Verwirrend und irgendwie merkwürdig...
-
-
Hallo

Seit etwa 2 Wochen beobachte ich bei meiner Hündin (Rottweiler, 8 Monate) folgendes:
Sie geht zu Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, packt sich diese und geht von hinten drauf. Dann macht sie Bewegungen wie sie die Rüden machen, wenn sie eine Hündin "beglücken" wollen. Zu gut deutsch: Sie rammelt die Hunde von hinten.
Muss ich mir sorgen machen? Denkt sie vielleicht dass sie ein Junge ist? Ist bei ihr irgendwas falsch rum?
Ich habe zu diesem thema bisher leider nix finden können und in der Hundeschule habe ich vergessen das Verhalten zu erfragen. Drum würde mich mal interessieren, ob hier jemand eine Antwort für mich hat.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Berlin
Martin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das scheint mir, so ungerne wie ich das Wort benutze, Dominanzgehabe zu sein!
Das solltest du unbedingt unterbinden!
SOFORT runterziehen!
Ich wette mit dir, dass sie sich bald ordentlich Haue dafür einfangen wird.Gruß
Leo -
mein 8Monate alter Rüde macht das auch und zwar richitg schlimm der geht nichtmal runter wenn er gebissen wird ich habe seit der 8 Woche geübt ihn immer runter gezogen und laut nein gesagt aber jetze macht er es wieder wie ein irrer bei rüden und weibchen ich ziehe ihn jedesmal runter und dann bekommt er erstmal Ärger aber interessieren tut es ihn nicht deswegen übe ich dasmit der schlappleine.Jedesmal wenn er drauf geht gibts einen festen Ruck und ein nein.
-
hallo
ja das ist dominaz gehabe.
dann vergesse nicht sie ist in der pubertät einige hündinnen machen dies vor ihrer hitze hatte unsere auch gemacht. das ging dann aber schnell vorbei.
du musst sie runterziehen -
Das hat mit "sexuellen Vorlieben" sicher nichts zu tun.
Die will die Chefin spielen. -
-
Zitat
SOFORT runterziehen!
Ich wette mit dir, dass sie sich bald ordentlich Haue dafür einfangen wird.Oh ja, mit meiner Hündin würde sie das genau 1x machen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!