Eure besten Hundebücher

• Hallo! :ops: :winken:

Gleich vorneweg, wenn es so oder so einen ähnlichen Thread schon gibt, gebt mir bitte den Link, ich hab ihn nicht gefunden...

So und falls es so etwas noch nicht gibt, listet hier doch eure besten Bücher zum Thema Hund auf, solche, die euch weitergeholfen haben und auf die ihr einfach nicht mehr verzichten könntet ;)

Schön wäre es natürlich auch, wenn ihr die Autoren mit angebt..... =)

So, und jetzt los!

Liebe Grüße, marienkäferchen

• Meine liebsten Bücher sind die von dem Hundeforscher Eberhard Trummler,
    von Eric H.W Aldington und von Eberhard Brunner - Der unverstandene Hund -.

• Mir haben diese 3 sehr geholfen:
    - "Das kosmos Erziehungsprogramm für Hunde"
    - "Erziehungsspiele für Hunde" auch Kosmos
    - "Erziheungsprobleme beim Hund" auch Kosmos

Ich fand die Bücher gut geschrieben, mit Bildern aufgelockert und es war alles verständlich erklärt!

• Meine ersten Hundebücher, und glücklicherweise auch, die mir sehr geholfen haben, waren

"Das andere Ender der Leine" von Patricia B. McConnell

und

"Die Welt in seinem Kopf" von wem, weiß ich grad nicht auswendig.

Das sind aber keine Bücher mit Erziehungsanleitungen, sondern mit Infos über Hunde, ihr Verhalten und Lernverhalten und ihre Art der Kommunikation.
    Ich bin aber auch niemand, der "Anleitung" will, sondern ich will verstehen und daraus selbst erkennen, wie ich handeln muss.

• Mir hat

"Das andere Ende der Leine"

von Patricia B. McConnell auch mehr geholfen als jedes Erziehungsbuch.

Es ist vor allem toll geschrieben und hat mich mehr über mich selbst zum Nachdenken gebracht.

• Hi,
    eines meiner Lieblingsbücher ist immer noch:
    " Das geheime Leben der Hunde" von Elizabeth Marshall Thomas

Kein Erziehungsbuch, sonder einfach nur ein tolles Buch über eine bunte Hundegesellschaft.....von der Autorin sehr unterhaltsam und anschaulich erzählt :smile:
    LG

• Toll, was ihr da alle so schreibt :gut:

Ich meinte übrigens nicht generell Erziehungsbücher sondern wirklich alle, die mit Hunden zu tun haben :roll:

Leider hatte ich noch kein besonderes Glück mit meinen Büchern, das einzige, das ich weitempfehlen kann "Dog Tricks Clevere Spaßspiele für jeden Hund", erschienen im Kynos Verlag

So, und nun macht mal weiter (auch Ernährungsbücher sind gerne gesehen :D )

Lg, marienkäferchen

• Zitat

Hi,
    eines meiner Lieblingsbücher ist immer noch:
    " Das geheime Leben der Hunde" von Elizabeth Marshall Thomas

Kein Erziehungsbuch, sonder einfach nur ein tolles Buch über eine bunte Hundegesellschaft.....von der Autorin sehr unterhaltsam und anschaulich erzählt :smile:
    LG

Das gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingshundebüchern.

Ein anderes ist noch: Die Hunde des Schwarzen Todes von Richard Adams (Watership Down)
    Zwei Hunde, Snitter und Wuff, brechen aus einem Versuchslabor aus und schlagen sich durch. Die Geschichte wird in Hundeperspektive erzählt und ist, glaube ich, nichts für zarte Gemüter, aber sehr zu Herzen gehend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!