Begenung der Netten Art
-
-
Hallo
Ich habe heute eine sehr niedliche Diskution zwischen ein appr Halbstarken mit angehört ( schätze mal die waren so 10-12 Jahre alt die Jungs). ICh bin heute mit beiden Windnasen kurz mit der U-Bahn gefahren und die Burschen Standen so ziemlich neben mir. Da fingen die an zudiskutieren.
Erste: Das sind Laufhunde.. so heißen die
Zweiter nein Windhunde heißen die, hab das mal im Fernsehn gesehen
Erster: der schlanke ist aber viel schneller der muß ja nicht so viel tragen
Zweiter: Ne der andere der hat viiiiiel mehr Muskeln der Schlanke hat ja kaum welche.
Dritter zu mir: das sind doch Windhunde oder? Mädchen und Junge Nicht? Warum sehen die nicht gleich aus so wie die Goldenredriver?
Ich: Ja das sind Windhunde die kleine ist aus Spanien, der Große aus Ungarn. Die sehen sich nicht gleich da es ganz viele unterschiedliche Windhundrassen gibt.
Erster mit studierendem Blick auf beide: Ich hoffe die aus Spanien ist schneller.
Dritter: Jagen Windhunde?
Ich: Ja Windhunde sind Jagd Hunde, dafür wurden sie gezüchtet.
Zweiter: Jagen die auch?
Ich: Nur wenn ich es nicht vermeiden kann, dann würden die zwei auch Jagen.
Zweiter: Im Fernsehn hieß es das die für Rennengezüchtet werden.
Ich: Ja nachdem man diese Hunde nicht mehr so viel zur Jagd einsetzte wurden sie viel auf er Rennbahn eingesetzt, aber auch heute Jagen noch einige mit Windhunden, zum Beispiel in Ungarn und auch in Spanien.
Erster: MMMH (überlesgt) sind die denn Lieb? oder beißen sie ( streichelt beide als er das fragt) i
Ich: Naja wnn sie das nicht wären hättest du das schon bemerkt.
Die anderen beiden lachen laut los als sie die Situation sehen, der erste verlegen: Stimmt und hockt sich hin und knuddelt beide.
Dann versanken alle drei ins Fachsimplen über Windhune, wie schnell die denn sind und was sie für welche schon gesehen haben.Wirklich drei ganz nette Jungen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Begenung der Netten Art schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wirklich nette Geschichte. Meist sind die Kids heutzutage in dem Alter schon etwas anders drauf und wollen einfach nur den coolen Macker raushängen lassen.
-
sowas erlebe ich auch ständig, vor allem gerade von kindern oder jugendlichen! da kommt dann immer: "das ist ein windhund, oder?" ich dann immer: "ja" und dann kommt meistens: "die können richtig schnell laufen, oder?"
nein was für blitzmerker! ich habe aber schon ganz oft auch aus dem "ohrenwinkel" gehört wie der eine coole junge den anderen hinweist: "boah guck mal! ein windhund!"
irgendwie finden die das alle ganz toll
von den erwachsenen bekomme ich eigentlich immer nur zu hören: "oh ist der aber dünn! muss der soo dünn sein?"
da gibt es echt unterschiede
-
manchmal gibt es so ein paar Jungs.....
hier bei uns sind zwar die in der Überzahl, die meinen sie müßten den Coolen raushängen lassen und Hunde :zensur: finden, aber ich hab es letzte Woche grad gehabt, daß ich Perdi bei unserem kleinen Lebensmittelmarkt vor der Tür angebunden hatte und sie ganz brav saß... als ich wieder rauskomme (nach 2 Minuten) steht ein Pulk von Jungs (so 8-9 Kids) alle 13-14 Jahre alt um sie rum und sie hockt fast auf dem Schoß von dem einen....
also hab ich sie beim näherkommen gefragt: "Perdi schäkerst Du schon wieder??" springt der Junge auf und meint so: "die ist aber noch nicht alt, oder?? und die kann sogar hören!! schau mal (und zu Perdi: Sitz, Pfote....) Perdi hat sich gefreut das ich wieder da war und legte mir die Pfote aufs Knie, um dann da hoch zu hopsen.... war der Bube ganz stolz, daß die Maus auf ihn gehört hat, und er doch soviel Hundeahnung hat....
Während ich die Maus dann losmachte, kam einer der Jungs schließlich auf die Idee, daß ich doch die Mama von einem ihrer Klassenkameraden sei..... und fragte, "habt ihr noch mehr Hunde??? vor Ostern hattet ihr so einen süßen klitzekleinen!!" als ich dann sagte, "das ist derselbe Hund..." konnte er es überhaupt nicht verstehen " die ist doch riesig!! wieso wächst die noch???"Erst als ich dann erklärt hab, daß Perdi jetzt erst 5 Monate alt ist und deshalb noch ein Stück wächst, hat er es verstanden... die anderen drumherum haben sich dann halb kringelig gelacht, weil sie viel eher kapiert hatten, daß kleine Hunde eben auch groß werden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!