Wie krieg ich sie nach dem Platz wieder ins Sitz?
-
-
Juhuuuuu! Unsere Hündin (fast 2 Jahre, davon 1 Jahr im TH und bei der PS) kann nun endlich zu 100% Platz!
Sitz kann sie schon etwas länger.
Nun ist aber das Problem, dass sie dann einfach liegen bleibt und sie nicht kapiert, was ich will, wenn ich wieder "sitz" sage. Auch versteht sie es nicht, wenn ich will, dass sie wieder aufsteht. Sie bleibt dann einfach liegen und starrt mich oder das Leckerlie verständnislos an.
Was kann ich machen, damit sie es kapiert?
Und noch eine Frage: Kennt jemand ein paar Kommandos, die einfach beizubringen sind? Sie versteht nämlich schon recht schnell, was man von ihr will, nur braucht es dazu eine gute Technik.
Danke schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt vielleicht blöd aber, hast Du mal versucht Dich vor sie zu stellen und dann Deine beiden Arme laolawellenartig nach oben zu heben?
Also so richtig mit Schwung.Probiers mal aus und sag wie sie reagiert.
LG
Tina -
Motivier sie, aufzustehen, klopf auf deinen Oberschenkel, mach eine auffordernde Geste, so dass sie zu dir kommen will, dann kannst du sie sofort wieder Sitz machen lassen.
Geh dabei einen Schritt zurück, dann folgt sie dir bestimmt. Sei dymamisch in der Bewegung, dass sorgt dafür, dass auch dein Hund sich bewegt, besser, als wenn du stur vor ihr stehst und sie mit Kommandos bewirfstAnsonsten bring ihr die "Kommandos" bei bzw. die Verhaltensregeln, die es im täglichen Leben so braucht.
Oder meinst du jetzt "Tricks", die eigentlich nur just for fun sind ? -
oder du stellst dich vor sie und dann hebst du eine Hand mit Leckerlie von unten langsam nach oben/hinten (halt so, wie sie aufstehen müsste zum sitzen) *schwer zu erklären*
-
Zitat
oder du stellst dich vor sie und dann hebst du eine Hand mit Leckerlie von unten langsam nach oben/hinten (halt so, wie sie aufstehen müsste zum sitzen) *schwer zu erklären
Das hat meiner nicht kapiert, so hab ich s auch versucht.
Mücke ist ein gemütlicher Hund, der nichts besser kann als Platz ( und dann im Platz bleiben) aber das wieder aufstehen geht bei ihm nur über Körperaction
-
-
Warum machst du es denn nicht wie bei der normalen Unterordnung und rufst sie ab,da kann man doch alles mögliche in die Hand nehmen und sich interessant machen.r
-
Bei Emmi hat auch geholfen einen Fuß zwischen ihre Vorderbeine direkt unter die Brust zu stellen, dann Leckerlie über ihren Kopf halten. Und was m.M.n. auch noch wichtig ist, dass das entsprechende Handzeichen benutzt wird! Darauf reagieren die Hunde nach ein paar erfolgreichen Übungen am allerbesten!
-
Aber wenn man sie abruft geht sie doch nicht ins Sitz, oder
-
Doch man ruft ab und dann muß sie vor dir ins Sitz, das kann man üben und dann klappt das auch.
-
Okay.
Aber die Frage war ja wie der Hund vom Platz direkt ins Sitz zu bringen ist.
Sitz und Platz einzeln kann er ja ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!