Problem mit Nachbarshund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Schön, wie selektiv du wahrnimmst!

Das wirft ja dann auch ein gutes Licht auf deine Glaubwürdigkeit bei der Schilderung der Sachlage.

Also heisst das im Klartext: Hundephobiker macht Terz, nur weil ein Schäfi auf ihn zurennt. Bravo!

Na dann...

P.S.: Und bitte nicht mehr aus dem Kontext heraus gerissen zitieren, das verfälscht die Aussage!

• Ich gebe SirJack recht, in erster Linie sollte man das Gespräch suchen. Da kann man meist sehr viel mehr klären als bei einem Streit über 5 Ecken wo eh schon alle Fronten verhärtet sind...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele geradezu darauf aus sind endlich mal rechtliche Mittel geltend zu machen nur um hinterher sagen zu könne: Jawoll - dem hab ich ichs gezeigt.

Magic: was spricht denn dagegen den Besitzer einfach mal (freundlich!) anzusprechen? Wieso gehst du von vornerein davon aus, dass das nichts bringt, wenn du es nicht mal versucht hast?

Verstehe ich nicht.... :sad2:

• Zitat

Klar, der Nichthundebesitzer ist Schuld :headbash:

Was soll das denn jetzt?

Als Hundebesitzer, Hundeliebhaber und in einer Notorga tätig, weiß ich wie schnell ein Hund den Ruf weg hat zu beißen. Durch solche unbedachte Äußerungen sind schon Hunde für ihr Leben lang im TH verschwunden.

Und wenn hier geschrieben wird, ihr hättet euch erstmal mit den Hundebesitzern unterhalten sollen, was ist daran falsch?

• Zitat

Klar, der Nichthundebesitzer ist Schuld

Nein, das ist so nicht richtig. Aber für mich gehört es einfach zum guten Ton, daß man vorab mit den Leuten spricht, bevor man einen Schritt weitergeht.

Ich selbst mache vielleicht Dinge die in meinen Augen nicht weiter schlimm und tragisch sind, die aber meine Mitmenschen vielleicht stört oder belästigt. Und dann möchte ich einfach, daß man mir das persönlich sagt und nicht gleich mit der Polizei droht. Es ist auch total überflüssig und zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz.

Jeder jammert, weil die Welt so schlecht ist und jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist, aber wenn man etwas ändern könnte, dann verweigert man sich und läßt lieber die Staatsgewalt sprechen.

• Zitat

Was soll das denn jetzt?

Als Hundebesitzer, Hundeliebhaber und in einer Notorga tätig, weiß ich wie schnell ein Hund den Ruf weg hat zu beißen. Durch solche unbedachte Äußerungen sind schon Hunde für ihr Leben lang im TH verschwunden.

Und wenn hier geschrieben wird, ihr hättet euch erstmal mit den Hundebesitzern unterhalten sollen, was ist daran falsch?

Ich habe bereits an anderer Stelle, dass wir versuchen das Gespräch zu suchen (wenn mich der Hund überhaupt reinläßt). Auch habe ich eingeräumt, dass die Einschaltung des Vermieters ggfls. etwas voreilig war.
    Ich habe aber auch darauf hingewiesen, dass wir bzw. auch andere Nachbarn bisher daran gescheitert sind, auch andere Themen mit diesen Nachbarn zu besprechen. Und was mich einfach ärgert ist, dass die HH einfach wortlos weggefahren ist.

• Reagieren die überhaupt nicht, wenn man sie anspricht???

Zitat

Und was mich einfach ärgert ist, dass die HH einfach wortlos weggefahren ist.

Das ist ärgerlich. Ich hoffe, daß ihr doch noch ein Gespräch mit den Nachbarn findet und sich die Sache zufrieden für alle lösen läßt.

• An deinem ganzen Geschreibsel merkt man, daß du dich auf den Hund eingeschossen hast.

Warum hast du jetzt wieder geschrieben - (wenn der Hund mich überhaupt reinläßt) -

Bei dieser Einstellung ist der Nachbarschaftskrieg vorprogrammiert.

• Zitat

An deinem ganzen Geschreibsel merkt man, daß du dich auf den Hund eingeschossen hast.

Warum hast du jetzt wieder geschrieben - (wenn der Hund mich überhaupt reinläßt) -

Bei dieser Einstellung ist der Nachbarschaftskrieg vorprogrammiert.

Klar, darum wohnen wir ja da bereits 14 Jahre, weil wir so schrecklich sind und nur auf Krieg aus sind ;-)

• Aber anscheinend bisher ohne Nachbar mit Hund, auf den man sich jetzt mal einschießen kann.
    Ich würde mal versuchen zu klingeln!
    Sollten deine Nachbarn zuhause sein, werden sie ihren Hund zurückhalten. Sind sie nicht zuhause hast du auf dem Grundstück nichts verloren, und brauchst dich nicht zu wundern wenn der Hund dich "nicht reinlässt".

Zuckermaus

P. S. Bist du sicher dass dein Nachbar der unkooperative Part ist?

• Leider liest es sich für mich auch so, dass Du schon sehr auf den Hund eingeschossen bist :/ !

Natürlich ist es nicht schön, wenn die HH einfach weggefahren ist, aber ich finde Du solltest
    trotzdem das Gespräch suchen. Vllt. hat sie die Situation ganz anders wahrgenommen als Du!?!
    Es wäre ja durchaus möglich, dass die HH gar kein Problem sieht, weil es für sie einfach
    keines erkennbar ist?!

Versuch nochmal ohne Vorurteile und Vorwürfen (diese lese ich aus ein paar Deiner Post´s ;) )
    die Situation zu besprechen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!