Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....
- Cindys Mama
- Geschlossen
-
-
Wenn du auf der Suche nach einem Baugrundstück als erstes mal via googlemaps nach möglichen Gassistrecken am Ort schaust. Noch vor so unwichtigen Details wie qm Preis, Größe oder evtuellem Gefälle des Neubaugebiets (was mal eigentlcih echt ein K.O.-Kriterium ist für uns).
...deinem Mann erklärst Breitbandinternet wird da in den nächsten 5 Jahren bestimmt hingelegt, aber Gassiwege bauen die eher keine neuen!
... du weißt was die geilste Hundeklappe der Welt kosten wird (guckst du hier) bevor auch nur geklärt ist ob das Haus Massiv- oder Fertighaus wird...
...dein Mann ist geschädigt wenn er zu all dem nur noch nickt und nur bei der Hundeklappe ganz leise Bedenken anmeldet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke oft an den Roadster zurück und ärgere mich, dass ich nicht NOCH hundegeschädigter war und ihn behalten habe. Dann hätte ich halt zwei Autos gehabt – und eines davon nur für den Hund. Hach ja. Dann würde ich das Hunde-Auto sicherlich auch nicht so furchtbar doof finden...Okay - du sagst ja das ist Hundegeschädigt... ich hatte das als normal betrachtet
Als der Hund einzog "Schatzi ich brauch ein Zweitauto - nen Kombi - für den Hund"
Ja ich habe einen riesen großen Komi für meinen 11 Kg Wuffi bekommen und fand das ganz normal
-
Wenn du auf der Suche nach einem Baugrundstück als erstes mal via googlemaps nach möglichen Gassistrecken am Ort schaust. Noch vor so unwichtigen Details wie qm Preis, Größe oder evtuellem Gefälle des Neubaugebiets (was mal eigentlcih echt ein K.O.-Kriterium ist für uns).
...deinem Mann erklärst Breitbandinternet wird da in den nächsten 5 Jahren bestimmt hingelegt, aber Gassiwege bauen die eher keine neuen!
... du weißt was die geilste Hundeklappe der Welt kosten wird (guckst du hier) bevor auch nur geklärt ist ob das Haus Massiv- oder Fertighaus wird...
...dein Mann ist geschädigt wenn er zu all dem nur noch nickt und nur bei der Hundeklappe ganz leise Bedenken anmeldet.
das kann ich toppen!
Wir haben mal ein megageniales Haus besichtigt, das von mir das k.o. bekommen hat, weil weit und breit zu Fuß nur Straße war und nichtmal ansatzweise auch nur ein Grünstreifen zum Pieseln
Das Haus war super, Grundstück und Preis auch....Und gestern haben wir eins von draußen angesehen (morgen gehen wir rein) und es wurde gleich erstmal überlegt, wie erreichbar eine Pipiwiese und der Wald sind
Wobei an Position eins der Lage noch immer der Schulweg des Nachwuchses steht - also doch nicht hundegeschädigt pur ;-) -
Du das Auto operieren möchtest und Freunden ohne Tieren selbstverständlich schreibst, Du musst zum TA. Das das eine Abkürzung ist, fiel mir erst später auf.
DAS passiert mir ständig!"Ohne Hund spazieren zu gehen, ist wie Fernsehen gucken ohne Ton."
Darf ich den klauen?----------------------------------------------------------
Deine Partnerin ist hundegeschädigt wenn sie zu dir "Sitz und Bleib" sagt wenn du hibbelig durchs Haus rennst und das vollkommen ernst meint!
...und sie ist hundegeschädigt wil sie sich (nach 1,5 Jahren Beziehung) zusammen mir dir einen Zweithund anschafft, ihr erster eigener (zumindest zu 50%) Hund, einen Patterdale Terrier. DIE Anfängerhunde schlechthin, nicht!
-
Genau so geht es mir gerade auch und mein Freund hält mich für geistig gestört. Ich plane das ganze Haus nach dem Hund. Kein weißer Außenputz, falls sich der Hund mal schüttelt. Fliesen weil einfacher sauber zu machen. Die Treppe muss rutschfest sein.
Das Grundstück natürlich nah an Wald oder Feld, Internet oder Bahn in der Nähe - egal -
-
@Minnie26 kein weißer Außenputz... da sagst du noch was
, Fliesen oder PVC-Boden (ja die gibt´s in hübsch) ist sowieso geplant.
ich mach mir grad Gedanken ob ein Neubaugebiet mit max. EInfriedungshöhe von 1,10m mit Schäferhund ne gute Idee ist. Aber da man da eh die Pflicht zum Heckenanpflanzen hat wird das wohl gehen? (also wenn die Hecke dann mal gewachsen ist)
... der Mann ist auch schon angesteckt und fragt mich ob ich zur Besichtigung (wir fahren getrennt an, weil Arbeit und so) doch bitte den Hund einpacke. Damit wir gleich Gassiwege testen können
... leicht katzengestört: ein Grundstück ist schon vor Besichtigung fast raus, weil an der Hauptstraße. Wär halt ansonsten super: ziemlich eben, am Ortsrand, Gassiwege könnten ok sein und groß genug.
Ich krieg eh die Krise mit dem Grundstücksuchen/Hausbauplanen. Irgendwas ist doch immer.
-
Was glaub ihr, wie unser Haus entstanden ist???
-
Anfangs wollten wir auf jeden Fall ein NBG aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf solche Muttis die jeden 2. Tag Kaffeeklatsch machen und sich am Vorgartenzaun darüber unterhalten was ihr "Kleiner" jetzt schon alles kann.
Gabs eigentlich nicht mal einen Häuslebauer-Thread im DF?
-
Passt zum Thema grad so gut: Wir wohnen ja in besagtem NBG (am Rand, Blick aufs Feld und 30 Sekunden (!!!) Fußweg zur Gassi-Strecke im Feld.
)
Überall o.g. "Muttis die jeden 2. Tag Kaffeeklatsch machen und sich am Vorgartenzaun darüber unterhalten was ihr "Kleiner" jetzt schon alles kann" ( @Minnie26 )
Vorhin waren wir ne Weile im Garten. Mann mähte Rasen, ich trank Kaffee und arbeitete n bissl was.
Im Nachbarsgarten spielten insgesamt 6 Kleinkinder der 3 nebenstehenden Häuser im Sandkasten.....bei uns im Garten spielte der Hund alleine mit seinem Futterball.
Ich schaue, etwas neidisch, rüber und sage zu Mann: "Du, ...... wir brauchen noch n Hund!" -
Unser Haus wurde auch unter anderem wegen dem Hund genommen
Wir sind Mitte zwanzig und wären eigentlich noch Mieter geblieben. Aber u.a. wegen dem Hund andauernd Stress zu haben mit den Mitmietern war doof.
Tja. Es musste schnell gehen und unser Ortsteil sollte es bleiben - wegen der genialen Gassistrecken. Jetzt haben wir einen kleinen Garten und eine DHH. Ich wollte immer ein EFH mit groooooßem Garten. Das kommt auch noch. Und dann noch ländlicher für Balous Nachfolger -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!