Welpen Markknochen, Rindsknochen oder Rinderohren füttern?
-
-
Und viele Hunde landen mit einem im Kiefer verkeilten Markknochen beim TA, der den Knochen aufsägen muss.
Ich kann mir deutlich angenehmeres vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen Markknochen, Rindsknochen oder Rinderohren füttern? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
ich schätze mal das war Schwein.
Dann war es falsch!
Warum????
-
Weil rohes Schwein den Aujetzkyvirus enthalten kann.
Dieser Virus der Herpesfamilie ist für Menschen ungefährlich, für Katzen und Hunde verläuft die Krankheit immer tödlich.
Nach einer Inkubationszeit von 2-8 Tagen stirbt der Hund elendig, weil kein Ta ihm helfen kann.
Wenn die rippen gekocht waren, wars genau so gefährlich.
Erhitzte Knochen sind spröde und splittern. Magen und Darm freuen sich sich sicher über ein paar Löcher.
-
krass, das habe ich garnicht gewusst....
also sollte man prinzipiell kein rohes schwein füttern?? auch keine schweinemarkknochen?
zum glück habe ich es der kleinen nicht gegeben -
Schwein bekommen meine nur durchgegart. Schweineknochen gibt es gar nicht, es gibt genug andere Knochen, die sie bekommen können..
-
-
gut, dass wir mal drüber geredet haben
-
Wenn ich ein Totes Wildschwein vom Jäger geschenkt bekomme, hacke ich das Fleisch runter und koche das.
Ansonsten gibt es kein Schwein, weil ich ja roh füttere.
Desswegen fallen Schweinknochen immer raus. Entweder weil sie roh und damit möglicher weise infiziert, oder erhitzt und damit Porös.
-
hallo
markknochen werden meist ausgeschleckt aber dadurch kann es passieren das sie sich verkeilen.
mein labi kaut auch die marknochen dauert eweig bis sie weg sind und meine kleine knabbert aus spiel daran ist kann sich bei mir aber nicht mehr verkeilen.schwein bitte nicht im besten falle ein schweinohr , nur nicht wenn sie si jung sind.
du könntest aber auch einen schönen kauknochen besorgen , meine sind ganz heiss darauf. -
Schweineohren gibt es nur selbstgemacht.
Ich habe keine Kontrolle, ob das Ohr Heiß genug behandelt wurde und alle Viren tot sind.
Davon abgesehen, sind solche komerziellen Ohren oft wahre Salmonellenmutterschiffe
-
hallo
bei meinen schweineohren bin ich zu hunderprozent sicher , da ich sie bei meinem metzger hole die selber hunde hat .
sie hatten mich auch damals aufgeklärt niemals schweineknochen zu geben.
das metzgerehepaar ist so pingelig in solchen sachen da bin ich mir sehr sicher das die ohren heiss genug gemacht wurden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!