Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Manchmal ist es wirklich erstaunlich...

Nils lutscht auf dem Balkon immer auf diesen klebrigen Kastanienknospen herum.

Und dann sag ich ganz beiläufig zu ihm "Lässt du das bitte? Daran kann man sich verschlucken."

Und er hat es bisher nicht wieder gemacht. :lol:

Als Kind hat man zu mir auch nicht einfach "Nein" gesagt. Man hat mir erklärt, warum ich diesen Film nicht sehen darf, warum ich keinen Wein probieren darf usw. Ich fand das immer sehr respektvoll und da ich da das Verbot dann auch Sinn machte, habe ich mich auch daran gehalten.

Natürlich erkläre ich einem Hund nicht lang und breit die Wirkung von Theobromin. :lol:
    Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass der Hund versteht, dass mans eigentlich nicht böse meint.

• Du merkst, dass du DF geschädigt bist, wenn dein Mann vom Waldspaziergang nach Hause kommt, du wie immer fragst, wie es gewesen sei...er dir erzählt, dass er nur eine furchtbare Frau mit ihrem lieben Hund getroffen hätte...

...im Laufe seiner Erzählung über diese Begegnung er sagt: "ich rief ihr noch zu, -sie tut nix-"!

Und du ihn darauf hin erst einmal so anguckst :shocked:

Ungläubig fragst: "DAS hast du gesagt"?

Er nickt und du dann los schimpfst:

"Oh man, die tut nix, ja, da kann ich verstehen, dass sie dir nen Spruch gedrückt hat, weißt du denn nicht, dass dies der meist gehasste Satz ist, den ein HH hören kann? :motzen:
    Das nächste mal geh einfach weiter, wenn der Hund angeleint ist und sie dich bittet, ihn in Ruhe zu lassen :rotekarte:
    Ja was denn? Das macht man einfach nicht! :motzen:

Öhm er schaute mich dann etwas ungläubig an, zeigte mir nen Vogel, ging wieder und ich beschloss in Zukunft etwas weniger DF "zu gucken"

:lol:

• ...im Laufe seiner Erzählung über diese Begegnung er sagt: "ich rief ihr noch zu, -sie tut nix-"!

Und du ihn darauf hin erst einmal so anguckst :shocked:

Tröste Dich - das hätte mein Mann sein können - so ähnliche Gespräche hatten wir auch schon, inzwischen habe ich aber die Belehrungsversuche aufgegeben. Männe ist unverbesserlicher Tut-nix-Halter. :motzen:

Männe ist hundegeschädigt, wenn Du beim gemeinsamen Spaziergang den in-den-Wald-witternden Hund bemerkst, Dich neben sie stellst und nach Deiner Bemerkung: "Ach Cara, ich würde ja gerne sehen, was Du da riechst, aber ich sehe wirklich nichts!" mit dem Hund in den Wald verschwindet, um der Spur zu folgen. Du siehst sie noch in der Ferne einen Hügel hochkraxeln, und dann passiert eine Viertelstunde garnichts. Es ist Sonntag abend 8 Uhr, den ganzen Tag war Schneeregen - d.h., kein Mensch in Sicht und das Wild macht Party. Wegen Frühjahr folgen die beiden möglicherweise der Spur einer Elchkuh mit Kalb. :flucht:

Ich sah mich schon den Notruf betätigen, mit Telefon das fast leer war.

Als er endlich wieder da war, beide glücklich, Cara mit ganzem Wald im Fell, waren sie tatsächlich einer Elchspur gefolgt. Er bekam natürlich eine Predigt, daß man zu dieser Jahreszeit das Wild in Ruhe läßt. Er: "Ja aber - Cara hat das so viel Spaß gemacht!"

• ..., wenn du beim Sport kurzzeitig sentimental wirst, weil du weiße Hundehaare deiner vor 4 Jahren verstorbenen Hündin an einem lange ungenutzten Handgelenk-Schweißband findest und danach mit einem Lächeln weiter trainierst.

• ...wenn deine Schwester bei deiner Mutter anruft, um Laica zum 10. Geburtstag zu gratulieren...

...und wenn deine Mutter und du (ich war wegen Laicas Geb. noch kurz bei Mama) den Hund mit "wie spricht der Hund?" nötigen, einmal ins Telefon zu bellen. :lol:

Happy Birthday, Eppi! :applaus:

• das deine Mutter hundegschädigt ist, wenn sie dir zu Muttertag, einen schönen Hunde-Muttertag, wünscht.
    Mit dem schönen Gedicht von Norbert van Tiggelen:

Hunde-Muttertag

Sie geht ständig mit mir Gassi, striegelt liebevoll mein Fell, tadelt mich auch hin und wieder, wenn ich mal zu Unrecht bell.

Sie spielt mit mir "Stöckchen holen", gibt fortwährend auf mich Acht. Ich steh unter ihrem Schutze, früh am Morgen, in der Nacht.

Sie versteht micht ohne Worte, wenn ich mit den Augen frag. "Vielen Dank, dass ich dich habe - einen schönen Muttertag!"

:herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!