Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe!! ROCKY ein Stresshund!
-
ShalynUndPauli -
20. Juni 2009 um 19:27
-
-
Hallo zusammen,
ich schreibe hier rein weil nicht ich ein Problem habe sondern eine Freundin bez. meine Mitbewohnerin.
Sie hat einen kleinen Spanischen Jagdhund und der macht sie und alle anderen richtig fertig. Er kann erstens nicht alleine bleiben. Sie kann NICHTMAL alleine aufs Klo ohne das er vor der Tür sitzt und sie kaputt kratzt und jault!!
Sie hat ihn gestern und letzte Woche einfach hier gelassen als sie arbeiten war und jetzt haben wir mega Stress mit unseren Mitbewohnern und unserem Vermieter. Es wurde der Tierschutz angerufen etc. Weil Rocky wohl den ganzen Tag durchgebellt hat, Tür kaputt geratzt, in die ganze Wohnung gepinkelt und 3 mal in die Tasche meines Mitbewohners gekackt... das ging dann die ganzen 6 Stunden so! Ich war natürlich verdammt sauer, weil es für das Tier Quälerei ist und ich die Verantwortung für ihn nicht tragen will. Ich war 2 Std. zu hause und habe meine Zimmertür zugemacht. Meine Tür ist jetzt von außen total kaputt und mein 120 Euro Teppich voll gepinkelt. Ich konnte nichtmal TV schauen, weil er einen die Hölle heiß macht wenn er nicht rein darf. Ich habe soetwas bisher nichtmal im TV bei diesen gazen Sendungen gesehen.Dann bin ich mit ihm unterwegs gewesen. Paula legt sich einfach hin und was macht Rocky? Bellt den ganzen Bus zusammen... keine Ahnung wieso.
Wenn wir unterwegs sind.. essen, was trinken, wie auch immer... nach 5 Minuten hat er Langeweile und bellt und jault wie am Spieß!!
Da wir jetzt wirklich Ärger mit dem ganzen Haus hier haben will sie ihn zum Tierschutz zurückgeben wo sie ihn vor einem Jahr her hat.
Sie versucht schon seit einem Jahr alles mögliche aber kriegt ihn nicht in den Griff.... habt ihr eine Lösung oder einen Tipp? Das mit dem LANGSAM an die Einsamkeit gewöhnen klappt nicht, da er schon nach 5 sek. anfängt zu pinkeln!
Eigentlich ist es nicht mein Problem aber jetzt wird es auch zu meinem. Ich komme total kaputt nach einem 12 Stunden Job nach Hause und muss Schlafen und es geht nicht weil ein KÖTER permanent bellt. Ich werde jeden Tag von einem Neuen Nachbarn angesprochen weil sie denken es sind meine Hunde und bald kommt Post vom Vermieter. Ich bin echt total am Ende!! Die ganze Wohnung riecht nach Urin weil man garnicht weiß wo der überall hingemacht hat! HILFE!
-
20. Juni 2009 um 19:27
schau mal hier:
Hilfe!! ROCKY ein Stresshund! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das ist ja echt heftig!!!
Ich würde mal eine Tierpsychologin hinzuziehen.
Dann vielleicht eine unterstützende Bachblütentherapie machen.
Alleine ist das kaum zu bewältigen - holt euch Hilfe.Gruß
Leo -
Ja GENAU DAS habe ich auch gesagt aber die hat kein Geld dafür grade!
-
ich glaube, den einzigen tipp, den man da noch geben kann: holt euch nen trainer zu euch nach hause!!
denn von außen kann man bei solch massiven problemen kaum was machen, denn man kennt die ursachen nicht, sieht die details nicht.
klar ist: ihr müsst dringend was tun.
und wenn das mädel dn hund schon gar nichtr mehr haben will ... dann wird es schwer, denn dann wird sie wohl kaum die nötige geduld aufbringen um verständnisvoll mit dem hund zu arbeiten.aber ich würde aus interesse an dem hund auf jeden fall noch den versuch mit einem hundetrainer wagen, der mehrere stunden bei euch zu hause mit euch arbeitet.
-
Kein Geld ist kein Argument, dann sollen sie dem Tier einen gefallen tun und ihn in Hände geben, wo der HH bereit ist sich dem Hund anzunehmen, sich Zeit zu nehmen und mit ihm zu arbeiten ....
Dafür gibt es keine Lösung in einem Forum ...
... sowas macht mich richtig sauer muss ich sagen.
-
-
kein geld für einen trainer??
was würde sie dann machen, wenn das arme tier mal krank wird?? auch abgeben??
-
Und mich erst!!
Das Tier leidet und sie auch... ein Jahr ist eine Lange Zeit!
Die vom Tierschutz nimmt ihn zurück.
Aber was ich halt krass finde das sie damals einen Zweithund hatten und der vom Tierschutz wieder abgeholt wurde weil Nachbarn angerufen hatten. Sie meinte natürlich sie wüsste nicht wieso. Also schon Hund 2. Und ein Frettchen und und und hat sie nach einiger Zeit auch wieder abgegeben... ECHT KRASS.
Dabei ist sie echt ne super liebe aber das mit den Tieren ist echt scheiße! -
Ganz ehrlich,
kein Geld für Hilfe, keine Zeit sich dem Problem anzunehmen...
Das arme Tier.
Dann sollte er ein neues Zuhause bekommen.
Denn darauf wird es sowieso hinauslaufen.
Es gibt bestimmt Menschen, die sich seiner annehmen und bereit sind, ihm zu helfen.
Besser jetzt in Ruhe nach neuen Besitzern suchen, (was der Tierschutz machen wird), als plötzlich in Windeseile, weil der Vermieter vor der Tür steht.
So geht es ganz klar nicht weiter - für den Hund ist es auch eine Strapaze.Gruß
Leo -
Warum hackt ihr auf jemanden rum der kein Geld für einen Trainer hat? Verstehe ich nicht ...
Jede Trainerstunde kostet im Durchscnitt 45 Euro! Und wenn man ein solches Problem hat, sollte der Trainer schoin 3 mal pro Woche kommen. Das macht bei 4 Wochen dann 540 Euro!
ICH hätte auch keine 540 Euro pro Monat für einen Trainer. Und das Problem ist sicher nicht in einem Monat vom Tisch!
Wenn der Hund wirklich so schlimm ist:
Die Orga anrufen, den Fall schildern (auch die finanzielle Situtaion) und um Hilfe bitten.Und wenn alle Stricke reissen, sollte der Hund zu jemanden der Zeit, Geld und Geduld hat.
-
Ich muss sagen, traurige Sache das...
Meine Hündin habe ich Februar 2008 geholt und sie war/ist auch so ein Fall. Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber doch ausreichend. Damals hab ich noch in einem Haus mit Grundstück gewohnt, nun wohne ich in einer Mietwohnung. Die Hündin kam auch aus dem Ausland und jedesmal wenn ich das Grundstück verlassen habe oder im Haus in einem anderen Raum war, hat sie nach ein paar Minuten angefangen zu jaulen. Sie hat keine Türen zerkratzt oder hingepullert, aber wenn sie ganz alleine war gejault und auch Sachen zerstört.
Das ist nun schon eine Weile her und nach gut 1 1/2 Jahren hat sie es langsam verstanden. Ich brauchte viel Geduld und war auch manchmal ziemlich runter mit den Nerven, aber sie hat verstanden das ich wiederkomme. Sie hat unheimlich Verlustängste, doch nun kann sich schon gut alleine bleiben ohne Probleme. Am Anfang jault sie noch, aber sehr leise, dann geht sie auf ihren Platz und gut.
Ich muss sagen, es hat sehr lange gedauert und ich habe auch schon gedacht, ich schaffe es nicht, aber meine Gedult hat sich ausgezahlt. Grade hier in der Mietwohnung währe ein Terror machender Hund nicht gut, aber ich frag immer eine nette Mitmieterin, die sagt mir immer wie mein Hund sich währen der Zeit verhalten hat.
Für dich kann ich nur sagen - wenn sie es wirklich will, soll sie weiter über, in klitzekleinen Schritten. Und erst die Wohnung betretten, wenn der Hund einen moment ruhig ist. Und immer ganz langsam die Zeit ausdehnen. Es wird dauern, aber ich denke sie würde es schaffen, wenn sie will! Ansonsten wie die anderen schon sagten, einen Trainer holen, oder wenn kein Interesse besteht den Hund wirklich wieder abgeben.... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!