MCP Unverträglichkeit

• Habe immer das Gefühl meine Hündin Judy dreht durch,wenn sie MCP
    bekommen hat.Die TÄ sagt aber,das kann nicht sein so etwas hat sie noch nicht gehört.Auch in der Packungsbeilage steht nichts ähnliches.
    Kennt sich jemand damit aus???
    LG Peggy

• Neu

Hi

hast du hier MCP Unverträglichkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo..

ich habe schon sehr oft von Unverträglichkeit von diesen MCP-Tropfen gehört. die sind gar nich so ohne nämlich..
      warum bekommt dene Fellnase die denn? Ist es so notwendig, die zu verabreichen?! ich würd die nich ohne weiteres geben. hab schon in anderen Foren gelesen, dass Hunde auch "abgedreht" sind, "gebissen" haben und und und.. :???:

• Meine Süsse hat auf Grund Ihres Cushing Syndroms öfter auch mal schlechte Zuckerwerte.Dann wird ihr immer schlecht.Wenn sie dann erst mal anfängt mit spucken,hört sie auch nicht mehr auf,bleibt nicht mal mehr Wasser drinn...
      Um das dann zu stoppen hat bisher leider nur MCP geholfen.
      LG Peggy

• MCP:
      "Antibrechmittel" (Reisetabletten gehören auch zu den Antiemetika) wirken eben nicht im Magen, sondern unterdrücken im Hirn den Brechreiz.
      Das ist auch nicht immer von Vorteil - manchmal ist es besser, wenn die Übelkeit auslösenden Schadstoffe (z.B. verdorbenes Futter, Fremd-/Giftstoffe) schnellstmöglich den Körper wieder verlassen - z.B. durch Erbrechen, bevor sie im Darm Böses anrichten.)

hast schon mal was von CANIPUR gehört?
      schau mal:
      CANIPUR yeafit :
      Verdauung, Darmtätigkeit, Darmbakterien, Aktivhefe, Darmflora, Durchfallerkrankungen, Verstopfung

Canipur – yeavit sorgt als biologischer Verdauungsförderer für eine intakte Darmflora sowie eine geregelte Darmtätigkeit. Die Aktivhefezellen bewirken eine Harmonisierung der Darmflora und liefern gleichzeitig hochverdauliches Protein mit günstiger biologischer Wirksamkeit, wasserlösliche Vitamine des B-Komplexes, wertvolle Aminosäuren sowie organisch gebundene Mineralstoffe und Spurenelemente. Dadurch wir die gesamte Nährstoffversorgung und Nährstoffverwertung verbessert und der Stoffwechsel optimiert.

Yeavit ist Ergänzungsfutter mit YEA SACC Aktivhefezellen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zur Harmonisierung und Optimierung der Verdauung.
      (http://www.tierarzt24.de)
      vllt is das was???
      Ich kenn mich mit diesem Syndrom leider nicht aus.

• Ich habe meiner Hündin auch schonmal MCP-Tropfen verabreicht und sie hat sich anschließend weiterhin übergeben...

in der Tierklinik sagte man mir dann, dass in den MCP-Tropfen Alkohol sei, und den würde manche Hunde nicht vertragen...
      Warum genau weiss ich nicht mehr , aber ich glaube sie sagte dass Hunden ein Enzym fehlt um Alkohol zu verarbeiten.
      Ähnlich wie bei den Asiaten, die vertragen auch keinen Alkohol, eben wegen diesem Enzym.

Viele liebe Grüße
      Yvonne

• Hallo Dorin,
      nein von dem Zeug habe ich noch nichts gehört,werd mich aber mal dranmachen,es zu besorgen und auszuprobieren,suche nämlich schon lange nach Alternativen.
      Vielen lieben Dank und feuchten Hundekuss von Judy
      Peggy

• ja probieren kann man das ja mal.
      was gut und echt vertretbar is, is ja dass es auf rein biologischer Basis is :gut:

• Du beschreibst eine typische unerwünschte Wirkung von MCP, es ist aber keine Unverträglichkeit, es ist ein normaler Vorgang, der nach Abbau der Dosis vollständig zurückgeht. Es verändert den Dopaminstoffwechsel.

In diesem Fall sollte deine TÄ eigentlich keine Probleme haben, das zu erklären.

LG
      das Schnauzermädel

• Es gibt soch viele pflanzliche Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen. In der Richtung würde ich mich mal schlau machen. Vielleicht kann auch ein Tierheilpraktiker an dieser Stelle helfen.

• Welche Rasse ist Judy? Steht MCP nicht auf der Liste für den MDR1-Gendefekt oder verwechsel ich da was? Wahrscheinlich betrifft das Judy aber sowieso nicht, oder? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!