Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe!! ROCKY ein Stresshund!
-
ShalynUndPauli -
20. Juni 2009 um 19:27
-
-
Zitat
Was mir aber noch zu Thema Geld eingefallen ist, die Kosten die der Hund durch das Zerstören verursacht (also ich würde einen neuen Teppich verlangen ) könnte man genau so gut in einen Trainer investieren! Und die ganzen Türen. Das wird teuer
Greift denn da nicht die Haftpflicht? Gibt ja schon viele wo Mietschäden mit einbegriffen sind. Setzt natürlich vorraus das der Hund versichert ist
-
20. Juni 2009 um 21:43
schau mal hier:
Hilfe!! ROCKY ein Stresshund! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Greift denn da nicht die Haftpflicht? Gibt ja schon viele wo Mietschäden mit einbegriffen sind. Setzt natürlich vorraus das der Hund versichert ist
Ja?
Achso...wusste ich gar nicht!Wirklich?
Wäre ja heftig 
-
Soweit ich weiß gibt es auch Versicherungen, die Mietschäden mit einschließen. Musste aber mal bei den mehr bewanderten Leuten anfragen, so genau weiß ich das auch nicht. Habs nur öffter mal gelesen gehabt bei verschiedenen Anbietern...
-
Zitat
Soweit ich weiß gibt es auch Versicherungen, die Mietschäden mit einschließen. Musste aber mal bei den mehr bewanderten Leuten anfragen, so genau weiß ich das auch nicht. Habs nur öffter mal gelesen gehabt bei verschiedenen Anbietern...
jo, bei meiner zb. bis zum September is Kessy ncoh über mich versichert und dann halt ne eigene Versicherung und da habe ich Mietschäden mit drin
Versicherung bei der VGH (wenn ich das sagen darf)LG
-
Hallo ShalynUndPauli
hat Rocky schon von Anfang an das Problem mit dem alleine bleiben? ich hätte da schon viel eher was getan. Wieso hat sich deine Mitbewohnerin denn überhaupt einen Hund geholt? Hab ich das richtig verstanden dass ihr der 1. Hund wider weg genommen wurde?
Da ich sie nicht kenne, kann ich nichts gegen sie persönlich sagen, aber ich finde es sehr schade um das Tier.Wird Rocky denn körperlich und geistig ausgelastet?
Ihr wohnt mit 3 Hunden in ner WG? Zu viel seit ihr denn?

-
-
Hi Felicitas,
also ich kann dir leider nicht sagen wie der Hund von Anfang an war. Aber soweit ich mich erinnern kann meinte ihr Freund das er das Problem schon immer hatte. Ihm wurde als Welpe der Schwanz abgebunden bis er abviel und soche sachen. Sie haben ihn aus Spanien bez. kam er daher. Also grausame Vergangenheit daher auch verständlich das er so ist wie er ist. SIe haben angeblich alles getan...
Und eine Hundesitterin hat ihn wohl mal geschlagen. Also echt ein sehr armes Tier!Wir wohnen zu viert und wohen in einem Penthous. Also auf 160 qm genug Platz. Rundum Balkon, Park mit See und Rhein vor der Tür. Wie Rocky da ausgelastet wir weiß ich nicht aber ich gehe mit Pauli und dem Welpem mindestens zweimal in den Park und wenn das Wetter schön ist an den Rhein baden. Rocky kann ich immer schlecht auch noch mitnehmen, da er sich nicht benimmt und einfach immer wegläuft.
-
Wenn ich das richtig verstehe, wurde der Hund aus Spanien geholt, wahrscheinlich doch das es ihm hier besser gehen soll.
Wo sind denn die Leute die ihn geholt haben, wird da keine Kontrolle gemacht ? Warum setzt du dich mit denen nicht in Verbindung?
Manchmal denke ich man sollte die Hunde da lassen wo sie sind, denn dieser ist ja vom Regen in die Traufe gekommen.

-
Was möchtest du denn jetzt eigentlich hier im Forum hören?
Du hast keine Energie, den Hund zu erziehen, wahrscheinlich auch keine Lust...ist ja Welpe jetzt da. Du machst lieber die Türe zu, und nimmst in Kauf, das der Hund Streß hat, und pinkelt und Sachen zerstört. Dich aber hier darüber aufregen? Finde ich voll daneben. Und du selbst hast ja auch schon einen Hund abgegeben. Du solltest am allerwenigsten verurteilen.
Da deine Mitbewohnerin wohl nicht in der Lage ist, das zu regeln, sollte der Hund in fähige Hände vermittelt werden! Fertig aus, alles andere hat wohl wenig Sinn ohne guten Trainer.
-
Ach du Schande, der arme Kerl.... Ihm wurde der Schwanz abgebunden? Also ist deine Mitbewohnerin die 2. Besitzerin? :/
Ja, so könnte man schon verstehen warum er so ist wie er ist.... :zensur:Boah, ein Penthous mit 160qm PLatz

Ich zieh zu euch

-
Ich würde die Tierschutzorganisation informieren, dass sie eine Kontrolle machen sollen und die Mitbewohnerin bitten, den Hund wieder zurückzugeben. Offensichtlich ist es unter diesen Bedingungen nicht möglich etwas mit dem Hund zu trainieren und bei einem Hund mit einer solchen Vorgeschichte muss man dazu fähig sein.
Je länger das Szenario läuft, desto unwahrscheinlicher werden für diesen Hund unter den hier üblichen Bedingungen zu leben.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!