Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er hört einfach nicht
-
-
Unser Ricco kann der liebste Hund sein,wenn er nur will.Aber meistens ist er sowas von sturr,da hilft auch kein Leckerlie mehr.Mittlerweile können wir nur noch an der Leine Gassi gehn,sobald er nämlich eine Person oder einen anderen Hund von weitem sieht ist es vorbei,er hört auf kein Kommando und läuft drauf zu.Er hat bis jetzt zwar noch nie etwas gemacht,aber wenn ein so großer Hund (Labrador-Golden-Retriever-Mischling) vor einem steht und bellt,kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen.Wir haben eigentlich gedacht,dass es mit fast einem Jahr besser würde,aber irgendwie wirds nur noch schlimmer.Wahrscheinlich liegt es auch an uns,aber was machen wir nur falsch?
-
21. Juni 2009 um 12:03
schau mal hier:
Er hört einfach nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
huhu
ich denke, dein Hund is generell eher unaufmerksam und achtet nicht wirklich auf dich/ deine Kommandos. kann das sein?
dann würd ich nämlich mal Aufmerksamkeitstraining vorschlagen: Schön bei Fuß gehen, stehen bleiben = Hund soll sich setzen, weitergehen, schneller gehen, langsamer gehen = Hund muss sich an DEIN Tempo anpassen, plötzliche Richtungswechsel ohne Ankündigung.. alles in einem soll der Hund eben lernen auf DICH und deine Kommands zu achten und generell aufmerksam zu sein.
Such dir ein Waldstück, wo keine oder eben wenige Fußgänger unterwegs sind: Wenn er vorneraus prescht NICHT hinterher oder lange rufen und pfeifen: Kehrt machen und weiterlaufen, denn ER soll merken, dass er auf dich achten muss. auch mal hinter nem Baum vertecken und ihn nach dir suchen lassen- viele Hunde merken erst dann "Oh mein Mensch is weg, jetz muss ich aber schnell gucken, dass ich den wieder find": Also einfach ihn aufmerksamer machen mit solchen Übungen. und wenn das mit Leckerchen nich hilft : mal das Frühstück ausfallen lassen oder besonders leckeres einpacken: getrocknete Hühnerhälse, mal n´Stück Dörrfleisch oder Pansen, oder einfach Käse- und Schinkenwürfel.. das wird hinhauen
-
Was ihr falsch macht kann man aus der Ferne und der kurzen Schilderung nicht sagen

Wenn es wirklich so ist, dass er euch in solchen Situationen überhaupt nicht mehr beachtet, solltet ihr mal über den Einsatz einer Schleppleine nachdenken. Die kurze Leine ist keine Dauerlösung.
Es gibt einige gute Bücher zu Thema Schleppleine.
"Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" beinhaltet meiner Meinung nach eine gute Anleitung zum Schleppentraining und auch sonst noch ganz viel hilfreiche Tipps rund um die Erziehung.
Vielleicht ist das ja was für euch.Und ein einjähriger Hund ist durchaus noch nicht fertig, im Gegenteil, er steckt wohl gerade mitten in der Pubertät

-
hallo,
ist schwer zusagen aber ward ihr mit ihm in der hundeschule????
wenn ja dann müsstet ihr doch wissen was zutun ist ????!!!!
wenn nicht solltet ihr dort hingehen weil ich denke es hier im forum zu beantworten ist dann zu aufwendig .
lg michaela -
Sam: Ratschläge oder Tips kann man ja trotzdem verlangen oder dann auch geben. das hilft manchmal tatsächlich, wenn man gleiche Erfahrungen mit seinem Hund gemacht hat..

Aber du hast recht, Hundeschule ist wirklich -meiner Meinung nach- unumgänglich. Nicht nur bei "Problemen" o.ä
-
-
natürlich kann ich tips geben aber gehe davon aus das das nicht das einzige problem ist hört sich jedenfalls so an und wieviele fallbeispiele soll man nennen??
darum denke ich ist es mit der hundeschule am einfachsten.
aber nichts desto trotz ich würde mich auf seine ebene begeben und ihn auffordern zu bleiben bei ausführung leckerlie und lob wenn nicht würde ich versuchen der situation aussem weg zu gehen und ihn vorher schon anderweitig zubeschäftigen das es soweit garnicht erst kommt natürlich lob nicht vergessen.
hoffe der tipp hilft dir
liebe grüsse michaela
-
Wenn der Hund nicht erzogen ist, dann liegst meistens an den Besitzern ! ;-)
Du solltest deine Grundeinstellung zum Hund überdenken, klare Regeln aufstellen, im Haus und draussen. Es gibt mit Sicherheit eine Menge Baustellen mehr, wo man arbeiten müsste.
Ein Trainer, der dir den Weg zeigt wäre die idealste Lösung.
Gruß, staffy
-
Böser Irrglaube, denn mit fast einem Jahr wird genau das, was noch nicht richtig saß erstmal schlimmer und das bisher sicher umgestzte seitens des Hundes sowieso in Frage gestellt...
Schließe mich Staffy an: Ein richtungsweisender Trainer sollte her -
sehe das genauso mit dem trainer.
was du aber unabhängig von diesem mal probieren könntest wäre um einen besseren bezug zwischen euch herzustellen ihn nur noch aus der hand zu füttern, etwa beim spazieren gehen, klappt natürlich nur bei trockenfutter und den fressnapf einfach wegzulassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!