Ronja "zwickt" andere Hunde in die Leftzen

• hi

ich hab mal wieder ne Frage.
    Unsere Staff Hündin Ronja (4/5Monate) hat die angewohnheit beim spielen, andere Hunde immer in die Leftzen zu zwicken, nun haben wir etwas bedenken ob das so gut ist denn wenn sie mal älter ist, steckt da etwas mehr kraft hinter.

Wie kann man ihr das abgewöhnen?

Vielen Dank :elefant:

• Ich denke nicht, dass du ihr das abgewöhnen solltest. Hunde regeln das meistens unter sich. Wenn sie keinen Welpenstatus mehr hat, werden ihr die anderen Hunde schon sagen, was sie darf und was nicht. Ich bin meistens dafür, dass man die Hunde das klären lässt. Dann passiert meist weniger als wenn man sich einmischt.

Wir kennen eine Hündin, die beisst immer in die Hinterbeine. Wenn unserer mal was nicht will, sagt er ihr das und sie lässt los. Hunde verstehen sich schon

• Ich denke das sich dieses Problem von selber löst.
    Sie ist ja noch sehr jung und übermütig, Sollte es den anderen Hund zuviel werden, wird er sie schon zurecht weisen.
    Ich würd nur eingreifen, wenn sie aus Spiel ernst macht. Dann würd ich das spiel kurz unterbrechen.

• das hört sich gut an, bei den meisten hunden ist es auch so wie ihr sagt die zeigen ihren einmal was los ist und dann legt sie sich unterwürfig vor ihnen hin (versucht es aber im nächsten Anlauf gleich wieder) nur die meisten anderen Hundebesitzen bekommen gleich Panik und wollen das nicht obwohl wiegesagt sich das meistens selbst regelt.
    Naja mal sehen, vielen dank :gut:

• Unser Kleiner beißt dem Großen auch in die Lefzen, der Große dem Kleinen in die Hinterbeine ich denke das ist Spielerei.

• Ich habe mir das Lefzenschnappen von Ronja heute mal live ansehen dürfen und Syk hat sich nicht beschwert :lachtot:

Er liegt jetzt nach einer halben Stunde toben mit Ronja total erledigt neben mit und schläft. Also ich fand die beiden haben ganz normal gespielt und du hast eine bezaubernde TerrorMotte :gut:

• Zitat

Ich habe mir das Lefzenschnappen von Ronja heute mal live ansehen dürfen und Syk hat sich nicht beschwert :lachtot:

Er liegt jetzt nach einer halben Stunde toben mit Ronja total erledigt neben mit und schläft. Also ich fand die beiden haben ganz normal gespielt und du hast eine bezaubernde TerrorMotte :gut:

das stimmt, die beiden passen gut zusammen :smile: Ronja ist ziehmlich fertig :ua_respect2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!