mera dog

• hi, kann mir jemand sagen ob diese zusammensetzung noch ok ist?? Reis (min. 50%), Lammfleischmehl (min. 20%), tierisches Fett,
    Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Bierhefe, Leinsamen, Trockenei, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).

Hinweis: Die Fleischkomponente "Lamm" wird in getrockneter Form verwendet. Dieser Anteil entspricht einem ursprünglichen Frischfleischanteil von über 50%.

vielen dank, liebe grüße kathi und lenny

• Neu

Hi

Schau mal hier: mera dog* Dort wird jeder fündig!

• Reis an erster Stelle und "mind. 50 %".......ne,geht gar nicht.Der Fleischanteil von 20% dagegen ist zu niedrig,da verfüttert man ja überwiegend Reis etc.aber so gut wie gar kein Fleisch.Gut,Reis macht satt,aber Hunde sind Fleischfresser,daher sollte der Fleischanteil höher sein und der "Getreideanteil"(hier Reis) viel niedriger.

• ok, vielen dank für eure antworten hab mir das schon gedacht!!

was haltet ihr denn von luposan sporty?

ich hab bei zooplus aber jetzt keine zusammensetzung gefunden wo detailiert drin steht wieviel % von den jeweiligen zutaten drin ist, kann mir da jemand weiter helfen??

vielen dank
      kathi und lenny

• Auch da würde ich sagen es gibt besseres in der Preisklasse. ;)

Hier die Zusammensetzung:

* Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( ausschließlich Pute & Huhn )
      * Pflanzliche Nebenerzeugnisse ( Kartoffelwalzmehl )
      * Gemüse
      * Öle, Fette ( Sonnenblumenöl kaltgepresst, Geflügelfett )
      * Mineralstoffe
      * Eier und Eiererzeugnisse
      * Gelatine
      * Hefe
      * Kräuter

Der erste Punkt gefällt mir nicht, wobei ich nicht weiß ob Luposan noch irgendwo genaueres dazu angibt.

Kennst du den Link schon?
      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• @kathi:DAs Luposan Sporty wird auch von Markus Mühle hergestellt,ist allerdings ohne Getreide (nur Kartoffelwalzmehl)-daher auch teurer als das MM.Ich finde es nicht schlecht,aber es gibt besseres für den Preis,z.B. Platinum(ist etwas teurer,oder bestes Futter Fenrier)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!