Hauterkrankung oder Flöhe oder....... ???

• Hallo,
    mein 13 Wochen alter JayJay hat mal wieder körperliche Probleme.

Alles fing mit leichten Schuppen an, daraufhin hat ihm der TA ein Mittel gegen Parasiten gegeben.
    Die Schuppen sind jetzt fast weg, aber jetzt fängt er an sich dauernd zu kratzen bzw. beißen.

Am meisten ist es an den Oberschenkeln der Hinterbeine und am Bauch.
    Er knabbert richtig dran und das schlimmste ist, er jault dabei.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?????

Liebe Grüße

• Vielleicht eine Unverträglichkeit gegen einen Bestandteils des Futters. Chico verträgt auch einige Futtersorten nicht. Bei ihm hat sich das mit Kratzen an den Vorderläufen geäußert. Leider habe ich noch nicht genau rausgefunden, woran es lag, aber wir haben ein Futter gefunden, mit dem er gut zurecht kommt.

Vielleicht ist es auch eine Allergie gegen irgendwelche Gräser. Das vermuten wir bei Chico grade auch, da er sich auch die letzen Tage ständig den Bauch kratzt und auch schon die Brustwarzen blutig gekratzt hat. Müssen wir beobachten.

• Da würde ich auch auf eine Allergie tippen.
    Hast Du ihn mal mit einem Flohkamm durchgekämmt??

Was für Futter gibst Du denn??

• Zitat

Vielleicht ist es auch eine Allergie gegen irgendwelche Gräser. Das vermuten wir bei Chico grade auch, da er sich auch die letzen Tage ständig den Bauch kratzt und auch schon die Brustwarzen blutig gekratzt hat. Müssen wir beobachten.

Ersetze Chico mit Syk

Was fütterst du Jay Jay denn?

• bibidogs : Das mit dem Flohkamm hab ich noch gemacht. Muss ich mir mal morgen einen zulegen.

Als NaFu bekommt er Real Nature und als TrFu im Moment noch Hills.

Man sieht auch an den Stellen, wo er sich beißt keine Schwellungen oder Rötungen :???:

• Zitat

kurzes OT: Manu B. welches futter habt ihr gefunden, womit ihr zurecht kommt?

Er bekommt zur Zeit das Select Gold Sensitiv. Ich wollte letzte Woche auf Josea umstellen, weil ich davon mehr halte, aber das ging gar nicht! Das Kratzen ging sofort wieder los. :sad2:

Ramonia: Macht ihr was dagegen? Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?

• Zitat

bibidogs : Das mit dem Flohkamm hab ich noch gemacht. Muss ich mir mal morgen einen zulegen.

Als NaFu bekommt er Real Nature und als TrFu im Moment noch Hills.

Man sieht auch an den Stellen, wo er sich beißt keine Schwellungen oder Rötungen :???:

Welches Hills fütterst Du denn?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!