Mache mir Gedanken um den Hund eines Bekannten

• Ich habe vor zwei Tagen in einem Freilauf eine kleine Shepert dame von ca 5 Monaten getroffen die einer Hundetrainerin gehört, und die kleine hat auch schon wie eine eins gehört, und die trainerin war sehr liebe voll mit der Maus.

Es gibt solche Hunde.

• Zitat

Tina, ich gebe Dir in fast allen Punkten recht, aber es kann ja nicht sein, daß sein eigener Hund alle Regeln einzuhalten hat und Tamees Hunde müssen dies nicht tun.
    Wie Sofa, knuddeln etc. das kriegen Tamees Hunde von M. und sein eigener Hund nicht und das paßt für mich einfach nicht zusammen.

hmmm ich denke, das es da evtl. genau so is, wie mit Kindern. Fremde Kinder werden meißtens auch anders behandelt, wenn sie zu Besuch sind.

Vielleicht meint der Typ ja, das sein hund sich negativ verändert, wenn er auf das Sofa darf?! Bei tamees Hunden wird es M wohl egal sein, denn die bleiben ja nicht bei ihm.

• Ich will ihn garnicht fragen wie er das gemacht.
    Meine Hunde sollen nicht so sein/werden. Ich mag es das jeder seinen Charakter hat und sie mögen es das sie auch mal tun und lassen können was sie wollen!
    Auch ein Hund hat ein Eigenleben.

Gestern gab es noch mal ein Gespräch: von ihm aus!
    Er hat sich einiges durch den Kopf gehen lassen und er hat mir in einigen Punkten zugestimmt.

Was sich ändert sehen wir dann oder eben auch nicht. Aber der erste Schritt getan: er hat nen Denkanstoss bekommen

• Es ging bei meinem Vorschlag nicht darum das du es umsetzt sonderen eben eine Gemeinsam Schafft und da geht es um geben und Nehmen. Und mit Fragen bricht man sich keine Zacke aus der Krone ;) was man aus der Antwort macht ist ja was anderes... es reicht ja schon gefragt zu haben die Antwort abgewartet zu haben, vielleicht noch mal zu hinter fragen und dann das draus zu ziehen was man für sich als verwertbar oder brauch bar hält und den rest verwerfen.

Auf der anderen Seite hat er doch nun genau das getahn.... er hat sich das durch den Kopf gehen lassen und dir in eineigem sogar recht gegebn, klar nun spricht die Zeit... aber wenn du da mehr erreichen willst mußt du nun den nächsten Schritt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!