• Hallöle :)

    Toll, dass es bei dir mit dem Auto fahren klappt.

    Ich hab so einen bei dem ich schon alles probiert habe und nichts wirklich was gebracht hat.
    z.B. Spritzen(Tierhomöophath), Bachblüten, Tellington Touch, usw.

    Bachblüten und Tellington Touch haben ihm zwar nicht beim Auto fahren gaholfen, sie haben ihn aber offener und vllt selbstbewusster gemacht (er ist ein eher ängstlicher Hund).

    Früher ist er im Auto(Kofferraum) rumgelaufen und hat stark gesabbert, inzwischen liegt er ruhig in deiner Box drin, aber er spuckt halt immer noch.

    Bis dahin war es ein langer Weg. Ich hab ihn ca. 4Monate jeden Tag im Auto gefüttert, danach in der Box. Insgesamt hat es vllt 1 1/2 Jahre gedauert, bis er so ruhig war.

    Dass er im Auto spuckt kann natürlich auch an seiner Vorgeschicht liegen. Er kommt aus Rumänien und ich weiß nicht wie er nach Deutschland kam. Vllt war er in einer dunklen Kiste mit noch anderen Hunden eingesperrt.

    Ich glaub nicht, dass unser Problem noch besser wird, aber vllt gibt es ja noch Wunderheilung *g*

    Lg und schönen Tag noch

  • Mein Golden Retriever Ruede geht auch nicht gerne ins Auto oder die Garage eins von beide aber ich denke das es das Auto ist. Meine kleine Huendin ist immer vorne weg und schnell im Auto, Bogart braucht erst eine extra Einladung mit Goldrand und Bluemchen. Wenn ich dann die Autotuere aufmache springt ZsaZsa rein, Bogart macht die Forderpfoten rein und wartet auf den lift. Dann wenn er auf der Rueckbanck ist legt er sich so flach wie moeglich hin und kommt bis zur endstation nicht mehr hoch zum rumschauen. Bogart hat als kleiner Welpe auch immer einen Kotzie gemacht bis er stubenrein wurde und dann hat es sich gegeben aber er hat den widerwillen zum Auto nicht verloren. Wir fahren jeden Tag bald zum Park oder andere fuer Ihn spassige Orte aber die Autofahrt selber mag er ueberhaupt nicht.
    Ich bin nur froh das er ueber das Uebel werder hinweg gekommen ist.
    Elke, ZsaZsa und Bogart

  • Hallo Zusammen, ich wollte nur einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
    Wir sind gestern von der Nordsee gekommen - (hieß für Sammy 7 Std. Autofahren.....) Er hat sich super benommen. Er bricht nicht mehr im Auto, hechelt nicht mehr wie verrückt, sondern legt sich gaaaanz brav auf den Rücksitz und wartet bis er wieder aussteigen darf.
    Leider mag er immer noch nicht einsteigen - es wird wohl ein Kampf bleiben. Er weigert sich, spreizt die Vorderpfoten weit ab und denkt wahrscheinlich: wenn ich die Pfoten schön breit mache, kann mein blödes Frauchen mich nicht auf den Rücksitz buxieren. Hat das Kerlchen sich aber verrechnet.... Ich hebe ihn immer halb rein so das die Vorderpfoten auf der Rückbank liegen und dann wird Schubkarre gespielt. Ist er erstmal drin - ist es kein Problem mehr mit ihm.
    Eure Tips waren wirklich gold wert. Danke nochmal
    Lg
    Tine & Sammy

  • Hallo
    wenn ein Hund nicht ins Auto geht ist es weil es immer der magen kehrt. TIpp gib vor der Fahrt kein Fressen erst danach. Und erkundige dich beim Tierarzt Ob er tabletten hatt wo man einen Tag vor der Fahrt geben kann. Also wir in der schweiz haben wir das. Ich will nimanden dazubringen die zu tun aber für einen Hund ist das eine Qual wenn er immer erbicht bei der fahrt und schau das er möglichst liegt und nicht hinausschaut da manchen hunden schlecht wir weil alles am auto vorbei geht und sie herausschauen. habe eben auch dein beitrag gelesen fütter ihn ein paarmal im Auto da er das Auto danach mit was gutem verbindet ( Geht nicht gerade beim ersten mal) so hab ich die erfahrung gemacht.

  • Ich hab nen Twingo (dreitürer), und hab mir jetzt ne Box gekauft.... Find das wirklich praktischer. Weiß jetzt nicht wie groß der kofferraum von deinem Aygo ist, aber schau mal bei den Atlas Car Boxen.

    Bei uns wurde in der Hundeschule gesagt, dass die HUnde die Box nachher als ihr Reich ansehen und gern reingehen. Ich hab die Box seit vier Tagen drin, allerdings ne Alubox, und kann zum reingehen eigentlich nichts sagen, da ich unsere Dame (40 cm SH) reinhebe. Aber seitdem ist das Autofahren auch besser als vorher. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!