Welches Futter ?

• Kein Tiermehl
    Fleisch, und andere Zutaten sollten in genauen Mengenangaben aufgelistet sein
    Kein zucker (Apfeltrester, Rübenschnitzel sind zb. Zucker)
    kein oder wenig Getreide
    Kein K3 (krebserregend)

bestimmt noch mehr, aber ich fang auch grade erst an, mich damit zu beschäftigen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welches Futter ?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja , habe mich auch schon erkundigt etc aber kenne mich auch nicht so gut mit der "richtigen" Zusammensetzung aus .. und sie ist mein erster Hund und ich habe angst ,dass ich irgendwas falsch mache etc ..

Auf was muss ich bei der Zusammensetzung achten? Also so viel wie ich jetzt mitbekommen habe ist ein sehr hoher fleisch anteil sehr gut oder?

Die Infos auf was du achten musst, stehen alle in dem Link, der dir direkt in Post zwei gegeben wurden. Ja, es macht ein wenig Arbeit es zu lesen. Aber es kostet auch denjenigen, der dir das ganze aufdröselt seine Zeit - und der hat sich schon damit beschäftigt. Das Rad neu erfinden müssen wir nicht oder?

• In dem genannten Link steht alles drin, damit du es verstehen lernst ;)
      Und zudem Sorten mit denen du eigentlich nichts falsch machen kannst.

Jeder hat so seine anderen Vorlieben was Futter angeht...
      Bei mir ist das möglichst viel hochwertiges Fleisch, wenig oder auch kein Getreide, in jedem Fall kein Weizen, kein K3 und es sollte kein Futter sein das am anderen Ende der Welt produziert wird.

Auch mit diesen Kriterien stehen mir aber zig Futtersorten zur Auswahl... wenn du dich eingelesen hast musst du letztendlich ausprobieren was dein Hund verträgt.

• Zitat

Ja, bin gerade auch fleißig am lesen und suchen .. Will ja für meine kleine gutes futter haben .

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!