Pitbull ? Staff ? was ist das für eine Rasse?
-
-
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter?
http://de.wikipedia.org/wiki/Qualzucht
ZitatLaut einer darin enthaltenen Definition ist die Qualzüchtung gegeben, wenn „... bei Wirbeltieren die durch Zucht geförderten oder die geduldeten Merkmalsausprägungen (Form-, Farb-, Leistungs- und Verhaltensmerkmale) zu Minderleistungen bezüglich Selbstaufbau, Selbsterhaltung und Fortpflanzung führen und sich in züchtungsbedingten morphologischen und/oder physiologischen Veränderungen oder Verhaltensstörungen äußern, die mit Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind“.
Das wäre ein Definitions-Versuch. Ausgehend davon könnte man jetzt in dem Beispiel mit dem Hund auf dem von dir eingestellten Bild von einer Qualzucht sprechen, weil dieser Hund in seiner Bewegung eingeschränkt sein wird und ansonsten von Schmerzen auszugehen ist, weil viel zu viel Gewicht auf zu kurzen Beinen lastet. Natürlich kann ein Hund nicht sagen "Da tuts mir weh", aber vielleicht hilft es dir, eventuelle Schmerzen nachvollziehen zu können, wenn du dir überlegst, wie es Menschen geht, die zu viel Gewicht mit sich rumschleppen: Die bekommen Rückenprobleme, die Knie schmerzen, die Füße tun weh, einfach, weil die Knochen und Gelenke gar nicht für diese Dauerbelastung gedacht sind. Und wenn man sich den Hund anschaut, der auf dem Bild ist, dann müssen diese kurzen Beine viel zu viel Last tragen, was auch zu Schmerzen und wahrscheinlich sogar aufgrund der Fehlbelastung zu weiteren gesundheitlichen Problemen wie Degeneration der Knochen führt.
Ich appelliere jetzt einfach mal an deinen gesunden Menschenverstand, den du zweifelsohne haben wirst, wo du dich bislang noch nicht aus diesem Thread verabschiedet hast und auch bereit bist, von deinem Schönheitsideal abzurücken, weil du dich für einen verantwortungsbewussten Menschen hältst: Überlege mal, ob das gesund sein kann, wenn so viel Körper getragen werden soll von so wenig Bein oder ob du da viel eher nachvollziehen kannst, dass das schnell zu Schmerzen führt, eben aufgrund der Fehl- und Überbelastung
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pitbull ? Staff ? was ist das für eine Rasse? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal unabhängig davon, dass mir der vom TE angefragte Hund auch leid tut - muss ich jetzt mal provokativ nachfragen: sind denn dann nicht die meisten Züchtungen Qualzüchtungen?
Schäferhunde, Dackel, Nackthunde, Sharpeis, Möpse... und all die anderen, Rassehunde bei denen aufgrund von Züchtungen Taubheit, Lahmheit... vorkommen?Wie gesagt - ich finde es unmöglich, wie der Hund auf dem Bild aussieht. Und kann mir gut vorstellen, dass Bewegungseinschränkungen und Schmerzen vorliegen. Und das man so etwas bewußt züchtet - :zensur: ! Aber trotzdem würde mich interessieren, wann bei euch eine Qualzucht vorliegt und wann ist es noch "Rassestandard"?
-
Zitat
sind denn dann nicht die meisten Züchtungen Qualzüchtungen?
Die meisten nicht....aber recht viele, ja....die von Dir genannten.....und die Dogge, die EB, viele Chihuahua Zuchtlinien und, und, und
-
Zitat
Die meisten nicht....aber recht viele, ja....die von Dir genannten.....und die Dogge, die EB, viele Chihuahua Zuchtlinien und, und, und
wenn die meisten hunde qualzuchten sind würd ich mich nicht mehr so schlecht fühlen so einen hund wie auf dem bild zu züchten.
-
Zitat
wenn die meisten hunde qualzuchten sind würd ich mich nicht mehr so schlecht fühlen so einen hund wie auf dem bild zu züchten.
?
kannst du mir das bitte erklären.
ich versteh den zusammenhang grad nicht.
weil viele qualzuchten stattfinden, würdest du dich nicht schlecht fühlen auch eine qualzucht zu starten? -
-
Zitat
?
kannst du mir das bitte erklären.
ich versteh den zusammenhang grad nicht.
weil viele qualzuchten stattfinden, würdest du dich nicht schlecht fühlen auch eine qualzucht zu starten?naja wenn grad so nachdenk... nein nicht wirklich, vielleicht haengt das davon ab das immer nch nicht genau weiss was ne qualzucht ist.
İch less mal den artikel in wiki dann sag ich euch bescheid ob ich mich schlecht fühlen würd oder nicht. -
Das ist doch kein Argument!
Nur weil es viele Menschen gibt, denen ein eigenes Schönheitsideal über körperliche Gesundheit geht, muss man sich selber doch nicht auf die selbe niedere Schiene stellen.
Andere Beispiele:
Nur weil viele Menschen kriminell sind, muss man es nicht selber sein.
Nur weil viele Menschen Egoisten sind, muss man es nicht selber sein.Denk doch lieber mal so:
Was DU nicht willst, das man DIR tu, das füg auch KEINEM anderen (Lebewesen) zu.
So wird ein Schuh draus.
Man kann nicht die ganze Welt verändern, aber man kann zusehen, dass das, was man selber in dieser Welt tut, die Welt nicht schlechter macht.Es ändert doch für das arme Tierchen nichts, dass es noch millionen anderer gequälter Tiere gibt!!!
Denk mal drüber nach... ich glaube, das hast du einfach voreilig gedacht und geschrieben, oder? Du machst doch ansonsten einen recht vernünftigen Eindruck, dass du ein Mensch bist, der zugänglich für sinnvolle und begründete Argumente ist, auch wenn das bedeutet, dass man von der eigenen Meinung abrücken muss.
-
Zitat
Man kann nicht die ganze Welt verändern, aber man kann zusehen, dass das, was man selber in dieser Welt tut, die Welt nicht schlechter macht. -
Zitat
Suuper Idee, und vergiß das kupieren bloß nicht :irony2:
-
Zitat
Das ist doch kein Argument!
Nur weil es viele Menschen gibt, denen ein eigenes Schönheitsideal über körperliche Gesundheit geht, muss man sich selber doch nicht auf die selbe niedere Schiene stellen.
Andere Beispiele:
Nur weil viele Menschen kriminell sind, muss man es nicht selber sein.
Nur weil viele Menschen Egoisten sind, muss man es nicht selber sein.Denk doch lieber mal so:
Was DU nicht willst, das man DIR tu, das füg auch KEINEM anderen (Lebewesen) zu.
So wird ein Schuh draus.
Man kann nicht die ganze Welt verändern, aber man kann zusehen, dass das, was man selber in dieser Welt tut, die Welt nicht schlechter macht.Es ändert doch für das arme Tierchen nichts, dass es noch millionen anderer gequälter Tiere gibt!!!
Denk mal drüber nach... ich glaube, das hast du einfach voreilig gedacht und geschrieben, oder? Du machst doch ansonsten einen recht vernünftigen Eindruck, dass du ein Mensch bist, der zugänglich für sinnvolle und begründete Argumente ist, auch wenn das bedeutet, dass man von der eigenen Meinung abrücken muss.
ich guck mir gradn paar videos von denn bullys an, die sehn alle ganz munter aus, ich muss maln tierarzt fragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!