Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Wir haben diese Woche recht viel eingekauft. Babyerstausstattung und so.
    Mein Freund hat dann extra für Leia ein neues Körbchen gekauft (sie hat ja nur 4 :fear: ), damit sie auch nicht eifersüchtig wird.

• Also meiner kanns nicht.

Wenn ich was esse, was er nicht haben darf, dann hab ich Mitleid mit ihm und um mein Gewissen zu beruhigen, erkläre ihm, dass auf der Packung extra geschrieben steht, dass Hunde davon Bauchschmerzen bekommen.

Bisher hat er das noch nie in Frage gestellt.
    Ich hab ihn sogar selbst auf der Packung nachgucken lassen. :tropf:

• "Tut mir leid Spatz, ich würde dir ja gerne was abgeben, aber guck mal hier: da steht, dass Hunde das nicht essen dürfen..." :lol:

• Morgenrunde vorm Frühstück, weil am Ende der Runde der Bäcker ist.
    Hund und ich bummeln so durch die Felder, kommen dann irgendwann an einem flachen Teich vorbei, Hund geht mal einen Schluck trinken, sieht einen dicken Stein unter Wasser liegen und stutzt. Geht einen Schritt zurück. Grummelt den Stein an. Schleicht wieder ans Ufer, dann zurück, grummelt. Hat offensichtlich das Gefühl, der Stein sei ein hundefressendes Teichmonster.
    Normalerweise geht er in solchen Situationen irgendwann selbst hin und guckt nach, was das unbekannte Ding ist, aber da sich der Stein etwa fünf Meter vom Ufer entfernt im Wasser befindet, ist das für mein wasserscheues Mimöschen keine Option. Also darf das todesmutige Frauchen Schuhe und Strümpfe ausziehen, die Hosenbeine hochkrempeln und in den doch noch recht kühlen Teich steigen, um den Dreikilostein zu bergen. Kaum hatte ich ihn in den Händen, kam Spuk freudestrahlend angelaufen und konnte das Ding aus dem Teich beschnuppern. Wenn es Frauchens Finger dran lässt, kann es ja nicht ganz furchtbar sein. :roll:

• "Tut mir leid Spatz, ich würde dir ja gerne was abgeben, aber guck mal hier: da steht, dass Hunde das nicht essen dürfen..." :lol:

Ich find solche Erklärungen wahnsinnig süß :lol: Ich werd ja auch immer gierig beäugt, wenn ich Avocado esse - da muss ich auch immer aufwändig erklären, wie giftig das ja für Hunde ist, gerade für so kleine...
    Aber ich quarke sie eh viel zu; von außen wirkt das bestimmt... äh, voll normal.

In der Nachbarschaft gibt es einen Autoverkauf, auf dem der übliche Autohofhund lebt - in diesem Fall ein junger HSH, zwischen dem und Naga die ganz große Liebe herrscht. Wenn geschlossen ist, hüpft der Kerl auf dem Gelände rum, ansonsten ist er im Zwinger (er wird aber auch ausgeführt und bespielt, also nicht das übelste Leben, das er da hat). Die beiden spielen, soweit es geht, immer am Zaun, wenn der Große frei rumläuft. Ist er im Zwinger und sie bemerken einander, ist das Gejammer immer groß :(
    Heute sind wir wieder vorbeigekommen, es war geschlossen, der Große saß trotzdem im Zwinger und drehte sich gerade vor sich hin, sah nach etwas umständlicher Schlafpositionssuche aus. Naga hat einen langen Hals gemacht, ist am Zaun herumgetänzelt und hat versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Ich hab sie außer Sichtweite gezogen und ihr ausführlich erklärt, wie gemein das jetzt doch wäre, wenn sie nichtmal aneinander schnuppern könnten, weil der Große ja nur im Zwinger jammern kann und sie wenigstens noch spazieren geht und da Chancen auf Kontakte hat, die ihr Zuckerstück nicht hat. Sie hat geschaut, als würd sie mich verstehen :ugly: Naja, zumindest hat sie nicht versucht, mich zurückzuschleifen.

• Waaas?! Du lügst deinen Hund an?! :shocked:
    xD

Jaa, aber nur, damit er versteht, dass es zu seinem Besten ist, dass er nichts davon essen darf. Vielleicht ist er dann nicht mehr so enttäuscht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!