Wie krieg ich sie nach dem Platz wieder ins Sitz?
-
-
Nun ich habe da das Kommando "hoch" und eine gewisse Bewegung mit dem Arm von unten nach oben und dann mit dem Handzeichen für "Sitz" kombiniert.
Am Anfang habe ich mit der Handbewegung ein Leckerchen geworfen - oder auch ein Spielzeug. Da mein Hund das dann fangen wollte sprang er ganz schnell ins Sitz und saß dann auch wie eine eins.
Wie es das erste mal geklappt hat, gab es noch eine riesen Party dazu und dann das ganze noch mal von vorn.Es wird eine Weile dauern, aber wenn es das erste mal richtig gefeiert wurde, dann wird es in der Regel gerne noch mal gezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie krieg ich sie nach dem Platz wieder ins Sitz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man die Unterordnung übt, wie sie bei Prüfungen vorgeschrieben ist,
stellt man sich neben den Hund und sagt Sitz und dann gehts weiter -
Ist das bei der BH Prüfung auch so, dass er auf "sitz" wieder hochkommen muss? weil wir haben "auf" um vom Platz in den Sitz zu kommen, und "hoch" um sich hinzustellen...
-
Zitat
kann nun endlich zu 100% Platz! Sitz kann sie schon etwas länger.
War bei uns genauso.
Ich hab beides mit "Sitz" "Platz" und Sichtzeichen gefestigt
und auch erst vor kurzem angefangen, beide Kommandos
in Folge zu geben.
Bei uns hat es gut geklappt, weil meine Ansagen - inzwischen-
deutlich sind.
Nicht laut, aber sehr deutlich.Der Dicke ist aber auch schon drei Jahre alt
und stellt mich nicht mehr in Frage.
Daggi is Chef und Lucky tickt nur alle paar Monate aus,
wenn die Weibsen unterwegs sind.Liebe Grüße
Daggi -
Das wird zu lang um das hier alles zu erklären, besorge dir doch mal eine Prüfungsordnung, da steht das genau drin.
-
-
Bentley,
es geht hier um die Frage wie der Hund dazu zu bewegen ist wenn er im Platz liegt ins Sitz zu wechseln.
Nicht um Prüfungsordungen, Abrufübungen ect.
Vom Platz direkt ins Sitz!
LG
Tina -
Vom Platz ins Sitz gehen (oder platz - steh; steh - platz/sitz) ist doch was ganz anderes als eine Unterordnung. In der normalen UO ist kein Wechsel drin, das ist nur im Obedience drin (wenn ich mich nicht irre in der Distanzkontrolle?). In der normalen UO sind zwar auch sitz/platz/steh (je nach Stufe) drin, aber getrennt von einander...
Wie machst/versuchst du es denn bisher? Lee hat es mit bedrängen gelernt
Pepper mit Keks hochziehen.
-
Zitat
Klingt vielleicht blöd aber, hast Du mal versucht Dich vor sie zu stellen und dann Deine beiden Arme laolawellenartig nach oben zu heben?
Also so richtig mit Schwung.Probiers mal aus und sag wie sie reagiert.
LG
Tina*lach* Ja, auch das habe ich schon probiert. Sie guckt mich dann nur doof an. So nach dem Motto: "Boah...Alte, was tanzt du denn da zurecht?"
Wenn ich sie mit irgendwelchen Bewegungen oder Lauten/Rufen dazu bringe, aufzustehen, wie kann ich das dann am besten mit dem Kommando "hoch" oder "los" verbinden? Also so, dass sie das Kommando mit dem Aufstehen verbindet?
-
Also, ich nehme kein anderes Kommando dafür sondern das gute alte Sitz.
Setzen ist ja = setzen, egal ob aus dem Stand oder aus dem liegen.
Nimm doch beim Armschwingen mal Leckers in die Hände.
Und mach dabei vielleicht noch einen kleinen Schritt auf sie (ihn?) zu.Gehts dann?
LG
Tina -
Zitat
Also, ich nehme kein anderes Kommando dafür sondern das gute alte Sitz.
Setzen ist ja = setzen, egal ob aus dem Stand oder aus dem liegen.
Nimm doch beim Armschwingen mal Leckers in die Hände.
Und mach dabei vielleicht noch einen kleinen Schritt auf sie (ihn?) zu.Gehts dann?
LG
TinaNee, ich meinte jetzt, wenn sie einfach nur aufstehen soll. Wenn sie wieder ins Sitz soll, klar...dann "sitz!".
Auch mit Leckerchen geht es nicht...da guckt sie auch nur. Hmm...werde es gleich nochmal versuchen...momentan ist sie vollgefressen. Da sind Leckerchen wahrscheinlich nicht wirklich motivierend.^^Murmelchen Bisher hab ich versucht, sie mit Armschwingen u.ä. dazu zu bewegen. Aber wie gesagt, sie guckt dann nur komisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!