Genetik-Frage: Labbi zweifarbig?
-
-
Danke Corinna, DIE Seite hab ich gestern gesucht wie ne Blöde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke trotzdem nicht, das man so pauschal sagen kann, dass immer Kurzhaarig dominiert. Ich schaue im Internet weiterhin nach Labrador/Golden Mixen. Da konnte ich in den Würfen immer minimum 1 Langhaarigen sehen. Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Anzahl der kurzhaarigen Welpen immer überwiegt.
-
Und das sind reinrassige Labbis?? Fehlfarbe ok, aber die sehen für mich auch vom Gebäude her mehr wie Mischlinge aus
-
Maxy: Wenn ein Berner dabei wäre, wäre er mit 55 cm SH und ca. 25 kg bisschen klein geraten.
-
Zitat
Maxy: Wenn ein Berner dabei wäre, wäre er mit 55 cm SH und ca. 25 kg bisschen klein geraten.
Stimmt! Meiner hat 74 cm und 46 kg!
-
-
Zitat
Und das sind reinrassige Labbis?? Fehlfarbe ok, aber die sehen für mich auch vom Gebäude her mehr wie Mischlinge aus
Kommt drauf an, was Du für ein Bild vom Labrador im Kopf hast. Es gibt ja schließlich auch dort noch die Arbeitslinie, bei der die Optik im Hintergrund ist...
WauWauJason:
Ähem, ich hab die Vererbung nicht erfunden. Es ist nun mal so, dass es so ist - eine genetische Gesetzmäßigkeit, eben. -
Ok, hast recht. Ich kenne nur die netten Show-Labbis...
-
Corinna:
Schau dir mal die Seite an
http://www.baltic-bulls.de/grundlagen_der_genetik.htmUnd Scroll runter zu "Mendel´sche Vererbungsgesetze". Gleich oben der erste Absatz behandelt die Fellänge. Da steht aber nun, das bei einer Langhaar/Kurzhaar Paarung zu 75% kurzhaarige und zu 25% langhaarige Welpen entstehen.
-
Zitat
Eigentlich ganz einfach: Kurzhaarig ist dominant.
Aber warum haben dann Labrador/Pudel-Mixe langes Fell?
oder verhält sich das mit Locken anders? -
hmm sehr kompliziert alles. wobei ich sagen muss das mir die kleinen mit den "fehlfarben" extrem gut gefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!