Er hasst das Auto....
-
-
Hallo Ihr alle,
wir hatten mit unserer Luna dasselbe Problem - Einsteigen "nein danke". Beim 3-Türer haben wir in der Zwischenzeit die Schutzdecke geteilt und seit sie zwischen den Sitzen durchgucken kann ist das ok.Einsteigen war ein Problem und sie musste immer reingehievt werden, bis zu dem Zeitpunkt, als mal eine Nachbarin mich ins Gespräch verstrickt hat. Hund sass in "Hab- Acht- Stellung " vor dem Auto, Nachbarin kommt und plötzlich sitzt der Hund im Auto...(Haben zwischen Beifahrersitz und Rückbank ein Polster aus Styropor, damit kein "luftleerer" Raum ist (aber hat samisan ja wohl auch mit dem aufblasbaren Polster).
Beim Kombi hat uns Hundchen auch kalt erwischt ( oder auf deutsch verar.... ) Tagelanges Training mit der Einsteighilfe hat nichts genutzt, Reinhieven war "pfui Teufel" aber selber reinspringen ist Klasse. Und dann ab in den Käfig.
Da ich für mich und meine Familie auf Bachblüten stehe, kann ich dies nur empfehlen!
LG
Mausebär :nein: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Evemary,
da müßte dann doch vielleicht das Spray zum Einsatz kommen
Weils den Fahrer dann ruhiger macht wenns Wauzi nach vorne krabbeln will....
Ne, auf die Idee es mal ohne Gurt zu probieren bin ich noch gar nicht gekommen :shock: Schande über mein Haupt. Aber ich werde es heute nachmittag gleich mal ausprobieren! Und wer weiß......
Werde Euch auf alle Fälle den Erfolg mitteilen. Ich hab halt nur ein bißchen Schiß wenn ich mal mit ihm auf der Autobahn oder so fahre und mal scharf bremsen muß und er ist nicht angeschnallt. Wenns Hundi dabei ist fahre ich eh und je wie mit rohen Eiern. Ganz sachte um die Kurve und jede Huppelstraße vermeiden. Vielleicht finde ich ja irgendwann einen Sponsor für nen Kombi. Dann wird er in die Kiste gestopft und Ruhe ist. Nein, aber vielleicht würde er sich in einer Transportkiste sicherer fühlen. Mal gucken
Lg Samisan -
Zitat
Aber ich werde es heute nachmittag gleich mal ausprobieren! Und wer weiß......
Werde Euch auf alle Fälle den Erfolg mitteilen. Ich hab halt nur ein bißchen Schiß wenn ich mal mit ihm auf der Autobahn oder so fahre und mal scharf bremsen muß und er ist nicht angeschnallt.Ich meinte NICHT, dass Du ihn ungesichert transportieren sollst!!! Das ist in meinen Augen viel zu gefährlich, gerade, wenn der Hund eh Schiß hat beim Autofahren! Und teuer werden kanns auch!!
Ich meinte das hier:ZitatKannst Du ihn vielleicht im Kofferraum transportieren, mit einem Gitter als Abtrennung?
LG, Johanna
-
Und noch etwas ist mir eingefallen:
Was hast Du überhaupt für ein Auto?
Ich weiß, dass das mit dem Kofferraum in den meisten Dreitürern echt doof ist, fahre selber einen. Deswegen habe ich die Bock auf dem Rücksitz mit Spanngurten befestigt, ich habe aber auch einen recht kleinen Hund, da geht das.
Kannst Du vielleicht die Rückbank umlegen und dann eine Box reinpacken? Dann ist ja schon viel mehr Platz. Oder brauchst Du die Rückbank öfter als Sitzplatz als als Hundeplatz? Dann ist das natürlich sehr viel Aufwand. Aber auch für kleine Dreitürer kann man Gitter bekommen, mit denen man den Kofferraum absichern kann.
LG, Johanna
-
Hallo,
Als ich unseren Rambo mit 3 Jahren aus dem Tierheim holte, hatte er
wohl keinerlei Erfahrung mit dem Auto und hat mir auf der Heimfahrt
gleich 2 mal in den Kofferraum meines Kombis gek...
So erging es uns die erste Zeit immer wieder.
Da das Kerlchen mit seinen 80 cm Schulterhöhe immer den
Rückspiegel ausfüllte habe ich ihn immer öfter Platz machen lassen.
Oft blieb er dann längere Zeit liegen und siehe da... er blieb sauber!
Ich habe ihm dann antrainiert im Auto zu liegen und habe seither
keinerlei Probleme mehr, obwohl ich oft und lange mit ihm unterwegs
bin.
Gruss aus dem schönen Saarland
Herbert -
-
Hallo zusammen,
wir hatten am anfang auch das Problem. Haben dann vom TA das Spray bekommen, es heisst D.A.P. das sorgt für Wohlbefinden und Beruhigung. Habe es nur 2 mal anwenden müssen. Einfach auf ihre Decke gesprüht, so ca. 15 min vor der Fahrt. War super. Jetzt geht so ohne probleme ins Auto. Sie wird auf dem Rücksitz mit Gurt festgemacht. In der Box wollte sie auch mit Spray nicht.
Hoffe ich konnte dir bischen mit meinem Bericht weiterhelfen.LG Petra
-
Hy,
hatten mit Arnold das gleiche Problem.
Da hilft nur Hardcore- Autofahren.
Genügend Teitungen im Auto auslegen, einige Rolle Zewa mitnehmen und dann losdüsen.
Arnold hat nach ´ner Zeit noch gesabbert und dann war´s vorbei.
Allerdings hat er jetzt eine blickdichte Box im Auto meines Mannes und bei mir einen normalen Kennel.
Da muß man einfach durch.Viele Grüße Sylvia
-
Moin moin,
mein kleiner Charly hatte am Anfang auch das Problem. Mittlerweile bin ich mit ihm ganz nach Dänemark gefahren und er hat nicht einmal mehr gesabbert. Bis es soweit war hat es gedauert.
Ich habe so angefangen:
Auto auf dem Hof offen stehen gelassen, so dass er es sich ansehen kann. Ihn auch mal reingelockt und gelobt. Ihn dann auf der Rückbank Platz nehmen lassen und ich habe micht nur reingesetzt ohne ein Meter zu fahren. Nach ca. einer Minute wieder raus und ordentlich gelobt. Die Zeiten wurden immer länger. Irgendwann bin ich dann mit ihm nur bis zur nächsten Ecke gefahren. Aussteigen, loben zu Fuß nach Hause. Die Strecken wurden mit der Zeit immer länger. Von ein paar Minuten bis hin zur Stunde.
Es war anstrengend aber nun fährt er sehr gerne Auto - hab ich so im Gefühl - und freut sich wenn wir z.B. am Strand ankommen.
Eure Krümel
-
Hallihallo,
also Eure Tips waren echt spitzenmäßig
Vielen vielen Dank. Mittlerweile ist es bei Sammy so wenn er erstmal im Auto ist und die Kiste fährt macht es ihm gar nix mehr aus (Jedenfalls auf kurzen Strecken). Kein Sabbern, kein Winseln - einfach nix. Es ist irre und macht richtig Laune mit dem Kerlchen rumzukurven.
Einsteigen will er immer noch nicht und auch am liebsten wieder raushüpfen bis die Tür zu ist - aber das Fahren macht ihm nix mehr. Meistens legt er sich auf der Rückbank hin.
Ich habe nen Mitsubishi Colt und vom Kofferraum (finde ich zwar den besten Platz) bin ich abgekommen. Reinhüpfen kann Sammy noch nicht und an das reinheben soll er sich nicht gewöhnen) Aber es geht ja mit dem Rücksitz. Er nimmt jetzt sogar sein Geschirr an und beisst es sich nicht mehr weg! Klasse gelle. Vielleicht wird er ja noch "the king of the road"
LG von der glücklichen Samisan -
Hi Samisan,
freut mich, dass es jetzt klappt mit dem Autofahren.
Ich stelle mir gerade so vor, wie Du mit Deinem Hundi auf dem Rücksitz durch Ffm.-City kurvst... grins.
Meinem habe ich das Einsteigen ins Auto "schmackhaft" gemacht, er hatte wohl mal den Schwanz in der Tür eingeklemmt und somit mehr Angst vor der Tür. Jetzt habe ich ihm beigebracht, dass er, wenn er ins Auto reingesprungen ist, sich einmal umdreht, so dass die Rute zur geschlossenen Tür zeigt und ich die Tür problemlos zumachen kann.
Ist mir gerade noch so eingefallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!