Hauterkrankung oder Flöhe oder....... ???

  • Zitat

    Ramonia: Macht ihr was dagegen? Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?

    Wir stellen jetzt auf Fellow Banane um und meiden die Wiese wo es aufgetreten ist. Da wir genug Alternativen haben geht es. Das Kratzen habe ich unterbunden indem ich ich viel mit ihm Kuscheln und kalte Waschlappen auf die stelle (brustwarze) gepackt hab. Die Kühlung hat wohl geholfen.
    Nu warte ich dass es verheilt ist, damit wir langsam mal testen können an welchem Kraut es gelegen hat.

  • Hm, wäre es nicht sinnvoller, ein Futter mit weniger Bestandteilen zu wählen??
    Ist das Josera getreidefrei??

  • Zitat

    Wir stellen jetzt auf Fellow Banane um und meiden die Wiese wo es aufgetreten ist. Da wir genug Alternativen haben geht es. Das Kratzen habe ich unterbunden indem ich ich viel mit ihm Kuscheln und kalte Waschlappen auf die stelle (brustwarze) gepackt hab. Die Kühlung hat wohl geholfen.
    Nu warte ich dass es verheilt ist, damit wir langsam mal testen können an welchem Kraut es gelegen hat.

    Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag mit ihm kuscheln. Zudem kratzt Chico auch nachts viel, was uns beide den Schlaf raubt. :sad2:
    Mein Mann würd mich killen, wenn ich den Hund ins Bett lasse. :headbash:
    Wir haben Cortisol-Salbe beim Doc geholt, die den Juckreiz nimmt, wenn es zu stark wird. Aber ich habe auch gemerkt, dass es hilft ihn kurz abzuwaschen.
    Chico hat sogar 3x richtige Beulen bekommen, jedoch waren wir immer an unterschiedlichen Orten unterwegs. Daher muss es was sein, was überall vereinzelt wächst....

  • Laß doch von den Stellen, wo er sich beißt, ein Hautgeschabsel nehmen, was zur Untersuchung weggeschickt wird oder er hat selbst ein gutes Mikroscop und kann selbst nachschauen.

    Lass Dir aber bitte nicht unbedingt das Hills für Allergien "andrehn" ist sehr teuer, es gibt aber wirklich bessere Alternativen.

  • @ Ramonia
    Das habe ich auch schon überlegt. Heute ging es einigermaßen. Er hat sich nicht mehr gekratzt und geknabbert, sondern ständig geleckt. Besser aber noch nicht gut. Sitze jetzt trotzdem vor meinem Kaffee. ;)

    @ Jay-Jay
    Bitte berichte uns, was euer Doc gesagt/gemacht hat! Obwohl ich bisher mit unserem Doc zufrieden war, fühl ich mich bissel im Stich gelassen mit Salbe und abwarten. Denke auch schon drüber nach mal eine andere Meinung einzuholen. :???:

  • Warst du schon beim Doc?

    Also wir haben heute nacht mal das Kissen gewechselt, auf dem Chico schläft, da er sich auf dem, was im Wohnzimmer liegt, nicht kratzt. Hat leider nix gebracht. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. :sad2:

    Oder reagiert der etwa so krass auf Waschmittelumstellung? :???:
    Ich wasche die Decken schon ohne Weichspüler, hab aber das normale WM gewechselt (anderes war im Angebot). Aber stop - darauf hat er noch gar nicht gelegen!

    Das Kratzen hat zum Glück auch stark nachgelassen, jetzt ist er nachts in einer Tour am Lecken! Ist auch nicht gut! :|

    Hab gestern mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert. Werde heute eine zweite anrufen und dann mal schauen, was wir machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!