Hündin trinkt wenig

• Hallo
    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar trinkt unsere 1 jährige Labradorhündin sehr wenig. Ihr Trockenfutter fülle ich zwar schon immer mit Wasser auf, auch bekommt sie zwischendurch auch mal ein Stück Obst. Aber trotzdem denke ich dass es einfach wenig ist, der Trinktrog wird jeden Tag neu gefüllt, aber sie trinkt wirklich ganz wenig. Kann ich da etwas tun? Gibt es vielleicht etwas was ihr schmecken könnte dass es besser wird mit der Trinkerei? Nachdem wir das Futter umgestellt haben tut sie sich etwas schwer mit dem Stuhlgang( etwas hart) da denke ich wäre mit ein bisschen mehr trinken viel geholfen
    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet

• Trinkt sie denn unterwegs aus Pfützen oder Bächen? Manche Hunde trinken nicht gern, da wo sie fressen. Stell den Napf doch mal wo anders hin.
    Dann gibt es welche die gerne abgestandenes Wasser trinken, andere fast frisch aus der Leitung. Wie ist denn euer Leitungswasser. Manchmal hat es in einigen Regionen einen komischen geschmack, dann solltest Du lieber stilles Mineralwasser nehmen. Probier einfach aus.
    Wenn der Kot durch das Trofu zu fest ist, würde ich es mit etwas Wasser einweichen.

• Unser Trinkwasser ist wirklich gut! Habe auch schon im Garten einen Trinknapf aufgestellt, aber auch da trinkt sie nicht(wenig). Wenn wir spazieren sind, dann trinkt sie schon mal aus pfützen. Habe auch schon das Wasser mal abgestanden versucht auch da ist nicht viel zu wollen. Habe mal gehört dass man Joghurt in das Wasser tun soll dann trinken sie es besser hat da jemand Erfahrung?

• Zitat

Unser Trinkwasser ist wirklich gut! Habe auch schon im Garten einen Trinknapf aufgestellt, aber auch da trinkt sie nicht(wenig). Wenn wir spazieren sind, dann trinkt sie schon mal aus pfützen. Habe auch schon das Wasser mal abgestanden versucht auch da ist nicht viel zu wollen. Habe mal gehört dass man Joghurt in das Wasser tun soll dann trinken sie es besser hat da jemand Erfahrung?

Ja, das klappt super!
    Kannst auch ein paar Haferflocken reintun oder selbstgemachte (wegen des Salzes) Rinder/Hühnerbrühe...

• Wieviel trinkt dein Wuffl denn so ungefähr am Tag? Habe am Samstag auf einem Seminar gelernt, dass ein Hund 50-60 ml / kg / Tag trinkt

• Man könnte auch einfach einen Schuss Milch reinmachen, soll auch helfen oder einen Schluck Würstchenwasser.

Ob sie wirklich zu wenig trinkt, kannst Du am Hauttest sehen. Du ziehst am Bauch die Haut weg und schaust, ob die schnell oder langsam zurück geht. Sollte die Haut langsam zurück gehen, würde ich zum TA fahren, denn das kann schnell zum Austrockenen führen und es könnte sein, daß eine Infusion nötig ist, aber das muss dann abgeklärt werden.

Meine Große trinkt auch sehr wenig, aber bisher ist es so, daß der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung ist, deshalb mache ich das auch keine Spirenzien drum. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!