Warum macht er das??
-
-
Mein "Kleiner" (8 Mon.) merkt so langsam, dass er ja ein "Mann" ist. Er hebt seit 2 Wochen das Beinchen beim pinkeln und leidet zeitweise unter kurzfristiger Taubheit.
Was er jetzt ganz neu macht ist, wenn er andere Hunde trifft, und die kleiner sind als er, patscht er nach dem ersten beschnüffeln den Hunden (unabhängig ob es ein Rüde oder eine Hündin ist) mit der Pfote auf den Rücken. Die finden das natürlich nicht so toll und ich hol ihn dann auch immer da weg und sage nein. Er hört dann auch auf, aber mich würde interessieren, was das zu bedeuten hat.
Hab noch in keinem schlauen Buch was darüber gefunden. Wisst ihr, was er damit "sagen" will?lg, pamirax
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi
das ist dominazverhalten. er versucht stärke zu zeigen ich bin der king, ganz klar -
Hallo,
ohne euch zwei gesehen zu haben, kann man das nicht sagen.

Kannst du ihn nicht mal filmen? Oder bist du in einer Huschu? Dann frag doch dort mal nach.

LG Theresa
-
Zitat
hi
das ist dominazverhalten. er versucht stärke zu zeigen ich bin der king, ganz klarwäre auch meine erste antwort. müsste man kucken, was vorher abgelaufen ist, häufig ist pfote auflegen auch "nur" eine Übersprungshandlung und soll Spielverhalten herausfordern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!