Wie lange Junghundfutter???
-
-
Ja bei uns war das am Anfang auch so,Dana war sehr hibbelig,als ich sie bekam.Aber nachher ging es dann sehr gut und sie leckt Jamey immer die Ohren....ich brauche sie nie säubern,das macht Dana immer.
Ist dein Aussie eher ruhig oder dreht sie schon mal auf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kann nicht sagen, dass sie sonderlich aufgedreht ist. Sie ist ein typischer Junghund!
Sie wird in unbekannten Situationen schneller nervös und lässt sich von fremden Personen ungern anfassen. Anfangs hatte sie Probleme mit der Nähe von Kindern. Die Züchterin hatte 3 Kinder wovon das jüngste (3 Jahre) Emma wohl ständig rumgeschleppt hat. Aber mit hilfe meiner Cousine und einem Sack voll Leckerchen haben wir das gut in den Griff bekommen.
Sie ist in der Wohnung recht ausgeglichen. Sie weiß genau wann ihre Ruhephasen sind und schläft dann auch in der Regel. Ansonsten hüpft sie mit ihrem Spielzeug oder einem Knochen oder sonst was durch die Wohnung und spielt wie eine Katze. Die Sachen werden regelrecht durch die Wohnung gepfeffert und wieder aufgefangen. Ist sie draußen, dann scheint sie unermüdlich zu sein. Als wir jetzt im Urlaub in der Hessischen Rhön waren habe ich immer gesagt, dass sie wie ein Duracell-Häschen sei. Sie läuft und läuft und läuft! Sind wir dann zuhause ist wieder Ruhe!
Und wie ist das bei euch???
-
Also bei uns war es am Anfang ganz schön anstrengend....sie war,als sie jung war,auch im Haus wie ein Duracel-Häschen....sie ging überall dran,war aufgedreht,kam nicht zur Ruhe.....fiel irgendwann vor Müdigkeit um und schlief.Wurde sie wach,ging es wieder von vorn los,so als wenn sie neue Batterien bekommen hätte.Im Garten lief sie ganz große Runden.Ich habe mich dann schlau gemacht und die Ernährung umgestellt.Danach wurde sie ruhiger und konzentrierter,dass ich dann Kopfarbeit mit ihr machen konnte.Vorher ging das nicht,sie war total unkonzentriert und aufgedreht.Nachher war sie ausgeglichen,verhielt sich im Haus ruhig und konnte ihre Ruhezeiten einhalten,draußen verspielt und ausdauernd.Sie ist feundlich zu allen Menschen und verträglich mit allen Hunden.Sie ist einfach nur toll!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!