Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Ich bin dermaßen hundegeschädigt, dass ich heute den armen Hafi meiner Freundin komplett verwirrt habe.
    Ich lern gerade bei ihr "pferdisch", inklusive Führtraining und ein bisschen longieren, und nachdem sie mir die Grundlagen erklärt hat und ich noch dachte "Okay, ziemlich viel ist ähnlich wie bei den Hunden, merken wir uns nur die Unterschiede", hab ich dann nur noch hündische Körpersprache verwendet und das arme Pferdchen blieb dauernd irritiert stehen, weil es dachte, ich hätte ihm das jetzt gerade kommuniziert. :lol:

Danach waren wir noch mit ihrem und meinem Hund im Feld rumalbern und ich merkte richtig, wie ich mich wieder entspannte: Endlich wieder normale Körpersprache, keine "Fremdsprache" mehr. :roll:

• Wenn du völlig durchgeschwitzt nach ner Wandertour ins Gasthaus kommst, erst Mal fragst "Bekommen WIR noch was zu Essen?" und dann "Sehr gut. Einen Tisch für 2 bitte" sagst.

Und die Kellnerin bei der Bestellung der Getränke direkt "Reicht ihm Wasser, oder kann ich ihm sonst was bringen?" fragt.

• Wenn du deinem Gast, der mit Schuhen auf euer geöltes Parkett laufen möchte: "Andreeee, Schuuuuuheeee!" hinterherrufst und erst danach merkst, dass du ihn wie deinen Hund behandelst, der nicht zu Hause ist.
    (Ich rufe nämlich genauso:"Balou, hiiiiieeeer" xD )

• ...wenn du den Findlingsvogel mit Sitz! Und Hier! rumkoordinierst. Vllt lernt er es noch in unserer gemeinsamen Zeit xD

haha!
    wenns klappt, stellste aber hier bitte ein video von rein,ja? :p

• ... wenn du dir üble Verbrennungen an der Hand holst von der Schleppleine, weil dein Hund wieder völlig unerwartet durchgestartet ist, du aber partout nicht die Leine loslassen willst, weil er auf die Straße laufen und sich selbst verletzen könnte und nachdem der erste Schmerz vorbei ist, freust du dich noch, weil du durch die zurückbleibende Narbe das erste Andenken an deinem Körper hast, wenn dein Hundeschatz irgendwann über die Regenbogenbrücke geht.

• Ja, hab dann auch ein Bier getrunken, statt nem Cocktail xD
    Kommt ja drauf an, wie man es sieht. Meine letzte Hundemadame hat mich mal umgerannt und ich hab davon ne Schramme am Bein. Immer wenn ich die Narbe seh, denke ich an sie und freue mich, wieviel Spaß sie an dem Tag hatte. Das heitert mich in meiner immer mal wieder auftauchenden Trauer ein bisschen auf und hilft :herzen1:

• ... wenn du nachts aufwachst, weil du von einer Diskussion im DF zu Zeckenmitteln und deren Wirkstoffen träumst. Und danach noch eine halbe Stunde darüber weitersinnierst, statt einfach weiterzuschlafen... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!