Wie kann mein eine blasenentzündung verhindern
-
-
meine kleine hündin 15 wochen hat kurz hintereinander eine blasenenzündung was kann mann da gegen machen auser zum tierartzt war jetzt beim tierartzt hat mir tableten gegeben . jedes mal habe ich sie gerade wieder stubenrein und dann darf ich wieder neu anfangen damit

vieleicht kenn einer von euch tips
vielen dank im voraus nadine (und bagiera) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann mein eine blasenentzündung verhindern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir fällt da jetzt nur ein.
Schauen, dass der Hund nicht friert und nicht auf kaltem Boden liegt.Gute Besserung.
-
Zitat
Schauen, dass der Hund nicht friert und nicht auf kaltem Boden liegt.Gute Besserung.
wir haben in der ganzen wohnug pvc und die hat ja mehrer schlaf plätze aber wenn wir sie auf den schlaf platz legen dann geht sie runter und legt sich wieder auf den kalten boden ich verzweifle langsam

-
Zitat
ja, und wenn er von unten nass ist, sofort trocken rubbeln.
-
Zitat
ja, und wenn er von unten nass ist, sofort trocken rubbeln.
mache ich vieleicht mache ich das nicht gut genug wenn sie jetzt wieder gesund ist werde ich das alles machen

-
-
Wenn wir doch schonmal beim Thema Blasenentzündung sind, habe ich auch direkt mal eine Frage. Wie merkt man das sein Hund überhaupt eine hat oder besser gesagt haben könnte?
Habe meinen Kleinen jetzt seit 2 Monaten. Er schien das mit der Stubenreinheit ziemlich schnell begriffen zu haben. Klar hatten wir mal nen Unfall, aber das war selten. Eingehalten hat er dann so 2-3 Stunden tagsüber und 7-8 Stunden nachts. Seit zwei Wochen ist damit aber Schluß. Er will alle 30 minuten raus, rennt zur Tür und weint. Bringe ich ihn nicht raus, wird gejammert und sofort in die Wohnung gepisst. Als könnte er es wirklich nicht halten.
Jetzt frage ich mich so langsam natürlich ob das jetzt wetterbedingt (er trinkt unheimlich viel), Willkür oder vielleicht wirklich ne Blasenentzündung ist. Ach, er wurde vor zwei Wochen kastriert. Kann das auch damit zusammen hängen???
Sollte ich ihn beim Arzt mal durchchecken lassen? Was sagt ihr?
Danke für jede Anregung. -
Wie alt ist denn dein Hund ? das er schon kastriert wurde.
-
Für die Blase generell ist Cranberrie/Preisselbeer gut. Für den Welpi würde ich das wohl mal in Erwägung ziehen. Vielleicht auch irgendwas, um mal sein Immunsystem ein bißchen anzukurbeln.
@ Mr. Tyson: nachdem mein Max letztes Jahr kastriert wurde (Hodentumore), hatte er prompt eine Blasenentzündung. Er hat die eh öfter mal, weil Diabetiker sowas gern mal haben.
Allerdings hatte der TA ein recht großes P im Auge, weil nach Kastrationen wohl auch irgendwas anderes auftreten kann (was, hab ich vergessen, sorry).Also Abmarsch zum TA, würd ich vorschlagen.. -
habe gelöscht weil ich was verwechselt hatte

-
Zitat
Wenn wir doch schonmal beim Thema Blasenentzündung sind, habe ich auch direkt mal eine Frage. Wie merkt man das sein Hund überhaupt eine hat oder besser gesagt haben könnte?
Habe meinen Kleinen jetzt seit 2 Monaten. Er schien das mit der Stubenreinheit ziemlich schnell begriffen zu haben. Klar hatten wir mal nen Unfall, aber das war selten. Eingehalten hat er dann so 2-3 Stunden tagsüber und 7-8 Stunden nachts. Seit zwei Wochen ist damit aber Schluß. Er will alle 30 minuten raus, rennt zur Tür und weint. Bringe ich ihn nicht raus, wird gejammert und sofort in die Wohnung gepisst. Als könnte er es wirklich nicht halten.
Jetzt frage ich mich so langsam natürlich ob das jetzt wetterbedingt (er trinkt unheimlich viel), Willkür oder vielleicht wirklich ne Blasenentzündung ist. Ach, er wurde vor zwei Wochen kastriert. Kann das auch damit zusammen hängen???
Sollte ich ihn beim Arzt mal durchchecken lassen? Was sagt ihr?
Danke für jede Anregung.indem der ofters pinkelt wie normal und dann auch in die wohnug macht so habe ich das bei meiner festgestellt und sie jaullt meistens am ersten tag wie ein kleinkind und du kannst ihr nett helfen auser erstmal zum tierartzt zu gehen .Bei meiner ist es direckt auch mit blut drin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!