hund echt noch warten.
    Möchte es dir ja nicht ausreden oder schlechtreden denn entscheiden musst du.

Lg

• Zitat

Huhu Michi,

In erster Linie würde ja nix dagegen sprechen. Aber ganz ehrlich ich würde es nicht machen, denn deine Holly ist ja auch noch recht jung und benötigt auch noch deine ganze aufmerksamkeit. Ich würde mit einen zweit Hund echt noch warten.
    Möchte es dir ja nicht ausreden oder schlechtreden denn entscheiden musst du.

Lg

Hey!!!!Weiss doch wie es gemeint ist! :gut:
    Haben das auch nochmal ausführlich diskutiert.
    (Da mein Mann bei sowas schlecht Nein sagen kann)
    Ist zwar ein süße maus, aber mir ist es doch lieber,
    den zweithund zu holen, wenn bei Holly der Grundgehorsam sitzt!
    möchte nicht in die Situation kommen, das unsere Holly zu kurz kommt,
    und auch der Welpe müsste ja ganz viel aufmerksamkeit kriegen!
    So in 1-2 Jahren kann die holly dann dem Neuling wenigstens auch
    positive sacen beibringen und nicht nur Unfug!!!

Danke an alle für eure Ratschläge!

Liebe Grüße, Michi und Holly

• Das kenne ich auch.
    Ich habe die Tage eine ganz niedliche Maus gesehen und mein Verstand setzte kurzfristig aus :lachtot:
    Meiner ist ja auch gerade mal 8 Monate und ein Zweithund kommt
    bei mir überhaupt nicht in Frage.
    Monty muss noch eine Menge lernen und fordert mich manchmal ganz schön.
    Wenn ich einen zweiten Hund hätte würde irgendwie immer einer zu
    kurz kommen.

Ich finde es toll das Du noch warten willst so machst Du es wahrscheinlich für alle Beteiligten richtig.

:gut:

• Vor x Jahren haben wir zum damalig 9 Monate jungen Max, unseren Pondi dazugenommen.
    Max ist irgendwie ein einfacher ;-) Hund und das hat durchaus sehr gut funktioniert.

Ich würde trotzdem nie wieder 2 Hunde haben wollen, die altersmäßig so eng zusammenstehen. Bei den Welpis mag man ja nicht dran denken, aber die Hunde sterben auch irgendwann... und je gleichaltriger sie sind, desto größer die Gefahr, dass sie auch zeitnah zueinander sterben.

Pondi ist jetzt mit 12 1/2 gestorben und bei Max fürchte ich schon so lange, dass seine letzten Tage kommen. Bisher ist er immer kurz vor der Regenbogenbrücke wieder abgebogen, aber wer weiß, was bei der nächsten Krise ist.
    Und diese Sorge um 2 Hunde gleichzeitig, die finde ich richtig furchtbar. Schlimmer, als 2 Junghunde jemals sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!