Beiträge von Freckel

    Ich hatte doch gerade geschrieben, dass die Großeltern 500 km entfernt wohnen....


    Und nein, sie haben den Hund nicht aus Gefälligkeit genommen, es war schon immer der Hund von allen, da sie alle auf einem Grundstück mit zwei Häusern wohnen, eines die Mutter und das andere die Großeltern...

    Also der "alte" Hund lebt 500km entfernt.... da ist es nicht so leicht, in mal fürs Wochenende zu holen.


    Außerdem denke ich nicht, dass ein kleiner Hund weniger Platz braucht als ein großer, es ist nur so, dass es einfacher ist einen kleinen Hund in einer (größeren) Mietwohnung zu halten als einen großen.


    Wir haben damals, als wir den Hund in seinem Zuhause gelassen haben, einfach in erster Linie an ihn gedacht. Denn er ist bei den Großeltern aufgewachsen und kennt einfach alles dort. Ich glaube nicht, dass man sich das zum Vorwurf machen kann! Denn dort hat er viel Auslauf und die Großeltern kümmern sich gut um ihn. So alt sind sie noch nicht, außerdem ist die Mutter meines Freundes auch dort, sie wohnt im Haus nebenan.


    Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, dass man sich keinen Hund anschaffen sollte, wenn man sich nicht sicher ist....

    Hallo liebe Hundefreunde,


    ich habe mich hier im Forum mal auf die Suche gemacht und schon einige interessante Themen gefunden. Dennoch habe ich einige Fragen.


    Mein Freund und ich würden gerne einen Hund haben, genauer gesagt einen Mops. Diese Rasse finden wir einfach toll und denken, dass sie gut zu uns passt.


    Nun stellen sich aber natürlich einige Fragen. Mein Freund arbeitet Vollzeit, ich bin ab Oktober Studentin und weiß daher noch nicht ganz genau, wie meine Zeit aussieht. Dies würden wir natürlich erst mal abwarten. Aber die Zeit, die ich in der Uni verbringe wird sicherlich nicht so viel sein, wie jemand, der im Büro sitzt.
    Ich werde auf Lehramt studieren, hätte daher nach dem Studium als Lehrerin nachmittags Zeit mich um den Hund zu kümmern, da ich dann zuhause arbeite.


    Wir machen uns nur Gedanken darüber wie es ist, wenn man mal in Urlaub fährt. Wir reisen sehr gerne und dies auch immer sehr weit, daher müsste der Hund in eine Tierpension. Was haltet ihr davon? Wir haben bis jetzt nur Erfahrung mit unseren Kaninchen, das klappte immer super! Apropos Kaninchen, wie verstehen sich Möpse mit denen? Sie leben nicht in der Wohnung, aber der Hund würde sie ja schon mitbekommen, wenn er im Garten spielt.


    Wir haben da allerdings noch ein kleines Problem mit unserem Gewissen: mein Freund hat bereits einen Hund, den er als Teenager bekommen hat. Dieser lebt aber bei seinen Großeltern, da wir zu Zeiten der Ausbildung dem Hund das Leben in der Stadt und 9 Stunden alleine sein nicht zumuten wollten. Er hat nun ein großes Grundstück, wo er toben kann, hat rund um die Uhr jemanden bei sich, der ihn betüddelt. Ich denke, das war die richtige Entscheidung, allerdings haben wir einfach ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns nun einen neuen Hund anschaffen würden.
    Deshalb auch einen kleineren Hund, denn diesen kann man besser in einer Wohnung mit Terrasse halten als einen Großen.


    Toll ist einfach, dass man mit einem Hund mal wieder ordentlich Bewegung hat und viel an der frischen Luft machen kann! Das ist das, was uns bisher immer gefallen hat!


    Was meint ihr dazu? Ich würde mich über Tipps freuen!

    ja, ich nehm auf jeden fall die leine ans halsband und übe immer schön bei fuß gehen und benutze das halti mit einem kurzen zug (also kein ruck, sondern ein leichter druck auf die nase) und lobe dann sofort, wenn sie nicht mehr zieht. sonst nehme ich die leine am halsband. ich habe auch einige tips bei der tiernanny im fernsehen gesehen, wie man ein halti am besten benutzt. ich denke, dass dies auch gut helfen kann.

    Hallo!


    Mich würde interessieren, wie ihr eure Hunde mit einem Halti trainiert habt. Ich benutze für meinen Labi-Rotti Mix ein Halti, da er immer sehr stark an der Leine zieht. Seitdem läuft er super, doch sobald man das Halti abmacht zieht er wieder wie sonst. Wie lange habt ihr mit Halti geübt und wir hat es bei euch geklappt? Würde mich über viele Antworten freuen und eure Erfahrungen hören!

    naja, in bezug auf ein halti werden sicher die meinungen auseinander gehen. ich denke nicht, dass dies einem hund schadet, denn mit geschirr lief sie noch schlimmer als mit normalen halsband, sie ist fast erstickt, so hat sie gezogen. aber das soll nicht das thema sein.

    also da muss ich jetzt mal was sagen. unser hund KANN bis zu 9 stunden alleine bleiben, nur um das zu verhindern, suche ich eine Lösung. Da er aber öfter alleine ist und dies auch sehr gut macht, er schläft die ganze zeit, wäre das kein problem. es ist ja nun auch von hund zu hund verschieden, wie sie mit einer so langen zeit alleine umgehen. da unser hund das gewöhnt ist, da er ja nun auch, wenn ich schule hatte alleine bleiben musste, da meine eltern berufstätig sind, dürfte das wohl nicht das problem sein. einen jungen hundesitter kann ich nicht nehmen, da unser rottweiler-labrador einen sehr eigenen kopf hat, wir können, da er sehr zieht, nur mit einem halti spazieren gehen, doch dieses muss richtig angewandt werden. das kann sicher kein teenie, wäre für ihn und den hund zu gefährlich.

    Hallo!


    Ich bin neu hier und weiß nicht, ob es dieses Thema schon gab. Ich habe ein Problem. Und zwar will ich gerne von zuhause ausziehen, mein Freund und sein Hund kommen mit. Doch da wir beide berufstätig sind und erst um 18 uhr zuhause sind, wissen wir nicht, was wir mit dem Hund machen sollen. Er kann bis zu 9 stunden alleine bleiben, doch was macht man danach? Es besteht keine Möglichkeit, den Hund mitzunehmen, oder einen Sitter zu holen. Wie macht ihr das? Bin über zahlreiche Antworten sehr dankbar!