Habe gerade mitbekommen wie ein Hund überfahren wurde
-
-
Ich komme gerade nichts ahnend aus dem Fitnessstudio und will nach Hause fahren als eine kleine Menschenmenge an der Straße steht und auf den Boden guckt.
Und da sah ich ihn dann liegen.
Einen Rüden der auf der Seite lag,nicht mehr atmete und dem das ganze Blut aus der Nase und der Schnauze quoll.
Habe dann mein Fenster runter gemacht und gefragt ob ich den Hund schnell zum Tierarzt fahren solle.
Es würde schon jemand geholt und ich solle weiter fahren.
In dem Moment war ich dann etwas perplex und habe es auch gemacht.
Nun mache ich mir aber doch Vorwürfe wieso ich mich habe so leicht abwimmeln lassen.
Die haben ja nichts gemacht.
Nichtmal versucht ihn noch zu beatmen oderso.
Ich hoffe nur inständig,dass man ihn noch retten kann obwohl es leider nicht so aussah.
Das ist ein Anblick den ich niemanden wünsche.
Traurige Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass Dich mal virtuell drücken. Wenn es Dich sehr sehr sehr beschäftigt steig ins Auto und fahr nochmal hin, Deiner Seele wird das bestimmt helfen.
-
war das ein größeres Tier???
ich habe mal mitbekommen, wie jemand einen Yorki überfahren hat. Ich stand damals an einer Bushaltestelle und der Hund lief da einfach rum ohne Herrchen oder Frauchen.... dann lief er über die Straße (ich konnte ihn nicht aufhalten, er lief auf mich zu, obwohl er eigentlich Abstand halten wollte....) und eine Autofahrerin drüber.... es hat einen ganz schönen Schlag getan und die Autofahrerin ist weitergefahren
sie hat dann nur angehalten, weil ich auf die Straße sprang zum Hund hin und hinter ihr her schimpfte.....
sie regte sich dann auf, daß ich über sie schimpfte und kam erst zurück, als sie sah, daß ich den Hund aufhob....
der hat gezappelt wie wild, war aber im Grunde nicht ansprechbar... immerhin hat die Autofahrerin mich zum Tierarzt gefahren (der war aber leider nicht da und seine Sprechstundenhilfe wußte nicht weiter) Also hab ich den kleinen Kerl dann (mit dem Bus) in die Tierklinik und dann zum Tierheim gebracht. Er hat sich so nach nem Moment auf meinem Arm auch soweit berappelt gehabt, daß er immerhin schon wieder wie ein normaler Yorki auf meinem Schoß saß. Zum Glück hat er tatsächlich nur einen Schock und ein paar Prellungen davon getragen... Der Kleine war damals schon bekannt im Tierheim, die hatten schon 3 Tage versucht ihn einzufangen, weil er dauernd da auf der Kreuzung rum gerannt ist.... aber wenn dann jemand auf ihn zu kam und versuchte ihn einzusammeln, dann ist er immer ganz schnell nach Hause abgehauen....
In seinem Zuhause hat es allerdings niemanden interessiert wo er ist... da wurde immer die Tür und auch das Gartentor offen gelassen.... er ist dann an eine Familie im Taunus vermittelt worden.... -
Nein er war nicht sehr groß.
War wohl ein Dackel-Mischling und sah ungefähr so aus.
http://www.snautz.de/bilder/hu…monate/3914-0-280x280.jpg[/img]
-
Zitat
Das ist ein Anblick den ich niemanden wünsche.Und den jeder mal gesehen haben sollte, der seinen Hund die Leine nicht gönnt.
-
-
Oh nein, das ist ja schrecklich. Aber du hättest ja auch nichts anderes mehr machen können wenn so viele schon da standen. Dass du angehalten und gefragt hast ehrt dich doch, die meisten fahren bei soetwas doch einfach vorbei. Also hab jetzt bloß kein schlechtes Gewissen!
fühl dich ganz doll gedrückt. -
Bin gestern Abend nochmal vorbei gefahren.
Fühle mich deswegen aber nicht besser oder schlechter.
Man sah noch das Blut auf dem Gehweg und der Straße aber sonst nichts mehr. -
Zitat
Und den jeder mal gesehen haben sollte, der seinen Hund die Leine nicht gönnt.
Wenn der Hund erzogen ist, ist es überhaupt kein Problem ihn von der Leine zu machen. Damit gibt man seinem Hund nur Freiheiten.
Wenn ich ein Hund wäre, würde ich lieber das Risiko eingehen wollen, eventuell irgendwann überfahren zu werden (was, wenn man aufpasst doch sehr gering ist), als mein ganzes Leben an einer Leine zu verbringenTut mir leid für den Hund... ich hoffe er hat nicht viel gelitten..
-
in solchen schocksituationen kann man nicht vollständig rational handeln. da darfst du dir hinterher auf keinen fall vorwürfe machen!! du hast mehr getan, als viele andere getan hätten!
(ich hab mich auch mal abwimmeln lassen, bei einem kind, war in russland, da kamen die sprachprobleme noch hinzu. mmh, ich hab mir auch lange vorwürfe gemacht
)
-
Uh,und ist dem Kind was schlimmes passiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!