Würmer bei unserem Welpen
-
-
Hallo!
Wir haben seit gestern einen 8 Wochen alten Berner Sennenwelpen.
Gestern hat er schon "Liter-Weise" Wasser getrunken, was uns schon sehr wunderte. Eigentlich hatte unser Züchter den Kleinen noch vor 5 Tagen entwurmt und heute morgen dann bestimmt 10cm lange Würmer im Kot. Er hatte in die Wohnung gemacht und als wir ihn dann raus setzten, kamen nur noch 20-30 von diesen Würmern. Echt ekelichund der totale Mist ...wir haben uns doch soo auf ihn gefreut. Wir werden gleich mit ihm zum Tierartzt gehen, aber ich wollte mich vorher schon mal über so etwas erkundigen. Mit welchem Preis muss ich beim Tierartzt rechnen (haben ja gerade erst den "hohen" Pris für den Züchter bezahlt)? Sind sie auf Menschen übertrangbar? ...? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würmer sind übertragbar, Hygiene ist da ganz wichtig.
Laßt Euch nicht abschlabbern, dann haltet ihr das Risiko gering.Aber es würde mir zu denken geben, daß er nach 5 Tagen schon Würmer hat. Ist schon seltsam!!
Auf jeden Fall morgen zum TA und ne Wurmkur holen.
Wenn Du Kokosflocken da hast, dann gib ihm die, ich habe gelesen, daß die auch gegen Würmer helfen.
So als erste Lösung
-
Oder geriebene Möhren (roh) sollen auch Würmer vertreiben.
Bei dieser Wurmflut kann ich mir nicht vorstellen, daß entwurmt wurde.
-
Ja komisch vorkommen tut es uns auf jeden Fall. Bei uns hat der Tierartzt auch Sonntags Sprechstunde zum Glück. Ab 11:00h. Wir werden auf jeden Fall gleich mit ihm dahin fahren. Bist du dir denn ganmz sicher, dass es übertragbar ist? Ich habe nämlich gerade in einem Buch gelesen das es wohl nicht übertragbar ist...
-
Ich habe gerade gego*gelt und da steht, daß es durch den Speichel wohl übertragbar ist, vor allem bei Kindern.
Ich würde da kein Risiko eingehen, schon garnicht bei so einer Wurmflut!!
Guter TA, daß er am Sonntag offen hat

-
-
Ja Ok dann sind wir vorsichtig

-
Würmer sind durchaus übertragbar.
Nach dem TA Besuch würde ich als erstes mal den Züchter kontaktieren und nachfragen wann genau und welche Wurmkur er verabreicht hat.Alles Gute.
-
Toller Züchter, wenn Er ordnungsgemäß entwurmt hat, darf der Welpe nicht nach 5 Tagen wieder befallen sein. Wiederhohle auf jedenfall schnell die Kur.
Gruß Sigrid -
Ja! Das hatten wir sowie so vor. Ich meine, das kann ja nicht sein... Er ist noch nichtmals 24 Stunden bei uns und ist direkt krank... Ist alles echt blöd
. -
Erstmal: ganz ruhig! Ihr bekommt eine Wurmkur, die wiederholt ihr in 2 Wochen nochmal dann dürfte der Kleine Wurmfrei sein.
Haben wir auch hinter uns.
Unser hat in der ersten Nacht Spulwürmer ausgekotzt. Bei einem 8 Wochen alten Welpen geht das mit den Würmern sehr sehr schnell. besonders wenn alle Welpen und auch die Mutter Würmer haben ist die Gefahr sich ständig wieder anzustecken sehr hoch. vor 5 Tagen Wurmkur, einen Tag später wieder angesteckt... Passiert, achtet nur drauf, dass ihr, wenn er in die Wohnung Kotzt, Kackt oder Pullert die Stelle deinfiziert, damit keine Larven zurückbleiben an denen er sich später wieder anstecken kann.
Hände waschen, bevor ihr esst oder irgendetwas in der Küche anfasst, normale Hygiene einhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!