Leidiges Thema Magensäure
-
-
Beginnerin
nee, wir machen die große Runde erst vor dem Abendessen. Hach.. wie man es halt macht ist es falsch.. viele sagen nur 2 x füttern nicht stehen lassen.. dskag grad wiederum lässt es stehen.. Wir wollten sie ursprünglich nur 2 x am Tag füttern. Ich werd das nun mal auf 3 x rausziehen.. aber ist bei ihr halt immer eine Frage ob sie es dann noch mag.Bentley
Das ist mal eine sehr gute Frage - ich weiss es nicht. Wenn man es korrekt nehmen will ist es Spekulation. Man erzählt es den Ärzten man forscht selbst danach im Internet und überall steht "morgens.. nüchtern.. gelber schleim.. = Magensäure"Allerdings sagte der Arzt wiederum, das sie am Bauch druckempflindlich reagiert und er deshalb davon ausgeht, dass es eine Gastritis ist. Dafür sprechen wiederum auch die Symptome Appetitlosigkeit, viel schlafen, viel Aufstoßen.
Kann die Bauchspeicheldrüse da auch reinmauscheln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das auf jeden fall mal im Auge behalten, es sind ja nicht wenig Hunde die Probleme mit der BSD haben.
Wenn es erkannt ist und sie bekommt IMMER ihr Diätfutter kann sie steinalt werden. -
Ich füge mal einen Link ein, der vielleicht ganz interessant sein könnte
-
Oje, das klingt aber auch nicht wirklich schön :/
Auf Flora passt nur, dass sie an manchen Tagen appetitlos ist.
An manchen Tagen viel trinkt (kann aber auch am Wetter oder am Toben liegen) und manchmal müde und niedergeschlagen wirkt (wo ich nicht weiss ob das normal ist - weil kein Vergleich) und tagsüber viel schläft.Futter gebrochen hat sie schon Monate nicht mehr und Kot ist auch supi.
Aber das werd ich auf jedenfall nu im Hinterkopf haben und ggf. beim nächsten TA-Besuch mal ansprechen.
-
Hallo,
für mich klingt für mich stark nach einer Gastritis und ich würde an Deiner Stelle einmal ein anderes Futter ausprobieren. Falsch machen kannst du damit nichts.
Das bereits erwähnte Lupovet (IBDerma) wäre das futter der Wahl.Wenn Dein Hund das Morgenleckerchen verweigert, versuche es doch mit einer Scheibe Weißbrot mit Leberwurst. Das nimmt Dago immer und er hat auch Probleme mit Nüchternerbrechen gehabt.
Wir haben die Fütterungszeiten auf ca 18 Uhr und 9 Uhr gelegt. Vor dem Schlafen gibt es entweder ein paar Kartoffeln, die von mittags übriggeblieben sind oder eine Scheibe Toast und morgens gibt es auch Toast. Damit hat sich das Nüchternerbrechen komplett gelegt.
-
-
Murphy ist auch so ein Nüchternkotzer.
Wenn ihm morgens schon kodderich ist mag er nicht fressen und dann dauert es nicht lange und er bricht gelben Schleim.Das einzige was immer geht ist Blutwurst :/ ,da ich die eklig finde hat es lange gedauert das ich das rausgefunden habe (hatte die gelegendlich als Superleckerchen im Haus)
Seit ca. einem Jahr ist morgens, noch bevor ich ins Bad gehe, mein erster Weg an den Kühlschrank, fische eine Scheibe Blutwurst raus und schiebe die dem Murphy ins Maul. Es funktioniert bei ihm. In dem Jahr hat er, glaube ich, ein mal gekotzt.
Manchmal wache ich von seinem Bauchgrummeln auf aber selbst dann kann ich mit Blutwurst das ganze noch stoppenIst zwar nicht so super gesund aber das ist nun mal das einzige was bei ihm immer reingeht. Und jeden Morgen eine Wurstscheibe ist sicher weniger schädlich wie tägliches, morgendliches Kotzen.
-
Casper hatte bis vor einem halben Jahr auch immer frühmorgens oder nachmittags auf nüchteren Magen sich übergeben.
Wir haben dann ein Monat lang Ranitidin gegeben und wir haben seine Futtermahlzeiten umgestellt. Er bekommt immer frühmorgens so gegen 7.00 Uhr ein paar Leckerlies (meist 3 selbstgebackene kleine Kekse) und dann bekommt er erst nach dem Gassigehen sein Frühstück (Trofu mit Feuchtfutter) meist so gegen 10.00, wenn mein Freund und ich gleichzeitig arbeiten gehen auch wesentlich füher.
Meist lässt Casper eine Handvoll Trofu noch in seinem Napf drinnen, den frisst er dann nach der Mittagsrunde so gegen 15.00, wenn er frühmorgens allerdings alles aufgefressen hat, bekommt er 50g extra Trofu nach der Mittagsrunde. Abends bekommt er das letzte mal nach der letzten Runde so gegen 22.00 sein Trofu.
Seitdem ist Ruhe und er hat kein Magengrummeln mehr und erbricht nicht mehr auf leerem Magen. Auch hat das Gras abmähen und danach ausk...tzen sich völlig gelegt.Leckerlies bekommt er nur draussen oder mal ganz selten eine Kaustange drinnen.
Lg caspisfrauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!