Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Wenn du zu einer Schwangerschaft ständig trächtigkeit sagst.

Im Auto knurr ich andere Verkehrsteilnehmer inzwischen vergleichsweise regelmäßig an (und zeig auch Zähne dabei :lachtot: ). Die hören das ja nicht also ist es wurst. Ich wart nur drauf das mal auch außerhalb vom Auto zu machen. :lol:

Mir ist aber auch schon 2-3x passiert das ich zu einem Kollegen echt im Hundekommandoton "Befehle" gegeben hab.

• Du merkst, dass deine 4,5 Jahre alte Tochter hundegeschädigt ist, wenn du mit ihr früh morgens zum Auto gehst und sie mit ihrer glockenhaften Stimme trällert: "guck mal Mama, da hat ein Hund eine seeeehr schöne Wurst gemacht, aber die Leute sind ja doof, dass die das nicht wegmachen! Wenn ich DAS mal sehe, dann schimpfe ich mit denen, bis sie weinen! SCHLUß! ES REICHT! VERDAMMT NOCH MAL!

Würden die Leute dann weinen"?

:-D

• Meine 13jährige ist definitiv hundegeschädigt - wir haben aus unserem Urlaub in DK mehrere Ferienhausprospekte diverser Anbieter mitgebracht, weil wir schon für 2016 planen wollen. Einer der Anbieter unterscheidet zwischen "Hunde erlaubt" und "hundefreundlich" - meine Tochter besteht darauf, dass wir ein "hundefreundliches" Haus buchen (was immer der Unterschied zu "Hunde erlaubt" sein soll).

• Meine 13jährige ist definitiv hundegeschädigt - wir haben aus unserem Urlaub in DK mehrere Ferienhausprospekte diverser Anbieter mitgebracht, weil wir schon für 2016 planen wollen. Einer der Anbieter unterscheidet zwischen "Hunde erlaubt" und "hundefreundlich" - meine Tochter besteht darauf, dass wir ein "hundefreundliches" Haus buchen (was immer der Unterschied zu "Hunde erlaubt" sein soll).

Wir hatten diese Unterschiede jetzt bei der Campingplatzwahl.
    (Wir waren auch auf Campingplätzen dieser 3 Arten und hab mir folgende Meinung gebildet):

Unsere Erfahrung lautet:
    Hunde erlaubt= Hund ist nur geduldet. Grundsätzlich wärs aber schöner, wenn er zu Haus bleibt.
    (Wir hatten natürlich angerufen und gefragt, was sie denn damit meinen/ bzw. an der Rezeption direkt nachgefragt oder wurden auch auf Fehlverhalten angesprochen.
    Hund darf z.b. nicht mit an den Strand, in die Aufenthaltsräume etc., Pipi aufm Platz ist verboten von Stinki brauchen wir erst gar nicht zu reden, Bellen ist unerwünscht, Leinenzwang/Maulkorbzwang)

Hundefreundlich: es gibt einen Bereich, in dem auch Hunde ans Wasser dürfen, auf dem Platz stehen überall Hundetoiletten, Leinenzwang herrscht zwar auch, es sagt aber keiner was, wenn der Hund im Fuß neben dir läuft. Auch reißt dir keiner den Kopf ab, wenn der Hund mal Laute von sich gibt.

Hunde willkommen: absolut überlaufen, mir persönlich viel zu viele Hunde auf einem Haufen

Also Hundefreundlich ist unserer Meinung nach einfach entspannter.

Liebe Grüße

• Aber was bedeutet der "hundefreundlich" bezogen auf ein einzelnes Ferienhaus im Gegensatz zu "Hund erlaubt"? Hat sich mir anhand der Hausbeschreibungen irgendwie nicht explizit erschlossen. Allerdings sind es nur eine Handvoll Häuser - wenn überhaupt - und die kommen aus verschiedenen Gründen eh nicht in Frage ...

• Für mich ist Hundefreundlich bsp. aufgestellte Näpfe , evtl. Spielwiese oder Garten . Wir haben damals 2 Packungen Handgebackene Leckerlie vom Hotel bekommen . Aber das ist für mich kein muss ... hauptsache Hund erlaubt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!