Platinum oder Lupovet

• Hallo Leute,

ich weiß Diskussionen oder Threads über "Welches Trockenfutter ist das Beste" gibt es schon zu Genüge ...

Nun ich brauche eine individuelle Abstimmung :D

Und zwar fütter ich im Moment Josera Festival, davor Optiness. Probleme bei dem Futter, das er relativ oft am Tag Output hatte und dieser nie wirklich fest war (dadurch auch lange Probs mit Analdrüsen). Bei dem Festival fand ich dieses Soßenpulver nervig und das Optiness war so groß.
    Ich füttere ihn nämlich ausschließlich aus der Hand und deshalb sollten die Brocken nicht so groß sein und auch nicht so sehr quellen im Magen. Natürlich für das Geld was ich habe bestmögliche Qualität.

Und zwar wurde mir nun Platinum empfohlen und habe mir ne Probepackung zuschicken lassen. Das sieht ja ganz gut aus und es schmeckt ihm auch. Nun habe ich weiter geschaut und noch weiteres Hundefutter in meiner Preissektion (40-ca 45 € pro 15kg Sack) gefunden. Deshalb, vielleicht hat ja jemand von euch schon so viel Erfahrung mit den Sorten, das er mir sagen kann welches das Bessere ist.

Und zwar habe ich zur Auswahl:

Platinum Adult Chicken
    Lupovet Sporty

Welches der Beiden ist besser ... wenns noch nen anderes besseres, hochwertiges Trockenfutter bis 45€ pro 15kg Sack gibt, könnt ihr mir das auch gerne empfehlen :) Danke

• Neu

Hi

hast du hier Platinum oder Lupovet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• BF Fenrier oder Spezial. Bei dem Lupovet hatten wir das Problem da es kaltgepresst ist die geringe Menge. Hundi scheinte nie wirklich satt zu werden obwohl angegeben Futtermenge und noch ne Handvoll mehr dazu. Dann hatten wir mal leichte Lieferprobleme und sind dann bei BF gelandet. Platinum nehmen wir für unterwegs mit oder getr. Fleisch
      LG

• Danke, wusst ich nich ... deswegen meinte ich ja ihr könnt mich drauf aufmerksam machen ... was is an dem Futter besser ... oder gut?

@ Santi:
      Das ist ja schonmal nen guter Tipp, das das Lupovet wenig ist ... hundi ist nämlich auch ein Nimmersatt und ihm wird ganz fix schlecht wenn zu wenig Zeugs im Magen ist ... deshalb ... Hochwertig und reich an Nährstoffen ist schon gut ... aber bissl was zum Futtern soll er schon haben :D also Danke!

• Was mir gefällt an Bestes Futter ist, dass sie so viele Sorten ihne Getreide haben und einen vernünftigen Preis. Ausserdem wird es hier im Forum ständig empfohlen :P

Wir füttern es, sobald die Bestellung da ist

• hey, ich war und bin ja jetzt eigentlich immernoch auch gerade ganz aktuell auf futtersuche. meine preisvorstellungen waren die selben wie deine. also hab ich gesucht und verglichen.... und festgestellt die zusammensetzung und inhaltstoffe haben mich am meisten überzeugt von YOMIS. das passt einfach am besten zu meinem hund. leider ein paar euro mehr, denn da kostet der sack 50 euro. aber das ist es mir wert. vielleicht überlegst du es dir ja mal.
      ansonsten bin ich auch auf bestes futter, lupovet (meine nr.2), platinum und luposan gestoßen.

• Zitat

Danke, wusst ich nich ... deswegen meinte ich ja ihr könnt mich drauf aufmerksam machen ... was is an dem Futter besser ... oder gut?

@ Santi:
      Das ist ja schonmal nen guter Tipp, das das Lupovet wenig ist ... hundi ist nämlich auch ein Nimmersatt und ihm wird ganz fix schlecht wenn zu wenig Zeugs im Magen ist ... deshalb ... Hochwertig und reich an Nährstoffen ist schon gut ... aber bissl was zum Futtern soll er schon haben :D also Danke!

Also Lupovet ist ein gutes Futter ohne Frage. Es zerfällt halt im Magen. Der Hund hat alles was er benötigt aber es "füllt" nicht so. Eigentlich schon wesentlich magenfreundlicher. Nur es dauert halt bis sich Hund dran gewöhnt hat das er mit dieser kleinen Menge zurecht kommt. Bei BF scheint jetzt wieder alles zur Normalität zurückzukehren. BF hat die Maschinen auf die alten umgestellt und wir haben einen neuen Sack mit dem alten Futter. Juchu
      Zu deinem Hungerkotzer welcher hier ja auch lebt kann ich dir nur empfehlen so alle 5-6 Std. ne kleine Handvoll TF. Natürlich vom eig. Futter abziehen. Wir geben unserem morgends ne Handvoll Platinum und abends ne Handvoll IB-Derma. Heute morgen vergessen also wieder im Feld gek...

• Huhu,
      ich hab das Lupovet jetzt zwei Jahre gefüttert- feine Sache.
      Viele meiner Kundenhunde haben nun auch dieses Futter und kommen bestens damit zurecht.
      Lieferungen immer prompt,ein super netter Kontakt und das Problem mit der Sättigung habe ich und einige Kunden genau umgekehrt festgestellt.
      Da das Futter ja kaltgepresst ist geht es im Magen nicht so stark auf wie die wärmebehandelten und dadurch stellt sich der Magen nicht auf dieaufgequollene Menge ein, sondern auf das "Endvolumen", welches ja auch die Futtermenge ist.
      Wir haben also keinerlei Probleme mit diesem Futer gehabt, lediglich ein Kundenhund vertrug es nicht so gut und hat ewig viele Haufen gemacht...

Nun bin ich dennoch umgestiegen, eben auf das Platinum, das lag aber daran, dass meine Kleener auf einmal gehundelt hat. Ich bin bis jetzt noch nicht sicher warum, ich sehe da einen Zusammenhang mit einem morastigen Ufer*g*

Nachdem er aber über Tage und nach mehreren neutralen Badegängen noch stank und ich eh bei Futterfrend was bestellen wollte habe ich das Platinum gleich mitbestellt.

Ich hab bisher erst fünf Kilo durch meine Hunde gefüttert, da kann man noch nicht viel sagen. Output in Ordnung.

Ach ja, Wenn ich mich nicht täusche hat das Platinum den höheren Fleischgehalt, allerdings auch einen höheren Proteingehalt- was aber halb so schlimm sein sollte, wenn es aus dem Fleisch kommt.

Und noch was: Das Platinum ist auch ein eher "schweres" Hundefutter, welches also in kleineren Mengen gefüttert wird, rein vom Volumen her...

Lg Kathi

• Zitat

Platinum Adult Chicken
      Lupovet Sporty

Ich füttere beides, wieso machst du es nicht auch so. :???:
      Dann musst du dich nicht für eines entscheiden, und wenn dein Hund beide Sorten verträgt, wo ist dann das Problem.

Ansonsten kann ich noch empfehlen

Yomis,
      Canis Alpha,
      Cd Vet
      Arden Grange
      Granatapet
      Natural Balance
      Wolfsblut
      Animals-Nature
      Powers of Nature

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!