Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....
-
Cindys Mama -
21. Juni 2009 um 18:48 -
Geschlossen
-
-
Wanderstiefel sind Gassischuhe. Die einzige Art Schuhe, die einigermaßen der Beanspruchung standhält.
Meine Schwester wundert sich trotzdem, wieso meine Wanderschuhe meist nach etwa zwei Jahren hin sind. Sie macht regelmäßig im Urlaub Treckingtouren und hat dafür seit mehr als 10 Jahren dieselben Schuhe. Aber wenn man sich die Kilometer anguckt, die man als durchschnittlich engagierter Hundehalter in zwei Jahren abläuft - das kriegst Du in zwanzig Jahren Hardcore-Urlaubswandern nicht zusammen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wanderstiefel sind Gassischuhe. Die einzige Art Schuhe, die einigermaßen der Beanspruchung standhält.
Meine Schwester wundert sich trotzdem, wieso meine Wanderschuhe meist nach etwa zwei Jahren hin sind. Sie macht regelmäßig im Urlaub Treckingtouren und hat dafür seit mehr als 10 Jahren dieselben Schuhe. Aber wenn man sich die Kilometer anguckt, die man als durchschnittlich engagierter Hundehalter in zwei Jahren abläuft - das kriegst Du in zwanzig Jahren Hardcore-Urlaubswandern nicht zusammen...
Ich habe das mal vor einiger Zeit grob nachgerechnet. So 2000 km machen meine Wanderstiefel pro Jahr (wobei sie im Sommer eher Ruhezeit haben, da trage ich leichtere Wanderschuhe/-sandalen).
Nach zwei Jahren ist dann hier auch das Profil auf Slicks. Und das häufige Stapfen durch nasse Wiesen macht dann auch der besten Membran den Garaus.Das ist aber als Erfahrung meilenweit von den Schönwetter- und Gelegenheitswanderern entfernt.
-
Genau, auf gute 2000 km pro Jahr in Wanderstiefeln komme ich in meiner Schätzung auch. Da ist die Morgenrunde nicht mit drin, die geht mein Freund. Und die Mittagsrunde auch nicht, da habe ich andere Schuhe an. Und im Hochsommer trage ich auch mal leichtere Schuhe.
Ich stiefele also weiß Gott nicht täglich stundenlang durch die Gegend. Aber bei 5-6 km am Tag und ein, zwei längeren Spaziergängen am Wochenende läppert sich das über's Jahr ganz ordentlich zusammen.
-
Wenn du an einem Samstag 6:30Uhr aufstehst um Angebotsente bei Penny zu kaufen.
Vorgeschichte:
Wir leben in einem Bezirk in Berlin der im Altersdurchschnitt sicher etwas höher liegt, schon morgens wird die Kaufhalle von Rentner belagert.
Letztes Jahr gab es bei Lidl einen super Staubsauger mit 40% Rabat - VIERZIG PROZENT!!! der auch Hundehaaren Herr wird.
Ich quengle meinen Freund an, wir müssen früh aufstehen "sonst sind die alle weg". Er lacht und glaubt mir nicht. Wir haben verschlafen - 7:30Uhr, das Ding hat schon 30 Minuten offen, laufen wir am Kanal entlang. Was kommt uns entgegen?
Richtig - ein älteres Paar mit Trolli in dem sich was befindet?!? Genau ein Staubsauger.
Ich hechte um 7:40Uhr in den Laden - AUSVERKAUFT!!!Ein Trauma entstand, gut das es den Onlineshop gibt.
Gut, neuer Versuch ENTE Kg für 3,99!!! DREINEUNUNDNEUZIG - Wahnsinn!
6:40Uhr aus dem Bett gesprungen, in die Klamotte geschlüpft, Haare gerichtet. Kein Kaffee intus stehe ich in der Tür (grinse wahrscheinlich grenzdebil), die Hände ausgestreckt wie ein Zombi, gucke zu meinem Freund und rufe "EEEENTEEE" und furchtel mit den Armen wie Frankenstein. Er lacht wieder, will ein Foto machen - keine Zeit.
Ich hechte los, sehe mich auf dem Rückweg schon glücklich mit meiner Ente im Arm die Straßen langwankeln (wir erinnern uns - kein Kaffee intus).7:02Uhr ich steh im Penny - wieder Rentner unterwegs - Panik!
Ich hüpfe zu den Fleischschränken...
KEINE ENTEEEE!!!
Ich spreche einen Verkäufer an, der hat Mitleid und schaut im Lager nach - nichts.
Er denkt nach...........................................................................Das war ein FRAMSTAGs Angebot mit * ich hätte Freitag um die Uhrzeit da sein sollen, 7:30Uhr am FREITAG waren die Teile AUSVERKAUFT.
Ich fasse es nicht. Zu blöde zum lesen, 6:30Uhr am Samstag aus dem Bett gesprungen und dann keine Ente für das Wauzl.
Und nein die gibt es diesmal leider auch nicht im Onlineshop.
-
Hi,
hast einen besonders einfühlsamen Schreibstil.
Könnte meine Ente sein, die weg ist...LG
Mikkki
-
-
Ich sehe es live vor mir
Die Bilder sehe ich fast tagtäglich, wenn Knaller - Angebote sind.
Die stehen schon alle mit dem Einkaufswagen vor der Tür und hecheln die Scheibe an, das sie beschlägtIrre, lauernde, böse Blicke zu den anderen Wartenden : Ich war 2 Sekunden eher hier, wehe du fährst mir in die Hacken, bleib bloß in der Spur, ich zuerst.
Harte Hände halten beidseitig den EKW Griff, die Knöchel schauen raus. Angespannte Körper, die Beine schon in Position. Schweißausbrüche, versteinerte Gesichter.
Startpfiff : die Ladenöffnung !
Sprungbereit öffne ich den Laden, springe beiseite und habe Einkaufswagen-Formel 1 live
Beim rennen wird mir entgegen gebrüllt :
Wo finde ich die Küchenmaschinen !!! Wo liegen die Staubsauer !!! Haben sie die Computer und Notebooks an der Kasse ?
JA ! Habe ich und schon habe ich eine Vollbremsung mit MassenkarambolageIch sitze sicher hinter meiner Kasse und schaue mir den Film :
Tanz der Teufel dann live an und summe das Lied :Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schön geschrieben von Euch beiden :-) ;-)
-
Externer Inhalt www.das-hamsterforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Habt ihr noch Enten?!?
Externer Inhalt www.das-hamsterforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.das-hamsterforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und das Beste ist: Die wenigsten Leute benötigen die Schnäppchen.
Vor einigen Jahren gab es zum ersten Mal Brotbackautomaten beim Aldi.
Ich habe (zu normaler Zeit) auf dem Parkplatz gestanden. Kein EKW kam ohne raus!
Ich hab mich schlapp gelacht und überlegt, wie viele der Automaten demnächst in einer dunklen Ecke verstauben.Aber das ist jetzt nicht direkt hundegeschädigt.
Oder backt jemand Hundekekse automatisch? -
... wenn du deine einjährige Nichte durch ein erschrockenes "PFUI, AUS!!!" davon abhältst was verbotenes in den Mund zu stecken. Meine Schwester war zwar pikiert und fand ich könne die Kleine doch nicht wie einen Hund kommandieren, aber schließlich hats doch funktioniert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!