Kleiner Kampfhund Feivel ;)
-
-
Hallo, liebe Foris!

Ich hab 'n kleines Problemchen mit meinem neun Wochen alten Westie-Welpen.
Feivel liebt es die Blumen im Garten raus zu reißen und wird richtig aggressiv und beißt in die Füße oder in die Finger, wenn man ihn aus dem Blumenbeet nehmen will.
Ich muss ihn da einfach raus nehmen, auf ein "Nein!" hört er in dieser Situation einfach noch nicht.Eben hatte ich wieder die Situation.
Wir haben schön im Garten gespielt und getobt und er geht wieder in das Blumenbeet und will da wieder die ganzen Blumen raus reißen.
Ich bin hin gegangen und habe laut "Nein!" gesagt. Habe das Kommando desöfteren wiederholt. Als er nicht gehört hat (weil er zu abgelenkt war) habe ich ihn gepackt wieder "Nein!" gesagt und hab ihn auf den Boden gesetzt. Dann ist er so ausgerastet, hat sich an meiner Socke fest gebissen, die kaputt gerissen und anschließend hat er mir in die Hand gebissen, dass es dort sogar etwas geblutet hat und ich da nun zwei kleine "Vampirbisse" habe.Er ist sonst ein lieber kleiner Hund, den man schnell ins Herz schließt. Aber beim Thema "Blumenbeet" wird er echt zum kleinen Kampfhund.
Auch wenn ich das Blumenbeet umzäune und für ihn unzugänglich mache, dann wird es z.B. auch beim Gassi gehen später immer wieder Situationen für ihn geben wo er einfach ein "Nein!" hin nehmen muss und er mich nicht einfach beißen darf.
Jetzt tut es mit seinen kleinen Zähnen vielleicht noch nicht so weh, aber wenn er erstmal seinen Zahnwechsel hinter sich hat, dann ist das nicht mehr so spaßig.Bin gerade etwas schockiert, dass er auf ein "Nein!" und wegnehmen aus dieser blöden Situation so reagiert hat.


- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
dein Welpe verhält sich völlig normal!
1. Muss er die Beißhemmung noch lernen
Sobald er zu heftig wird, Zähne in der Haut sind, "auua" schreien, wegdrehen und Hundi ignorieren.
2. Woher soll dein Welpe wissen, was "nein" heißt?
Wenn du in China Urlaub machst und du tust aus deiner Sicht etwas ganz Normales (aus Sicht des Hundes tut er das) und ein Chinese sagt "nein" zu dir. Würdest du ihn verstehen?
Wohl nicht, es sei denn du sprichst chinesisch.
So geht es deinem Hund!
Bringe ihm das Wort erst mal bei und übe es.
Nimm ein Leckerlie in die flache Hand und halte es ihm vor die Nase.
Wenn er es nehmen will, schnell die Hand zur Faust schließen und "nein" sagen. Dann wieder öffnen und "nimm's sagen.
Das kannst du auch mit dem Futternapf üben.
Hinstellen, geht er ran, "nein" sagen und Napf hochnehmen, wieder hinstellen "nimm's" sagen.
Immer wieder hochnehmen, bis er bei "nein" nicht rangeht.
Klappt das, Napf hinstellen und Futter auf "nimm's" geben.Fast habe ich es vergessen, zum Beet lässt du ihn einfach nicht. Blocke ihn vorher ab und biete ihm eine Alternative.
Alles klar?
Gruß
Leo -
Okay, vielen Dank für die Antwort, da bin ich erstmal beruhigt.

Mir ist schon klar, dass er dieses Kommando noch nicht kennt und noch nicht kapiert, was ich von ihm will, aber deswegen versuche ich das ja auch immer konsequent durchzuziehen, dass er kapiert, dass er einige Dinge nicht darf und auf das "Nein!" hören muss. Aber das wird er auch schon irgendwann lernen...
Das mit dem Leckerli's war 'n guter Tipp, habe das eben schon mal ausprobiert. Nun ist er ganz müde und schläft erstmal 'ne Runde.
-
geht auch in eine hundeschule da lernst gute sachen vorallem kleinigkeiten
-
nimm ne spritzpistole und spritz ihn nass wenn er es nicht lässt

-
-
Heute hatte ich mal 'n kleines Erfolgserlebnis - er ist nicht an dieses blöde Blumenbeet gegangen! :red_el: :löl:
Habe ihn heute mal 'n neues Halsband gekauft, das andere war ihm viel zu groß und hat so gescheuert. Jetzt hat er 'n richtiges Welpenhalsband - das trägt er schon den ganzen Tag ohne rum zu murren.
Bloß an der Leine zu laufen hasst er noch wie die Pest. Hoffe, dass mir die Hundetrainerin auch 'n paar Tipps geben kann, wie man ihm das Laufen an der Leine schmackhaft machen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!