Ein Mops soll einziehen... Ja oder nein?
-
-
Also der "alte" Hund lebt 500km entfernt.... da ist es nicht so leicht, in mal fürs Wochenende zu holen.
Außerdem denke ich nicht, dass ein kleiner Hund weniger Platz braucht als ein großer, es ist nur so, dass es einfacher ist einen kleinen Hund in einer (größeren) Mietwohnung zu halten als einen großen.
Wir haben damals, als wir den Hund in seinem Zuhause gelassen haben, einfach in erster Linie an ihn gedacht. Denn er ist bei den Großeltern aufgewachsen und kennt einfach alles dort. Ich glaube nicht, dass man sich das zum Vorwurf machen kann! Denn dort hat er viel Auslauf und die Großeltern kümmern sich gut um ihn. So alt sind sie noch nicht, außerdem ist die Mutter meines Freundes auch dort, sie wohnt im Haus nebenan.
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, dass man sich keinen Hund anschaffen sollte, wenn man sich nicht sicher ist....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@babyjan,
wenn ich noch mal drüber nachdenke:
Du hast Recht ;-)Gruß
Leo -
Zitat
Was ist, wenn die Großeltern den ersten Hund aus Altersgründen nicht mehr betreuen können - das kann ja auch passieren.
In dem Zusammenhang fällt mir ein: Ist sicher, dass die Großeltern den ersten Hund nicht nur aus Gefälligkeitsgründen genommen haben?Und könnten sie, wenn ihr in den Urlaub fahrt, nicht einfach einen neuen Hund auch zu sich nehmen?
-
Ich hatte doch gerade geschrieben, dass die Großeltern 500 km entfernt wohnen....
Und nein, sie haben den Hund nicht aus Gefälligkeit genommen, es war schon immer der Hund von allen, da sie alle auf einem Grundstück mit zwei Häusern wohnen, eines die Mutter und das andere die Großeltern...
-
Darin sah ich kein Hindernis.
Hinsichtlich deines Studiums denke ich schon, dass ein Hund damit unter einen Hut zu kriegen ist. Die anstrengendste Zeit ist die Referendariatszeit, bis dahin muss der Hund längere Zeit allein bleiben können. Als fertiger Lehrer ist man wieder freier in der Zeiteinteilung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!